Dienstagnacht hatte ich einen sehr schmerzhaften Wadenkrampf, ich wurde mitten in der Nacht wach, bemerkte nach einigen Minuten, dass meine Wade etwas schmerzt, da wusste ich schon, dass sie jeden Moment krampfen wird. Ich habe immer wieder Angst davor,
ich finde Wadenkrämpfe ganz furchtbar, die Schmerzen sind immer so stark, dass sie nicht auszuhalten sind!
Jedenfalls war der Krampf nach einigen Sekunden vorbei, aber Schmerzen sind geblieben.
Ich kann noch immer kaum laufen, bin die ganze Zeit am humpeln, als hätte ich einen sehr starken Muskelkater, Treppen komme ich kaum hoch.
Ganz komisch finde ich, dass ich meine Wade nicht berühren darf!
Wenn ich sie versehentlich berühre, verursacht das extreme Schmerzen.
Wenn ich zB im Bett liege, dann darf ich nicht einmal mein Bein gerade hinlegen, da allein das leichte berühren der Matratze sehr weh tut, es ist echt schlimm.
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das noch ein harmloser Muskelkater sein kann? Das eine Berührung so weh tut, das kenne ich nämlich nicht, das verunsichert mich total. Jetzt habe ich schon Angst, dass ich eine Thrombose habe und mache mich wieder verrückt.
Beim Arzt habe ich am Dienstag einen Termin, allerdings wegen einer ganz anderen Sache. Ich wollte nun nicht wieder unnötig zum Arzt rennen, dafür mache ich mir nun Sorgen, ihr kennt das vielleicht.
Magnesium nehme ich übrigens täglich (300mg) seit nun fast 12 Monaten, ein Mangel kann es eigentlich nicht sein.
Kennt ihr solche Schmerzen nach einem Wadenkrampf? Ist es normal, dass es so lange weh tut, ich meine Wade nicht berühren darf? Das würde mich schon sehr beruhigen.
27.04.2023 20:45 • • 28.04.2023 #1