eigentlich hatte ich zuerst überlegt, noch einmal im Thrombose-Angst-Thread zu schreiben,
habe es mir dann aber anders überlegt, weil ich ja weiß, dass meine Schmerzen nicht daher rühren.
Vielleicht sollte ich dazu auch noch sagen, dass meine Schmerzen mir nicht wirklich Sorgen bereiten - sie sind eben einfach nervig!
Also nochmal kurz... habe seit Wochen Schmerzen im linken Bein, dachte zuerst an Thrombose,
habe dann aber per Hausarzt und Venenspezialist alles abklären lassen.
Diagnose: Chronische venöse Insuffizienz, aber erst im Anfangsstadium, daher kann davon eigentlich noch nix wehtun.
Meine Ängste sind seither weg, die Schmerzen aber irgendwie immer da... nur eben jetzt anders.
Ich habe es schon öfter gehabt, dass ich teils nachts aufgewacht bin und dann stechende Schmerzen im linken unteren Rücken hatte,
die auch beim Liegen/Sitzen/Stehen nicht weggegangen sind.
Das hatte ich schon ein paar Mal, ist aber immer wieder von selbst weggegangen.
Nun ist es so, dass ich dieses Problem schon seit einer Woche oder so habe, und damit verbunden schmerzt auch das Bein wieder,
teils auch die linke Pobacke, teils zieht es in den Oberschenkel, teils in die Wade.
Jetzt frage ich mich natürlich: Ist das wirklich der Ischias - was ja durchaus sein könnte - oder hängt das alles mit meinem Kopf zusammen?
Weiß halt nicht, was ich davon halten soll, weil ich relativ entspannt bin momentan...
Habe dann auch versucht, das Ganze durch Wärme und Bewegung abzumildern, hat auch immer geholfen, aber eben nur,
während ich die Wärmflasche drauf hatte bzw. wenn ich mich gerade bewegt habe.
Und danach gehts dann relativ flott wieder los.
Kennt das jemand?
Und falls es der Ischias ist, kann mir jemand sagen, was man da tun könnte?
Liebe Grüße
Eure Ine
22.10.2015 14:15 • • 27.10.2015 #1