bin w, 56, seit letztem Sommer nach Festivitäten Schmerzen im rechten Abdomen, welche nach 1-2 Tagen ,
vergingen, im Januar 2019 GPT und yGT etwas erhöht, AP normal
Seit Mitte Januar also jetzt 4 Wochen, ist der Schmerz eher immer präsent, ein leichtes Ziehen/Stechen/Seitenstechen rechts vom Magen und am rechten Rippenbogen ziehend teils bis in die Taille.
Blutwerte im Jan. 20 immer noch erhöht so, dass ich dann beschloss, abstinent zu leben erstmal, sprich wenig bis gar kein Alk.
Weiterer Bluttest Anfang Februar ergab leicht verbesserte Leberwerte, dafür jetzt AP bei 117, was ich noch nie hatte.
GP und Thrombos hatte ich über die Jahre immer mal leicht erhöht, aber teilweise jahrelang auch niedrig.
Arzt sagt liegt an meiner entfernten Gallenblase.
Sonographie ergab leichte, nicht vergrößerte Fettleber.
Überweisung zum MRCP wegen des AP Wertes. Zum Ausschluß Gallensteine.
Wie gesagt leichter Schmerz besonders nach dem Essen immer präsent, AP Wert geht mir nicht mehr aus dem Kopf, das Gedankenkarrussell dreht sich, wenn Steine ausgeschlossen werden sollen, was ist dann der Verdacht, eine Raumforderung?
Ich werde verrückt hier, bin kaum noch in der Lage meine Arbeit zu verrichten, Dr. Google sagt Gallengangskarzinom, noch 3 Monate. bin am durchdrehen und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Das allerbeste ich habe seit Sonntag bestimmt 3 kg verloren, der Speck an den Hüften wie weggeschmolzen über Nacht.
Appetit und Essverhalten ist aber normal, nur manchmal Schwitzattacken. Hab keine Schilddrüse mehr und bisher eher zugenommen.
Ich hab so eine Panik, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
MRCP Termin am 3.3.
Weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin schaffen soll. Sehe mich schon auf dem Sterbebett und habe mega Schiß.
Danke fürs lesen und Eure Geduld, bin mega aufgelöst.
21.02.2020 17:28 • • 01.09.2023 #1