Ich habe gestern ein wenig aufgeräumt, als ich dann etwas schweres gehoben hatte, spürte ich plötzlich einen sehr starken, stechenden und brennenden Schmerz in der Leiste, er war in dem Moment wirklich kaum auszuhalten, aber zum Glück eher kurz. Beim laufen hatte ich danach leider auch starke Schmerzen, sodass ich erstmal eine Pause machte.
Heute zieht und piekst es zwischendurch bei bestimmten Bewegungen, in Ruhe habe ich ein leichtes Druckgefühl in der Leiste, am meisten aber, wenn ich die Beine übereinander lege.
Schlimm ist es, wenn ich diese Stelle berühre, also draufdrücke, es schmerzt genau zwischen Schambereich und Bein, also ziemlich weit unten und nicht im Becken.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich einen Leistenbruch haben könnte, sieht man denn immer eine Erhebung, wenn man einen hat? Ich habe nämlich keine, es ist nichts dick.
Genau jetzt hat mein Hausarzt natürlich Urlaub, zur Vertretung mag ich ungerne, es seidenn, es wäre nun tatsächlich einer, ich weiß nicht, ob nun meine Sorgen berechtigt sind oder ob ich mir einfach etwas gezerrt haben könnte?
22.04.2021 11:42 • • 05.09.2023 #1