Hallo,
ich leide auch schon seit Jahren unter schlimmsten Verspannungen in HWS, Schultern, Kiefer und LWS. Ich habe immer wieder KG bekommen, alle Arten...manuelle Therapie, OSteopathie, Cranio...alles...das bringt aber alles nichts, wenn man nicht zusätzlich SPORT macht, und seine MUSKULATUR AUFBAUT!
Ich gehe immer ins Fitnessstudio ( was bei Angst und Panik und dem Schwindel und den Blockierungen der HWS für mich auch jedes Mal totale Überwindung kostet) und habe mir da einen Trainingszirkel für den Rücken von den Physiotherapeuten machen lasse, speziell für meine Beschwerden, besteht aus zahlreichen Geräten und am Schluss noch 30 Minuten Herz-Kreislauf auf dem Rad oder Crosstrainer....danach fühle mich immer, als hätte mich ein Panzer überfahren, aber glaubt mir, ohne dass man für diese Muskeln dort was tut, gehen diese Verspannnungen und Probleme nie weg...
ich hab mich auch immer massieren lassen, aber das hat vl immer einen Tag Besserung gebracht, weil das was passives ist..
Ich war auch in dem Kreislauf wo ich mich immer mehrngeschont habe, weil es mir echt so dreckig ging, ich hätte wegen den Verspannungen gegen einen Baum fahren können und so geht es mir heute auch noch oft, aber vor eingen wochen habe ich mir gesagt, dass es nur geht, wenn man jede Woche die Muskelnda trainiert, und seither schleppe ich mich da ins Studio.
Ich kann es jedem nur raten, und auch für unser Stressgeplagtes Herz tut der Sport gut!
Gute Besserung!
Und ich würde auf jeden Fall mal kirzfristig die Schmerzmittel über ein paar Tage nbehmen, ich mache es gerade auch wieder so mit den Mitteln, weil ich so Schmerzen habe.
08.06.2012 19:09 •