App im Playstore
Pfeil rechts
1

Und konntest du mit deinem Hausarzt sprechen?

Hallo Schlaflose,

danke für deine Antwort. Mir ist das ehrlich gesagt auch zu lange. Ich war heute mit der Überweisung direkt in der Praxis, aber wie gesagt, ich hatte dann diesen Termin bekommen und war wieder gegangen. Vielleicht hast du recht und ich sollte nochmal dort erscheinen und einfach warten. Hatte heute auch auf meinen Spaziergang verzichtet, weil es mit dem Laufen schwierig war/ist.

LG

A

Schmerzen im Unterschenkel

x 3

Zitat von meanne1812:
Und konntest du mit deinem Hausarzt sprechen?

Naja, da mir ja gestern von dem Chirurgen emphohlen wurde, zum Orthopäden zu gehen (das Bein wurde aber nicht mal angeschaut), weil das kein Unfall war, hatte ich es trotzdem mal mit angesprochen. Also begab ich mich heute auch in die Hausarztpraxis und da sprach ich nur mit der Schwester, ob sie mir ne Überweisung geben könnte zum Orthopäden, was sie dann tat und so machte ich mich auf den Weg dorthin.

LG

Hallo ihr Lieben,

nun hatte ich gestern noch einen Termin bei meiner Psychologin und mir hatte das Gespräch auch wieder sehr gutgetan. War auch froh, es bis dorthin geschafft zu haben. Naja jedenfalls hatte ich mich dann heute morgen gleich nochmal auf den Weg zu der orthopädischen Praxis gemacht und dort stand dann dran, nur nach Vereinbarung. Also rief ich dort nochmal an, aber leider auch ohne Erfolg.
Nun kommt das Wochenende und da werde ich mich, falls die Beschwerden schlechter werden wohl in die Notaufnahme begeben. Ansonsten gehe ich nächste Woche nochmal danach.

LG

Zitat von Finja:
Hey ihr Lieben,

hatte heute morgen gleich einen Termin bei meiner HÄ ausgemacht und wr aber vorher noch ein bisschen in meiner Gruppe, weil ich ja allen zeigen sollte, wie die Fröbelsterne gemacht werden, wir sind aber nicht fertig geworden, da ich dann zum Arzt ging. Wollen das Nächstemal weitermachen mit den Sternen, okay.
Hatte das mit meinem Unterschenkel der Ärztin dann gezeigt und auf einmal klappte das Kopfteil von der Liege runter und ich hatte mir dabei einen Finger eingeklemmt. Das hatte schon wehgetan und auch die Schwester und Ärztin waren erschrocken. Aber ich musste auch kurz lachen, weil das so komisch war und ich ja eigentlich wegen meinem Unterschenkel da war... Jedenfalls eine Thrombose konnte erst mal ausgeschlossen werden. Dann wurde ich wegen beiden Sachen zum Chirurgen geschickt, um eine Fraktur auszuschließen. Wegen meinem Bein wurde mir empfohlen, zum Orthopäden zu gehen und bei meinem Finger wurde eine Fraktur festgestellt. Der Finger ist erst mal ruhiggestellt und mir wurde gesagt, das der Bruch von selbst wieder heilt. Muss also in ner Woche wieder zum Chirurgen und wenn irgendwas auftreten sollte, soll ich eher kommen.

So der Tag wäre gelaufen...

Mensch, du hast aber auch Glück! Ich finde es toll, das du warst... jetzt fühlst du dich bestimmt besser!

Naja, bin schon froh, das ich war. Aber habe eben immer noch die Beschwerden mit meinem Unterschenkel beim Laufen und auch in Ruhe. War ja nochmal in der orthopädischen Praxis, aber die hatten leider zu.

Zitat von Finja:
Also begab ich mich heute auch in die Hausarztpraxis und da sprach ich nur mit der Schwester, ob sie mir ne Überweisung geben könnte zum Orthopäden, was sie dann tat und so machte ich mich auf den Weg dorthin.

Man braucht keine Überweisungen mehr vom Hausarzt zum Facharzt, seit die Praxisgebühr wieder abgeschafft wurde.
Das ist natürlich Pech, dass du beim Orthopäden vor verschlossener Tür gestanden hast. Gibt es denn bei euch nur einen Orthopäden in der Nähe?

Ja stimmt.
Nein, es gibt noch andere, aber weil ich schonmal bei dem Orthopäden war wegen meiner WS (Bandscheibenvorfälle), wollte ich halt wieder dorthin, weil der auch ganz okay war.

Habe das Gefühl, dass es mir momentan besser geht, was die Schmerzen anbetrifft. Mal sehen, wie es sich im Laufe des Tages entwickelt. Naja, kann nur besser werden...

Gestern konnte ich kaum noch laufen, musste aber zu meinem Psychiater/Neurologen und der meinte auch, das mit meinem Bein wäre akut. Also war ich nochmal danach gegangen, wurde aber wieder weggeschickt. Dann musste ich erneut wegen meines gebrochenen Fingers zum Chirurgen und weil ich immer noch schlecht laufen konnte und mein Sprunggelenk geschwollen war, sprach ich das nochmal an und es wurde dann doch noch eine Röntgenaufnahme gemacht. Arthrose ist es jedenfalls nicht. Das ist schon mal positiv. Schmerzen habe ich aber immer noch und Schwierigkeiten beim Laufen. Er fragte, ob jemand Gicht oder Rheuma hätte in der Familie, aber das kann ich verneinen.

Um Gicht oder Rheuma festzustellen, reicht es, wenn der Hausarzt Blut abnimmt und das daraufhin untersucht wird. Im Blut können Rheumafaktoren und ein erhöhter Harnsäurewert (bei Gicht) festgesttellt werden. Das kann man auch bekommen, wenn bisher niemand in der Familie daran erkrankt ist. Nur die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass man es bekommt, wenn es in der Familie liegt. Am besten lässt du das beim Hausarzt so schnell wie möglich machen.

Ja ich weiß, Schlaflose. Deswegen werde ich nochmal zum Hausarzt gehen... Danke.

Auf der einen Seite wünsche ich dir, dass da nichts Derartiges gefunden wird, auf der anderen könnte man etwas gegen die Schmerzen unternehmen.

Das ist richtig, deshalb werde ich das auch nochmal mit ansprechen.

So, Blutentnahme wäre erst mal auch geschafft... Hatte ne halbe Stunde Weg, aber eben beim Laufen Schwierigkeiten und Schmerzen, Schwellung. Das kam mir vor, wie eine Ewigkeit. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Die Schwester meinte, ich solle mich schonen. Mache ich ja, denn ich war ja nur noch wegen meinen Arztbesuchen unterwegs und mal was einkaufen, ist ganz in der Nähe.

Kann nicht schlafen. Habe noch immer Schmerzen im Bein. Was ist, wenn sich meine Ärztin geirrt hat und es doch eine Thrombose ist? Habe solche Angst!

Habe ein bisschen geschlafen und bin gerade aufgewacht, sehr schlecht geträumt... Es war alles so real... Schmerzen sind immer noch... Bin aber erst mitte nächste Woche wieder bestellt...Werde wohl in die Klinik fahren. Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Fine
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde fahren....

Bei einer Thrombose wäre das Bein geschwollen, heiß und rot-violett gefärbt. Du warst ja damit bei mehreren Ärzten und keiner hat eine Thrombose festgestellt. Die können sich doch nicht alle irren.

Aber irgendwo her müssen die Schmerzen ja kommen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore