App im Playstore
Pfeil rechts
9

Guten Tag zusammen
Ich hab seit ein paar Monaten Schmerzen in den Eierstöcken ( meinst links, aber auch rechts) und zwar nur beim Orga.. Egal ob bei Sex mit Mann oder mit mir.
Ich war schon beim Arzt die Eierstöcke sind komplett untersucht worden. Da ist alles topp. Die Ärztin meinte, sie könne sich das organisch nicht erklären.
kennt das jemand?
Bin noch 48 .
kennt das jemand von euch?
Ist echt nervig

22.12.2019 13:10 • 23.12.2019 #1

18 Antworten ↓

Klingt nach Endometriose. Ich hatte das selbe.

A

Schmerzen beim Höhepunkt der Frau / was kann das sein?

x 3

Und wie hast Du es wegbekommen?

Zitat von Loredana2371:
Und wie hast Du es wegbekommen?

Das kann man nur durch eine Bauchspiegelung erkennen und entfernen. Ein Medikament dagegen gibt es nicht.

Kann es sein das du in die Wechseljahre kommst?
Da wird die Schleimhaut trocken und der Verkehr schmerzhaft.

Es gibt eine bioidentische Estriolcreme die wirklich hilft. Leider bei uns nur über das Ausland zu beziehen.
Schau mal bei Biovea nach Estriolcreme. Ein Versuch ist es wert.
Ich bin 58 und seid ich 2mal die Woche creme habe ich keine Probleme mehr

Hallo
Ja ich komme in die Wechseljahre und ok Tage und Eisprung noch soweit regelmäßig, aber es passiert halt auch wenn ich keinen Verkehr habe, sondern mich selbst versorge. Ohne Hilfsmittel. Hab das Gefühl durch die Erregung schwillt alles etwas an, was es ja auch tatsächlich tut und das fühlt sich schon alleine seltsam an... die Ärztin meinte da würde sich in dem Lebensabschnitt wieder einiges verändern

Ich würde KEINE zusätzlichen Hormone einfach so nehmen ohne ein Hormontest vorher.
Estriol, Estradiol und Progesteron gibt es auch in D4 hier in Deutschland. Nehme die auch, aber weil ich die nehmen muss.
Ich denke an Endometriose, da hat man mega Schmerzen!

Bei einer Endometriose hast du auch noch oft an anderen Tagen Schmerzen. Einfach mal so.
Das sind Entzündungsherde und nach einer Operation können Sie wiederkommen. Endometriose entsteht häufig durch ein Überschuss entzündungsfördernde Botenstoffe und das kann man im mit Ernährung in Griff bekommen.
Hatte ich auch schon alles und muss es wieder machen. Bin da anfällig für wegen mcas.

Es kann einfach nur sein,dass durch die sexuelle Erregung bestimmte Botenstoffe dann vermehrt produziert werden wie z.b. Prostaglandin, Histamin und so weiter und dadurch erst kurzzeitig zu einem Schmerz kommt. Ist hormonell bedingt.
Nimm besser keine künstlichen Hormone. Manchmal hilft auch eine gesunde Lebensweise...weniger Milchprodukte, Zucker usw.
Alles Liebe

So ich habe Endometriose 3.grades da kann ich noch so gesund essen...
Ich war 4mal unterm Messer deswegen.

https://www.mastzellaktivierung.info/de...ungen.html

Du kannst ja mal eingeben histaminintoleranz Endometriose. Da findest du so einige Seiten.
Wobei man hier nicht unbedingt auf Histamin direkt reagieren muss. Das erhöht sich auch aus anderen Gründen.
Zb andere Unverträglichkeiten, die gerade auch durch die Pille ausgelöst werden und Jahre nach 0 noch vorhanden sind. Man lebt mit Symptomen und weiß nicht was los ist.

Meine Endometriose kam schon weit vor der Pille.. Nicht alles bekommt man mit Ernährung hin. Wäre schön denn dann wären die Krankenhäuser alle leer.

Ich habe auch Endometriose und ernähre mich Histaminarm. Musste trotzdem schon mehrfach operiert werden. Inklusive Blase und darm. Die Gründe für Endo sind noch nicht hinreichend erforscht. Man kann Endo durch Ernährung nicht stoppen. Ich habe die Endo mit 17 schon gehabt, da hatte ich noch nie die Pille genommen. Man geht ja auch von evtl. familiärer Disposition aus.

Zitat von Hedwig:
Ich habe auch Endometriose und ernähre mich Histaminarm. Musste trotzdem schon mehrfach operiert werden. Inklusive Blase und darm. Die Gründe für Endo sind noch nicht hinreichend erforscht. Man kann Endo durch Ernährung nicht stoppen. Ich habe die Endo mit 17 schon gehabt, da hatte ich noch nie die Pille genommen. Man geht ja auch von evtl. familiärer Disposition aus.

Meine Mutter hat es nicht.
Ich bin froh überhaupt ein Kind bekommen zu haben.
Mit Histamin hab ich mich bisher null beschäftigt und weiß auch gar nicht was genau das ist. Und links lese ich mir auch nicht durch.

Zitat von Hedwig:

Mir half es aber nicht nur Histaminarm. Da musste ich mehr beachten.
Ja Entzündungen können immer wieder kommen...und auch bleiben oder gehen. Je nachdem.

Zitat von Lara1204:
Meine Mutter hat es nicht. Ich bin froh überhaupt ein Kind bekommen zu haben. Mit Histamin hab ich mich bisher null beschäftigt und weiß auch gar nicht was genau das ist. Und links lese ich mir auch nicht durch.

Meine Mutter hat Endo. Aber die familiäre Disposition ist eh wie alle anderen Möglichkeiten ein Punkt der sein könnte. Auf gut deutsch. Wirklich wissen tun ses net.....
Ich habe 2 Kinder. Wobei die 2 kein größeres Problem waren, allerdings klappt es mit dem 3. nicht, wobei ich ja zufrieden sein sollte 2 gesunde Kinder zu haben. Histaminarm lebe ich auch nicht wegen der Endo, sondern aus anderen Gründen. Den Zusammenhang, den es geben KÖNNTE, war mir erst später bewusst.

Ja, wie gesagt, ist alles noch gar nicht so erforscht. Ich möchte mich auch ehrlich gesagt nicht täglich damit beschäftigen was gut ist und was nicht.. Ich lebe für mich schon sehr gesund.. Irgendwo ist dann ja auch mal gut. Bißchen leben möchte ich dann auch noch.
Vor Krankheiten ist eh niemand geschützt.

Ich habe mcas und Unverträglichkeiten. Erworben.
Löst Stress und Entzündungen im Körper aus. Muss sämtliche Mastzellentrigger meiden. Ist nicht einfach aber der Körper entzündet sich selbst...egal wo...wenn ich nicht achtsam bin.
Genau das ist mir wieder passiert. Ich dachte geht wieder mehr und aß nicht verträglich...so kämpfe ich nun wieder mehr.
Das wird dauern bis sich das beruhigt. Ich darf zb nicht ein kleines Stück Schokolade essen. Das ist mühsam.
Obst vertrage ich momentan gar nicht. Auch schade!
Winzige Mengen gingen wieder.
Naja...aber sonst leide ich noch mehr wenn ich nicht aufpasse.
Bei mir ist das allerdings schon blöd. Es war aber mal noch schlimmer.
Bettlägerig usw.

Wenn es einem einigermaßen gut geht und man relativ normal leben kann und das bleibt so dann ist es ok.
Ich muss noch gut achtsam sein. Mir hilft das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Allergien hab ich keine. Gott sei Dank. Nur eine Unverträglichkeit...und mit histamine hab ich mich null beschäftigt. Daher kann ich da nicht mit reden. Weiß nämlich nicht was das ist.

Histamin ist ein körpereigener Botenstoff und wird aus Mastzellen ausgeschüttet. Gehört also zum Immunsystem.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore