App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder etwas Panik.

Schon länger habe ich immer mal wieder schmerzen in der linken Wade, jedesmal geh ich zum Arzt weil ich Angst vor einer Thrombose habe. Nie war da was.
Jetzt habe ich wieder die „Schmerzen“ so ein ständiges Muskelkater Gefühl oder Spannen oder Ziehen.
Jetzt hab ich das aber auch auf der anderen seit aber nur manchmal.

Beim Arzt war ich gestern der hat eine D-Dimere abgenommen, war nichts, da er sich nicht gemeldet hat.

Ist das dann sicher ausgeschlossen ? Ein Ultraschall wurde nicht gemacht da D-Dimere unauffällig.

Was meint ihr dazu? Liebe Grüße

06.12.2024 09:22 • 06.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Eine Thrombose ist somit ausgeschlossen
Außerdem würde die nicht kommen und gehen sondern immer schlimmer werden

Ist dein Bein rot und geschwollen?
Hast du Fieber?

Du warst so oft beim Arzt
Es ist Zeit das du anfängst ihm zu vertrauen

Sicher weis er besser Bescheid als wir hier in einem Angst Forum

A

Schmerzen in Wade / manchmal beidseitig

x 3

Hast du es mal mit etwas Sport versucht? Kraftsport? Spezielle Übungen, um die Wade zu kräftigen? Sitzt du viel?

Hallo Lis1990,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Schmerzen in der Wade

Schmerzen in der Wade

Ziehende Schmerzen in Bein Wade

Starke Schmerzen in linke untere Wade

Schmerzen Wade teils auch Kniekehle

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Hallo Lis1990,
wenn der D-Dimer Test in Ordnung ist, schließt es eine Thrombose mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.
Ich habe auch immer mal wieder Schmerzen in der Wade. Anfangs hatte ich ebenfalls Panik bezüglich einer Thrombose, aber hatte nie eine Schwellung/Verfärbung, weder war die betroffene Wade wärmer als die andere, was auch ein Zeichen sein kann. Irgendwann habe ich bemerkt, dass mein Bürojob schuld ist. Seit dem ich mich öfter dehne und ein paar Übungen für die Waden mache, ist es besser geworden.
Liebe Grüße hoffe du findest bald eine Lösung

@Lis1990 ...lies Dich mal ein über Verklebte Faszien!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore