App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Abend ihr Lieben, ich lebe ja nun schon sehr lange mit meiner Angst vor Krankheiten und eigentlich schaff ich es auch oft alleine damit klar zu kommen. Ich beruhigen mich meist mit positiven Gedanken oder manchmal wende ich mich an euch. So wie heute, vielleicht hat jemand einen Tipp was meine Beschwerden betrifft.
Ich habe seit Ende des letzten Jahres öfters Beschwerden mit der rechten Körperseite. Das heißt, das ich nach langen Sitzen Schmerzen auf der rechten Seite bekomme. So ziemlich am rechten Rippenbogen, bzw auch manchmal darunter. Oft ziehen die Schmerzen bis in den Oberbauch, manchmal bis in die Hüfte. Ein Sitzen ist dann überhaupt nicht mehr möglich, erst nach Liegen gibt sich das wieder. Frühs nach dem Aufstehen habe ich keinerlei Probleme. Natürlich habe ich schon div Ärzte konsultiert und man stellte eine Wanderniere fest. Sonographie vom Oberkörper ergab keine weiteren organischen Gründe, alles ausser die verrutsche Niere. Kann eine Wanderniere wirklich solche Beschwerden hervorrufen? Manche Ärzte sagen ja(orthopäde), doch der Urologe meint nein. Er denkt eher an Verspannungen in dem o.g. Bereich. Natürlich habe ich auch Physio hinter mir, es wurde sogar kurzweilig besser aber nun ist es richtig schlimm wieder. Hat irgendwer mit solchen Beschwerden Erfahrungen gemacht oder hat einen anderen Anreiz für mich was es sein kann? So langsam bin ich am verzweifeln, es muss doch ne Lösung geben .

Danke für eure Zeit schon mal. LG

04.04.2020 19:35 • 20.10.2024 #1


6 Antworten ↓


Hallo, mit Wanderniere kenne ich mich jetzt nicht aus aber mit Verspannungen. Habe auch Beschwerden in der Brust deswegen. Mache jeden Tag Übungen und es wird immer besser. Meine Erfahrung bei Verspannungen oder Blockaden ist dass man dran bleiben muss. Kurzzeitige Physio hilft vielleicht aber wenn man seinen Körper danach wieder vernachlässigt kommen die Beschwerden wieder.

A


Schmerzen durch Wanderniere?

x 3


Huhu, lieben Dank für deine Rückmeldung. In puncto Verspannungen bin ich auch schon ziemlich ein Experte, damit kann ich umgehen. Aber diese genannten Beschwerden sind mir neu und ich kann schwer damit umgehen, weil ich nicht weiß was es ist. Und dies Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Ok, wie gesagt mit Wandernieren kenne ich mich nicht aus und ausser Verspannungen oder evtl Psyche fällt mir nichts ein. Ich hoffe dir kann jemand anderes hier helfen und wünsche gute Besserung

Hallo

Ich habe genau das gleiche wie du seit gut 3 Jahren .... kann sogar unterhalb der Leber also unterhalb der Rippen Eine kleine Beule tasten. War auch cöllig in Panik und bei vielen Ärzten. Eine meinte dann wanderniere. Alles andere war ohne Befund. Ich habe oft Ein Druck Gefühl an der Stelle auch am Rücken in gleicher Höhe und wenn ich noch Blähungen dazu bekomme geht gar nix mehr. Es fühlt sich immer an als wäre an der Stelle was eingeklemmt. Meld dich mal wie es dir mittlerweile geht

Hallo Pusteblume 86,

mittlerweile geht es mir tatsächlich besser. Ich mache regelmäßig Sport und damit haben sich auch die Beschwerden gebessert. Wenn die Niere sich doch mal meldet, nehm ich ne Ibu und dann geht's wieder. Leider entleert sich meine Blase nicht mehr vollständig, daher geh ich oft auf die Toilette und das nervt ziemlich. Hab aber bald wieder nen Termin zur Kontrolle und dann werde ich das ansprechen.
Was machst du wenn die Niere dich nervt?

@Kati2008 hallöchen, wie geht's dir heute ? Sind die Schmerzen weg ? Ich habe das gleiche Problem nur auf der linken Seite.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore