Hallo Jaspi
Als erstes: bleib ruhig! Angst macht es nur viel viel schlimmer.
Ich bin vor ein paar Monaten auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich das gleiche Problem wie DU hatte! Ziehende Schmerzen auf der linken Seite ziemlich weit oben. Um mir die gesamte Geschichte zu ersparen, schicke ich dir meinen Beitrag. Du wirst sehen, es ist alles recht ähnlich wie bei dir. (
angst-vor-krankheiten-f65/ziehen-am-oberkopf-scheitel-punktuell-t76085.html )
Ich hab heraus gefunden, dass ich durch Stress sehr verspannt war. Das ist mir alles so gar nicht bewusst gewesen. Man muss ja funktionieren :/ Irgendwann zog die Verspannung in den Kopf. Denn auch dort sind viele Muskeln und Nerven. Durch die Angst, wegen der neuartigen Kopfschmerzen, wurde alles zuerst einmal schlimmer. Nach dem letzten Arztbesuch (Orthopäde), der eben auch starke Verspannungen festgestellt hat, hab ich mir selbst in den Hintern getreten. Ich hab mir geschworen, dass ich nun mal die Angst ablege und es nicht noch schlimmer mache. Es wurde im CT nix in meinem Kopf gefunden, ich hatte keine neurologischen Ausfälle und meine Blutwerte waren alle recht gut.
Ich habe zwar schon immer Sport gemacht, jedoch aber recht falsch. Anstatt auf dem Rücken zu schwimmen, hab ich Brustschwimmen betrieben. Dabei sind wir doch den ganzen Tag in dieser falschen Haltung. Auf dem Rücken ein paar Bahnen zu ziehen, kann sogar Blockaden lösen.
Durch die gute Luft draußen zu laufen, oder mit dem Rad zu fahren, kann auch ganz gut entspannen. Ebenfalls hilft das die Angst zu bekämpfen und die Psyche zu stärken!
Zum Schluß, und um auf den Punkt zu kommen: Ich war, nachdem ich einiges geändert habe, fast 3 Monate schmerzfrei. Kein Ziehen, kein Stechen, keine Schmerzen, keine Ängste! Um es einfach zu testen, hab ich mich wieder in alte Gewohnheiten begeben und siehe da - das Ziehen am Hinterkopf war wieder da.
Diese Art 'Kopf'schmerzen scheint wirklich durch Verspannungen zu kommen! Wenn deine Angst aber zu groß wird, solltest du einen Termin beim Neurologen machen, damit du abgesichert bist, dass nix Schlimmes ist!
Ich wünsche dir viel Kraft, gute und schnelle Besserung, und natürlich eine schöne Weihnachtszeit. Lass dir Weihnachten nicht durch die Angst verderben!
Lieben Gruß!