Hallo Gänseblümchen,
ja, ich bin mir auch ganz sicher, dass die Regel unsere Beschwerden verstärkt, ich stelle das jeden Monat immer wieder fest.
Bei mir gehts im Moment mal wieder so auf und ab.
Am Freitag war ich bei einem Rheumatologen. Ich habe ihm im Vorfeld nichts von meiner Angsterkrankung erzählt, da man sonst immer so schnell in die Psychokiste gesteckt wird. Er hat mehrere Untersuchungen gemacht, mir eine Reihe Fragen gestellt und auch noch einige Untersuchungen geplant.
Nachdem er sich ein erstes Bild gemacht hat, wollte er von mir wissen, ob ich schon mal was von einem Reizmagen und Reizdarm gehört hätte. Das hatte ich ja sehr wohl, weil ich zeitweise mal mehr und mal weniger damit zu tun habe.
Er meinte, dass er der Enddiagnose nicht vorgreifen wollte, aber es höre sich bei mir alles danach an,als ob ich eine Art Reiznerv,-muskel,-sehnensyndrom hätte. Gibt es leider sehr oft, wenn man sich zu sehr reinsteigert entsteht dadurch eine Fibromyalgie.
BINGO, dachte ich nur, jeder Arzt kommt zum gleichen bis ähnlichen Ergebnis, nur in meine Rübe will es einfach nicht rein....
Er meinte dann noch, dass es allein in meiner Hand läge, wie lebensbeeinträchtigend ich die Sache werden ließe. Wenn ich einen ganzen Tag Sport treiben würde, hätte ich am nächsten Tag wahrscheinlich auch Muskelkater oder vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle Überlastungsschmerzen und nichts anderes seien meine Beschwerden. Wenn man immer nur angespannt ist und dem Körper keine Erholungsphase gönnt, tut er irgendwann auch weh..
Ist schon alles einleuchtend, oder?
In Sachen Histaminintoleranz habe ich am WE auch so meine Erfahrungen gemacht, ich hatte die ganze Woche schon Diät gehalten und stundenweise hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich ein wenig entkrampfe. Am Samstag packte mich dann der Frust (unter anderem PMS bedingt) und ich habe mir eine dicke fette Pizza mit viel Tomatensauße und so ca. 0,5 Liter Rotwein reingetan. Der Samstagaben war total entspannt, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt , der Sonntag dagegen furchtbar. Nicht nur das ich eine ganz schönen Kater hatte, sondern mein ganzer Körper schmerzte gestern den ganzen Tag viel stärker als sonst. Keine Ahnung, ob das an meiner Gesamtkonstitution lag, der Alk. meine Beschwerden verstärkt hatte oder ob doch die Histamiunverträglichkeit zugeschlagen hatte.
Na ja, ich werde heute die Diät wieder aufnehmen. Am Ende von 3 Wochen ist ja sowieso ein Provokationstag geplant, mal schauen, wie deutlich es dann wird.
Wie ghets dir denn heute so?
LG
nannele