App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo habe wieder folgendes Problem
Und wende mich an euch da ich wieder in Panik gerate

Habe seit gestern Abend folgendes

Habe gestern Abend bemerkt das mir am unteren rechten Zahn Füllung weg gebrochen ist aber nur ganz wenig
Esse jetzt kaum auf der Seite habe auch so keine Zahnschmerzen

Problem ist folgendes :
Wenn ich mein Kopf nach rechts beuge zur Schulter und schlucke tut es rechts weh unter dem Kiefer aber das auch nicht immer zu dem beim Husten tut mir rechts der Nacken und rechts der hinter Kopf weh
Auch tut mir Einwenig die Stelle unter diesen Zahn weh bei starker berührung

Fühlt sie wie Verspannung an
Habe total schiss das es ein entzündeter lymphknoten ist oder die Schlagader
Oder halt sepsis ausgelöst durch das kleine Loch im Zahn ?

Weil man den Schmerz ja echt merkt wenn es ausprovoziert

Weiß halt eben nicht sind das vielleicht auch nur Verspannung ?

Zahnarzt ist heute sehr schwierig habe schon x mal versucht in mehreren Praxen Jemanden zu erreichen

Im Internet steht auch halt bei schluckbeschwerden durch Zahn sofort zum Arzt

Kennt einer so was ist es vielleicht nur Verspannung oder wirklich der Zahn oder Zahnwurzelentzündung

Ich meine ich hatte sowas schon mal aber nicht so extrem wie jetzt

Bitte um Rat da jetzt auch Feiertage sind habe ich umso mehr Angst

Heute 13:08 • 27.12.2024 #1

9 Antworten ↓

Unter dem Kiefer gibt es eine Stelle die tut weh wenn ich raufdrücke hatte das definitiv schonmal nur meine ich das das nicht so ausgestrahlt hat in den unteren Hinterkopf und Nacken

A

Schmerzen rechts am Hals vom Zahn oder doch schlimmeres

x 3

Oder vielleicht verspannt von husten ich weiß es nicht kämpfe ja noch mit einer Bronchitis

Es ist nur komplett auf der rechten Seite meine Frau meinte vielleicht auch falsch geschlafen ich weiß es nicht
Habe echt schiss vor lebensbedrohlichen Sachen

Hat echt keiner einen Rat ?

Hallo

Bitte interpretiere nicht gleich irgendwelche schlimmen Sachen hinein.
Bei einer Zahnwurzelentzündung hat man Schmerzen, meist beim aufbeißen oder Temoperaturwechsel, später wenn es nicht behandelt wird, hat man auf Dauer Schmerzen.

Da passiert aber sonst nichts, man bekommt weder eine Sepsis oder sonst was. Unser Körper hat schließlich ein Immunsystem, und das wird mit kleinen Entzündungen fertig.

Wenn du ansonsten keine Schmerzen am Zahn hast kann es sich tatsächlich um Verspannungen handeln Eine Stelle die schmerzt wenn man drauf drückt, ist ein sogenannter Triggerpunkt, und von da aus kann es in alle Richtungen ausstrahlen.

Bei einer Verspannung habe ich gute Erfahrungen mit Wärme gemacht, das entspannt und lockert das Bindegewebe oder die verspannte Muskulatur. Denn natürlich hat auch der Kiefer eine Muskulatur.

Knirscht du vielleicht nachts mit den Zähnen oder presst du oft unbewusst die Kiefer zusammen? Auch daher kann oft eine Verspannung kommen.

Es ist unangenehm, aber du hast nichts Schlimmes

Danke für deine Antwort. Die beruhigt mich doch sehr und was ich auch noch gemerkt hab, dass die Schmerzen noch stärker aus dem Nacken Schulterbereich sind bei Bewegung. Hoffe so sehr, dass es nur Verspannung ist. Ich danke dir vielmals für deine Antwort und wünsche dir frohe Festtage,

Rechte Schulter tut auch extrem weh beim anfassen

Zitat von Angstmann123:
Rechte Schulter tut auch extrem weh beim anfassen

Schön warm halten, das wird schon, gute Besserung

Danke dir

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore