ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich momentan wieder extrem mit meinen Ängsten zu kämpfen habe und ich sehr viele Symptome habe, die mir Sorgen bereiten, auf die ich aber jetzt nicht alle eingehen kann.
Nun zu meiner aktuell größten Angst:
Ich war vor einer Woche bei meinem Hausarzt und mir wurde Blut abgenommen. Danach hatte ich starke Schmerzen, konnte den Arm kaum beugen und es hat sich angefühlt wie Muskelkater.
Am nächsten Tag war es schon sehr viel besser glücklicherweise, dachte dann es wird nicht mehr lange dauern bis es wieder weg ist.
Jetzt habe ich nach einer Woche aber immer noch Schmerzen im Arm, vor allem im Bereich der Einstichstelle. Von außen kann man aber nichts erkennen.
Ich habe so viel Angst, dass es nicht mehr weggeht oder ich evtl. noch wochenlang Probleme mit meinem Arm haben werde. (Das ist meine größte Angst: bleibende Schäden im oder am Körper, die ich jeden Tag spüre und meine Lebensqualität stark beeinträchtigen.)
Meine Eltern sagen, es wäre alles nur die Angst und dass ich mich zu sehr darauf konzentriere, sonst könnte da nichts mehr sein. Also wieder komplett auf die Psyche geschoben wie immer.
Leider habe ich auch zu viel gegoogelt und habe jetzt noch mehr Angst, dass die Schmerzen bleiben. Mir wurde schon oft Blut abgenommen und ich hatte noch nie länger Schmerzen.
Kennt das hier jemand und kann mich vielleicht beruhigen? Es macht mich langsam wahnsinnig und ich würde so gerne wieder komplett beschwerdefrei sein, zumindest körperlich.
Ich hoffe der Text ist jetzt nicht zu lang und dass sich das jemand durchliest und vielleicht helfen kann.
08.06.2023 13:43 • • 25.06.2023 #1