App im Playstore
Pfeil rechts
1

Leute ich brauche dringend Hilfe, ein paar beruhigende Worte oder sowas.
Bin grade total am zittern.
Habe eben seit langem wieder den Hals abgetastet, wegen der komischen Schwellung.

Die ist kein Stück besser geworden, möglicherweise sogar noch mehr.
Habe jetzt nochmal nachgelesen und bin auf bösartige Tumore am Knochen der HWS gestoßen. Kann mich garnichtmehr beruhigen Mir wackeln echt die Hände.

Hatte anfang des Jahres eine Röntgen-Untersuchung von der HWS - sowas hätte der Doc da doch gesehen oder??

Besonders arg merkt man die Schwellung (nur recht hinten am Hals, direkt neben den mittleren Wirbeln), wenn ich das Kinn auf die Brust sinken lasse und den Kopf nach vorne beuge.
Da ich keine Veränderungen am Gewebe bemerke, muss es ja tiefer liegen, dass das so angeschwollen ist. Als wär da ein kleiner Golfball tief eingebettet ((

Bitte schreibt mir was, ich dreh grade total durch!!

Grüße, eure Larale

Das hört sich nach einer ganz typischen Muskelverhärtung an. Ich habe mehrere solche dicken Knubbel neben der Lendenwirbelsäule, seitdem ich Probleme mit dem Ischias habe.
Auch am rechten Handgelenk habe ich seit Monaten einen Knubbel, den ich nur fühlen kann, wenn ich das Handgelenk nach außen knicke. Das wird so was wie ein Überbein sein.
Du hast eine falsche Vorstellung von dem, wie bösartige Tumore sich anfühlen. Sie sind in den seltensten Fällen ballförmig und von Laien meist gar nicht als solche identifizierbar.

Ich hoffe das beruhigt dich ein wenig.

Viele Grüße

A


Schmerzen an der HWS und Schwellung am Hals

x 3


Hallo Schlaflose,

danke für deine schnelle Antwort, bin hier echt schon völlig aufgeweicht

Ich hätte auch auf eine Muskelverhärtung gehofft. Leider ist das jetzt schon so lange so. Habe zum Glück seither nicht mehr dran getastet. Jetzt hab ich den Salat. Ausgerechnet jetzt wieder die schei. Panik

Weiß nicht, ob man es als Knubbel bezeichnen kann.... vielleicht mehr so wie eine dick geschwollene Stelle vom Durchmesser eines Tischtennisballes. Nicht jetzt zwingend rund, eher ein bisschen oval in halslänge und halt auch nur wie der ganz obere Teil von sonem Ball (vom Volumen her jetzt). Meinst das könnte trotzdem hinkommen?
Oh man, ich kann das grade echt nicht brauchen
Kann wohl keiner von uns, ne...

Bei mir sind die Knubbel an der Lendenwirbelsäule auch eher länglich und ich habe sie seit über einem halben Jahr, wobei ich aber nicht sagen kann, ob es immer die gleichen sind, oder ob welche verschwinden und sich neue gebildet haben. Bei mir ist es so, dass sie hin-und-her springen, wenn ich daran herumdrücke. Tumore tun das nicht, die sind quasi festgewachsen.
Aber wenn dir das wirklich so große Sorgen macht, dann solltest du doch zum Arzt gehen, damit er sich das ansieht.

Viele Grüße

Oje, ne hin und herspringen kann da nix. Bzw. es fühlt sich an, als würde das tiefer sitzen. Wenn ich hindrücke, dann merk ich nichts spezielles, es ist einfach dick und wie geschwollen

Für Arzt ist bei mir die nächsten paar Wochen die ungeschickteste Zeit überhaupt. Hatte mir eigentlich fest vorgenommen nicht zu gehen

Da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Vielleicht schilderst du das Problem mal bei einem Onlinedoktor.

Viele Grüße

Ich würde lieber direkt mal zum Arzt gehn und drauf schaun lassen,muss ja nix schlimmes sein....
Ich habe die knubbel auch im unteren rücken,aber die haben keinen Durchmesser eines Tischtennisballes und lassen sich hin und her schieben ...irgendwie lassen die sich auch Eindrücken....

oje.... so ein Mist
Mit Knubbel kann mans nicht beschreiben. Ist echt wie ne naja Verdickung.
Reindrücken kann ich auch... bekomme da nichts zu fassen. Ist nur dick da irgendwo. Kann nicht ausmachen ob das ein Muskel ist oder der Wirbel oder was dazwischen oder ogott

Hätte man Anfang des Jahres nen Tumor denn schon am Röntgenbild erkennen können?

Es gibt Tumore die wachsen von heut auf morgen....aber daran denk bitte nicht...
Vielleicht ist es nur ein grosser verspannungsknubbel....die Dinger sind irgendwie schlecht zu beschreiben wie sie sich anfühlen....mehr so knorpelig finde ich....

larale, mache dir keine Sorgen!! Das sind deinen Schilderungen nach eindeutig Verspannungen/Verhärtungen. Manchen meiner Verspannungen könnte ich schon Namen geben, so lange habe ich die, weil sie so tief sitzen. Ich hatte schon knubbelige, längliche, verschiebbare, betonähnliche, manche, dass ich dachte, mir ist definitv ein neuer Knochen gewachsen.........
Durch deine Angst (auch wnen sie zeitweise nur unterbewusst da ist) verspannst du Muskeln/ Bindegewebe automatisch. Zudem geht man bei Schmerzen- auch wenn sie leichter sind -automatisch in eine Schonhaltung, diese erzeiugt neue Verspannungen.....ein Teufelskreis.
Aber nichts Schlimmes!!

hallo liebe Larale,

so wie du das mit dem Kopf beschreibst, denke ich, dass es sich um den 7.( nagel´mich nicht darauf fest, kann auch der 5. sein) Halswirbel handelt, der sehr prominent hervorsticht und daher auch Prominens genannt wird!
Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr in unserer Panik, beruhige dich.

Ganz liebe Grüße,

Charly

Charly, beim Wirbel wäre es aber in der Mitte dick, oder? Ist bei mir ja nur rechts von der Wirbelsäule, links ist es flach und fühlt sich normal an.

Eulalia, hattest du da auch schon welche, die nicht konkret zu fassen waren? Ich versuche mich jetzt wieder dazu zu zwingen nicht dranzugehen, das machts ja doch wieder nur schlimmer :/

peppermint - oje als knorpelig könnte ich das auch nicht beschreiben. Ich versuche nicht dran zu denken. Aber in meinem Kopf macht jetzt natürlich alles wieder Sinn... Zuckungen, Ohrgräusche, die Fehlstellung (obwohl der Orthopäde das zu dem Zeitpunkt dann vermutlich gesehen hätte, aber man weiß ja nie...)

Ja, du hast schon recht, der Wirbel ist normalerweise mittig. ABER: Wenn ich den bei mir hinten taste, habe ich das SUBJEKTIVE Gefühl, dass er eher seitlich ist.....vielleicht geht es dir ähnlich.
Außerdem hast du doch auch etwas von einer schiefen HWS geschrieben.

Es ist ein Kreuz, ich verstehe dich nur zu gut und wünsche dir, dass du aus der Panik bald heraus kommst!

Liebe Grüße,

Charly

Also den Wirbelkörper kann ich mittig fühlen. Die Schwellung ist daneben
Die Fehlstellung ist nach vorne/hinten, leider nicht seitlich, sonst hätte das für mich auch Sinn gemacht...
Hab solche Angst, dass das ein Tumor ist

Ich sage es einmal sehr hart, natürlich könnte es ein Tumor sein. ABER, ein Tumor per se ist erst mal eine Schwellung, hat mit böse oder nicht böse nichts zu tun.AUßERDEM: wie oft hast du, so wie ich auch und viele andere hier, in letzter Zeit gedacht etwas Bösartiges zu haben, denke an deinen Gaumen.......die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas Schlimmes ist, was soooo schnell wächst, ist wirklich minimalst.
Wir produzieren eben jeden Tag etwas Neues, ich weiß, wovon ich spreche....

Liebe Grüße,

Charly

Also Leute...

Wenn jeder Huckel ein Tumor sein könnte..., dann hätte ich jede Woche 3.

Nichts gegen Hypochondrie, aber manchmal ist es echt witzig.

Ach crazy303, nein witzig finden tu ich das grade mal so überhaupt nicht. Auch wenn ich weiß, was du meinst
Und Charly, du hast natürlich recht. Es ist immer sehr unwahrscheinlich. Aber du weißt ja selbst... genau jetzt könnte es halt was ernstes sein. Und wenns dann da ist so wie jetzt und komisch ist und nicht weg geht. Macht Angst.
Ich will nicht mehr. Ich will auch nicht zum Arzt rennen jetzt damit. Habs satt. Wieso kanns nicht mal weg gehen einfach??
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich hatte schon welche, die nicht direkt abgenzbar waren.
Google mal (ausnahmsweise ) unter http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... index.html . Diese Seiten sind sehr interessant, da sie deutlich veranschaulichen, was Verspannungen alles bewirken!
Und bzgl. des Tumors: natürlich sind auch wir Angstpatienten vor Tumoren nicht gefeit. Aber wenn du einen schnell wachsenden Tumor in der Größe hättest, wäre das Ertasten dieses nicht dein einziges Problem. Du könntest hier garnicht schreiben, weil du komplett im Eimer wärst.

@Eulalia, meinst du?
Werde denke ich doch heute noch zu einem Orthopäden rennen. Mir ist damit garnicht gut grade. Hab so viel Zeug dazu gelesen und alles ist gleich wieder bösartig und vor allem nur die Auswirkung eines anderen Herdes.

Hab jetzt total Angst vor dem Besuch beim Doc. In meinem Kopf seh ich ihn schon ernst gucken und mir ne Überweisung geben

Zitat von Larale:
In meinem Kopf seh ich ihn schon ernst gucken und mir ne Überweisung geben

Genauso wird es kommen.
Ernst gucken wird er, weil du ein neutrales Gesicht als ernst interpretierst und die Überweisung wird eine zum Physiotherapeuten sein- wohin denn sonst.........

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore