Ach ich weiß, vermutlich kann man das nicht mehr lesen , aber für mich ist das momentan eine reale Angst
Begonnen hat alles vor einigen Wochen mit extremen Stimmungsschwankungen und Stress( bin Lehrerin und die letzten Wochen vor den Ferien waren extrem fordernd, noch dazu ziehen wir um, also Umzugsstress ist auch dabei)
Ich habe mich nur noch erschöpft gefühlt, obwohl ich sonst ein sehr aktiver Mensch bin und sehr viel Sport mache (Fitnessstudio, 4x die Woche)
Seit einer Woche plagt mich nun auch ein Schweregefühl in beiden Beinen, zuerst bildete ich mir ein ich lagere Wasser ein, da alles prall und sich irgendwie warm angefühlt hat. Auch ein leichtes diffuses Jucken war dabei.
Nun seit 3 Tagen stechen meine Oberschenkel, Knie und Unterschenkel in unregelmäßigen, eher kurzen Abständen. Meine Kniegelenke fühlen sich noch dazu irgendwie steif und gespannt an , ich habe das Gefühl ich kann nicht so unbeschwert entspannt wie vorher gehen, obwohl es per se noch geht! Ich war vor 2 Tagen im Fitnessstudio und habe Beine trainiert, das ging, jedoch mit etwas weniger Gewicht. Seitdem ist das Gefühl noch intensiver geworden
Nun habe ich seit gestern auch das Gefühl dass mein linker Fuß, besonders die Zehen teilweise "taub" werden . Ich kann zwar alles spüren , jedoch fühlt es sich nicht so an wie auf dem anderen Fuß, auch meine Fußgelenke fühlen sich irgendwie steif an. Teilweise habe ich das Gefühl dass, wenn ich über meine Beine streiche , dass ich weniger empfinde beim berühren.
Ich habe bereits für diese Woche einen Termin beim Neurologen und Orthopäden vereinbart , Blut wurde auch abgenommen , da kam heraus dass meine Lymphozyten erhöht sind . Nun habe ich wider Doktor Google befragt und natürlich deutet alles auf MS hin . vor ein paar Jahren hatte ich schonmal Beschwerden mit kribbelnden Händen und Füßen, eine Art DauerSchwindel , da kam bei den Untersuchungen nichts raus und dann verschwand das Ganze auch wieder langsam.
Ich bin leider ein Mensch , der sich sehr schnell in Dinge hineinsteigert und das überschattet einfach alles
Deuten diese Dinge auf MS hin?
Liebe Grüße
Marion (30 Jahre alt)
05.07.2022 09:43 • • 31.05.2023 #1