App im Playstore
Pfeil rechts
2

Liebes Forum,

Ich habe seit gestern panische Angst. Ich war am Montag joggen und habe Krafttraining gemacht und nachts ist mir ein Schmerz im rechten Oberschenkel aufgefallen, der vor allem beim Laufen und Draufdrücken schmerzt. Ich habe auch das Gefühl, ich laufe langsamer und nehme das Bein nicht gescheit mit, wisst ihr, was ich meine? Kann das auf eine tödliche neurologische Erkrankung hinweisen? Vor MS oder ALS hatte ich nie Angst, aber in einem Forum stand, dass eine Userin Schmerzen im Oberschenkel hatte und die Krankheit so bei ihr begonnen hat. Was denkt ihr?

Heute 14:06 • 30.04.2025 #1

8 Antworten ↓

@Jana30

Das kann Dir nur ein Arzt sagen. Wirklich. Der untersucht Dich, und weiß, wenn das und das passiert, dann ist es das.

Wenn Du das Bein “nicht richtig mitnimmst”, könnte das auch was ganz anderes sein, zB eine TIA …

A

Schmerzen im linken Oberschenkel

x 3

@Luce1 es war unglücklich formuliert. Das Bein kann ich schon nach wie vor bewegen und hab keine Einschränkung, es kommt mir durch den Schmerz so vor, als wären die Bewegungen nicht ein fließender Übergang…

Wahrscheinlich überbeansprucht

Du gibst dir deine Antwort selbst- du warst joggen und hast Kraft Training gemacht. Belese dich mal das Frauen nach Zyklus trainieren sollten..

@Jana30 Ist entweder ein leichter Msukelkater, überanspruchte Stelle ode reinfach nur blöd gelaufen. Ich hatte sowas ähnliches die Tage nach einigem an Gartenarbeit, Das is nichts unnormales

@Marc_Sky Danke. Komisch ist es, dass nur die Außenseite von dem Oberschenkel so weh tut. Ich hab ja beide Beine trainiert…

@Jana30 Denk nicht soviel drüber nach. Magnesium und evtl Arnika Salbe drauf hauen

@Jana30 Joa, ich hab auch zwei Beine und sowas auch nur mal in einem gehabt. Das is nur ein zeichen dass das andere bein den stärkeres ist (wi edie rechte oder linke Hand bei Rechts und Linkshändern). Vorhin hatte ich auch links einen zerrunsartigen Krampf nur links obwohl ich beide Beine gebraucht habe. Gebs mal nen Tag etwas Ruhe bzw mach nich zu wild dann gehts den Tag danach eigentlich wieder.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore