App im Playstore
Pfeil rechts

Kennt das jemand?
Beim Atmen habe ich seit einiger Zeit leichte Schmerzen in den Bronchien, mittlerweile hat sich daraus eine Art Reizhusten entwickelt. Angefangen hat alles in einer akuten Stressphase (beruflich bedingt). Ich konnte nicht mehr richtig atmen, hatte dadurch ständig den Zwang, durchzuatmen, was mir oft nicht gelang, und wenn doch, dann hielt die Erleichterung nicht lange an. Ich denke, durch den Stress atmete ich einfach nicht mehr richtig.
Was mich aber verwirrt, ist dieser Begleitschmerz beim Atmen und der Reizhusten (schleimlos). Ich kann's schlecht beschreiben, ist ein Stechen..., ein Brennen...
Ich war bei meiner Ärtzin (Internistin), sie hörte die Lunge ab, konnte aber nichts feststellen und meinte dann, es könnte an Verspannungen im Wirbelsäulenbereich liegen. Da ich in einer physiotherapeutischen Praxis arbeite, habe ich mich gleich mal behandeln lassen, meine Symptome verschwanden aber nicht.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Ich habe lange versucht, mich nicht verrückt zu machen, aber so langsam rutsche ich wieder rein in meine Angst. Es könnte ja Lungenkrebs sein, oder hätte die Ärtzin dann beim Abhören was festgestellt?

Danke euch schon mal!

28.10.2012 18:52 • 28.10.2012 #1





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore