App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo liebe Mitglieder. Ich habe gerade richtig Panik das ich eine Thrombose habe. Es hat damit angefangen das letzten Donnerstag beide Beine weh getan haben. Das zog sich bis vorgestern. Seit gestern tut nur noch das linke Bein weh. Erst die wade. Es hat sich angefühlt als wenn es abgeschnürt wird. Heute kam ein kribbeln in der Fußsohle dazu und es zieht vom Oberschenkel bis nach unten. Es ist nix verfärbt oder geschwollen und auch nicht heißer als das andere Bein. Es tut sowohl beim Laufen weh als auch beim Liegen. Ich habe richtig Panik gerade.

Gestern 19:13 • 08.01.2025 #1


9 Antworten ↓


Kannst du die Schmerzen durch Bewegung beeinflußen? Also im Stehen mal das Bein nach vorne strecken und Zehen nach oben ziehen. Wird es dann schlimmer?

Für mich klingt das eher nach was muskulärem, bzw. Nervenreizung im Rücken.

Thrombose geht eigentlich mit Schwellung und Überwärmung einher und es wäre auch ungewöhnlich, wenn dann beide Beine betroffen wären.

A


Schmerzen in den Beinen / Kribbeln - Thrombose?

x 3


Ischias … Gesäßmuskulatur verspannt… macht selbiges.

Ich hab das links… immer wieder. Und wenn ich angespannt bin in beiden Beinen… piriformis…

Such dir mal ein paar Dehnübungen für LWS, Hintern, Oberschenkel und Wade raus und mach die. Das sollte ordentlich ziehen und danach besser werden.

@Drkingschultz Guten Morgen. Beeinflussen kann ich den Schmerz nicht. Jetzt zb tut es mir an der hüfte weh. Ich Steiger mich da gern immer sehr rein. Deswegen denke ich an thrombose

Wirklich gar nicht beeinflußen? Egal, was du machst?

Also unabhängig von der Ursache sollte es sich schon ändern, wenn du ruhig liegst, wenn du gehst, usw.

Bleibt es immer gleich ohne Verbesserung oder Verschlimmerung, deutet das eher auf Psyche hin.

Probier mal die Dehnübungen, die ich oben genannt habe, ob das was bringt.

@Drkingschultz also ich war arbeiten und da war eigentlich nix weiter. Jetzt beim heim fahren mit dem Auto habe ich in beiden Beinen schmerzen gehabt. Als wenn es zugeschnürt wird.

Wie arbeitest du? Im Stehen? Sitzen?

Auto ist eh Gift, da hat man immer eine Zwangshaltung bzgl. Rücken/Beine/Füße

Kann es auch sein, dass du auf der Arbeit abgelenkt warst und jetzt im Auto wieder allein mit dir und dann drauf geachtet hast?

Ich arbeiten im Lager. Also bin immer in Bewegung. Ich musste mit dem Auto anhalten und ein wenig laufen dann ging es wieder besser

Wenns durch laufen besser wird, deutet das abe rnicht auf Thrombose sondern auf Rücken, Hüfte, Muskeln, Nerven hin.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore