MaedchenNr1
ich habe seit einer Woche relativ starke, bewegungsabhängige Schmerzen neben dem Brustbein und auf dem Brustbein selbst und ab und an auch einen kurzen Schmerz am Brustbein ohne Bewegung. So ganz leicht hab ich schon seit ein paar Wochen gemerkt, dass das Brustbein bei bestimmten Bewegungen schmerzt, aber richtig schlimm wurde es eben vor einer Woche.
Das Brustbein selbst ist bei Druck schmerzfrei, links daneben hab ich allerdings einen Druckschmerz. Außerdem kann ich nicht auf der Seite liegen, weil dann das Brustbein selbst weh tut. Ich hab es mit Körnerkissen, Wärmesalbe und Schmerzpunkte drücken versucht - nichts hilft. Sollte es ein Muskel sein, ist aber auch das Problem, dass der Muskel ja unter dem Brustgewebe ist und ich ihn deshalb schlecht massieren kann.
Jetzt hab ich natürlich schon wieder Angst, dass da vielleicht ein Tumor oder sowas ist, der in den Knochen gewachsen ist und jetzt Schmerzen verursacht
Auch, weil es sich ja so eingeschlichen hat und immer schlimmer wurde.
Ich hatte noch nie Verspannungen, die so weh getan haben und vor allem auch gar nicht besser werden, deswegen hab ich Angst, dass es vielleicht gar keine Verspannung ist Kennt ihr sowas und hat das bei euch auch so lange angehalten und wenn ja, was hat letzten Endes geholfen?
Liebe Grüße 3
21.03.2018 13:23 • • 02.04.2018 #1