App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo, ich leide schon viele Jahre an unerklärlichen Bein und Arm schmerzen. Ich bekomme mega schnell auch Muskelkater und Treppensteigen ist sehr unangenehm. Arme und Beine fühlen sich auch immer so schwach an wie eine Muskelschwäche die keine ist. Ich leide auch seit Jahren unter einer Angststörung und bin daher ständig am grubeln und googlen. Kennt das jemand und kann nir sagen woher diese schmerzen und schwächegefühl kommen kann

10.11.2022 19:02 • 11.11.2022 #1

8 Antworten ↓

Bin nicht sicher, könnte aber Magnesiummangel sein. Lass evtl auch mal deinen Vitamin D Wert überprüfen

A

Schmerzen in Arme und Beine jeden Tag

x 3

@manko79 die sind im ordnung, habe ich beide kontrolliert

Suche dir im Internet mal ein paar Seiten aus, wo über Fibromylagie berichtet wird.
Hab da mal was kurzes abkopiert.

Die Fibromyalgie beginnt zunächst schleichend, vorwiegend mit unspezifischen Schmerzen in den Beinen und Armen. Häufige Begleiterscheinungen sind allgemeine Abgeschlagenheit, Leistungs- und Konzentrationsschwäche, die sich auf die Schmerzen zurückführen lassen.

Ich würde die Muskulatur stärken durch Sport und Bewegung /Schwimmen. Durch die Ängste sind Verspannungen ja oft überall.

Zitat von Nadine27:
Ich leide auch seit Jahren unter einer Angststörung und bin daher ständig am grubeln und googlen.

Das solltest Du vermeiden, das bringt nichts und macht meines Erachtens noch mehr Angst.
Dadurch verkrampfst Du Dich. Ich habe geschaut, Du bist noch so jung. Mach was aus Deinem Leben
und gehe raus in die Natur, bewege Dich, dann wird es besser.

Ich kann mich im Moment nicht mehr bewegen, vor lauter Muskelkater.

Zitat von Nadine27:
unerklärlichen Bein und Arm schmerzen.

Wer sagt das, dass es unerklärlich ist ? Ein Arzt ?

@Orangia ich war bei verschiedenen Ärzten und es kam bei keinem was raus.

Klaus-Willi hat das geschrieben, dass mir auch als erstes in den Sinn kam als ich Deinen Post gelesen habe. Du müsstest dich diesbezüglich von einem Rheumatologen durchchecken lassen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore