Hallo Gänseblümchen,
ja, es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als es auszutesten... so 100 % bin ich auch nicht davon überzeugt, dass das bei mir das Übel ist, aber es könnte ja auch sein, dass unsere Beschwerden baukastenförmig zusammengesetzt sind, Psyche, Stress, Unverträglichkeiten...viellleicht ist ja einfach nur die individuelle Toleranzgrenze überschritten, vielleicht ist es gar nicht möchlich eines Tages zu sagen, meine Beschwerden kamen genau von......
Die Beraterin meinte, dass es für den Organismus ohnehin mal sehr gesund ist, 3 Wochen auf Histamin zu verzichten bwz. stark einzuschränken. Besonders die Geschmacksverstärker sollen uns zu schaffen machen, die gären und gären erst lange im Darm herum, bis sie ausgeschieden werden. 3 Wochen einmal den Darm auszuleiten, so hat sie es genannt, wäre von Zeit zu Zeit eine überaus gesunde Sache. Auch wenn keine Histaminunverträglichkeit vorliegt, würde man ruhiger, gelassener und würde sich einfach gesünder fühlen, wäre eine ähnliche Wirkung wie beim Heifasten. Zuviel Histamin sei Gift für unseren Körper.
Ich kann dir die Liste gerne zukommen lassen, scannen geht leider nicht, ich könne dir eine Kopie schicken oder faxen geht auch. Die Nr. oder Adresse könnten wir unter PN austauschen..
Meine Schmerzen sind heute auch ein wenig nerviger als die letzten Tage, ich stehe aber kurz vor meiner Periode, da habe ich sowieso Weltuntergangsstimmung. Morgen habe ich, weil jemand anders abgesagt hat, kurzfristig einen Termin bei einem bekannten Rheumatologen in Münster bekommen, bin gespannt, was der sagt.
Wünsche dir für heute viel Kraft, damit sich das Gänseblümchen schnell wieder der Sonne entgegenstreckt..
LG
nannele
07.04.2011 09:25 •