App im Playstore
Pfeil rechts
13

@Steffi2317 also mit dem ARQ Wert kenne ich mich nicht aus. Mein Hauptproblem ist die Schmerzen und Krämpfe im Rücken und Rumpf. Ich würde am Deiner Stelle die körperlichen Befunde abwarten, wie z.b. die MRT Auswertung und dann step by step vorgehen. Erst wenn die körperlichen Befunde nichtssagend sind bzw. Deine vielfältigen Beschwerden nicht begründen können, würde ich in Richtung Psyche (Ängste , Depressionen, Psychosomatik ) nachdenken. Jetzt wäre das noch zu verfrüht, da die Befunde noch ausstehen..Hier muss man auch etwas aufpassen und darauf achten, dass man diese körperliche Symptomatik nicht eine tatsächliche Angststörung entwickelt, die un der Tat so einen Streich dem Körper spielen kann, dass man gar nicht glauben würde, wenn man viele körperliche Beschwerden,dass es von der Psyche kommt. Leider ist es so. Aber ich würde erst sicher ausschließen, dass nicht vielleicht doch körperlichen Erkrankungen vorliegen, die Deine Beschwerden erklären. Das machst Du ja gerade und bist auf dem richtigen Weg!
Hast Du Deine BWS Schmerzen nur beim Bewegen oder auch in Ruhezustand? Und wenn Du diese Punkte an der Wirbelsäule mit den Fingern oder einem Tennisball z.b. drückst (hast Du es schon probiert?), verstärken sich Deine Schmerzen und strahlen in andere Bereiche des Rumpfes (z.B in die Rippen/Brustkorb aus?)
Hast Du auch ein Gefühl von Panik oder öfters starke innere Unruhe?..LG

Ja ich gehe auch nicht aus das es Psychosomatisch ist. Aber ich ziehe es mittlerweile in Betracht, da naja die Ärzte einen irgendwie krank machen Dieses ständige hinterher rennen und das Gefühl von nicht ernst genommen werden. Ich denke bei mir ist es organisch und von der BWS her. Ich habe leider seit Mittwoch die Schmerzen Non Stop. Habe heute das erste Mal Schmerzmittel genommen. Ohne geht nicht. Habe aber auch einen PC Job. Ich lege mich regelmäßig auf die Akupressurmatte. Ist meine me Time am Abend. Das geht. Es ist wirklich punktuell. Schmerzen bei drücken ist ok. Heute zieht es ordentlich in den Brustkorb rein. Das Gefühl von Panik und Unruhe habe ich in den Situationen der Ungewissheit was sein könnte und man denkt dann über schlimmeres nach. Was wäre wenn es doch Krebs ist und und und. Ich weiß völlig Banane. Bin eben Mutter und mein Sohn ist erst 7 Jahre. Denke das ist normal wenn es einem so geht wie es mir geht und keiner einem bis jetzt helfen konnte.

A


Schmerzen an der BWS - Wer hat exakt das?

x 3


@Almander so habe ich damals meine erste Panik Attacke erlebt. Ist nichts ausergewöhnliches bei der Krankheit.

Wir hier schon gesagt wurde geh mal zur Physio oder Osteo und lass dich mal mobilisieren evtl is was verklemmt

@Steffi2317 Diese Ängste kenne ich , als Hypochonder, nur zu gut!
Dass die BWS starke Schmerzen und Befindlichkeiten, die einem Angst machen, auslösen kann, davon kann ich ein Lied singen! Dadurch dass ich starke Skoliose habe, kenne ich sämtliche Rückenbeschwerden und weiß, dass die Probleme in der BWS am schlimmsten empfunden werden, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, die starke Panik auslösen können, die sich - unbehandelt -zu einer Angststörung entwickelt kann..So hat sich vermutlich meine Angststörung von vielen Jahren entstanden..Und das es ordentlich in den Brustkorb reinziehen kann, ist es auch typisch für BWS Probleme..Auch Atemnot, das Gefühl nicht richtig Luft bekommen zu können, hat man oft dabei (was verständlicherweise Panik auslösen kann). Aber natürlich muss man vorsichtiger abklären lassen, dass die Lunge okay ist (Thorax Röntgen bringt da in der Regel schnell ne Klarheit), aber glaube mir, in 90-95 % aller solchen Beschwerden ist nix mit der Lunge (oder Herz) und kommt von der BWS..
Hast Du sonst irgendein chronisches Rückenleiden? Und machst Du Sport (explizit Rückenübungen) und bewegst Du dich neben Deiner sitzender Tätigkeit genug?.. Bewegungsmangel, viel Sitzen sind nicht gerade förderliche Faktoren für die Rückengesundheit. Auch Stress, Überforderung, Traumata können auf die BWS gehen.

Tut mir leid zu hören dass du so starke körperliche und auch dadurch psychische Leiden hast Einfach nur unfair Mein Mann hat mich gerade getaped brauche viel Druck gerade in dem Bereich und habe einen engen sport Bra an. Das tut gut. Ich war ja jetzt im MRT (sehr unschön da drin). Also ich hab ja nix am Herzen und auch nix an der Lunge und der Tumormarker Endokrinologisch ist auch unauffällig. Weiß ich ja endlich seit heute nach 4 Wochen warten Was ich noch machen lassen habe ist Vitamine abnehmen lassen. Hab ich selbst gezahlt und am Montag kommen die Werte Ich habe immer mal wieder Rückenschmerzen gehabt. Aber nicht so. Und jaaaaa ich bin selber schuld. Ich arbeite sehr viel, bin auch noch Leitung und habe viel Verantwortung und mache gar kein Sport. Ich muss mir da selber auf die Finger hauen. Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen und fleißig Sport machen um all das zu umgehen Ich ärger mich über mich selbst am meisten. Aber der Rücken ist ja das eine. Die Nebennieren sind das andere Thema. Ich sage seit Jahren dass ich das Gefühl habe meine Hormone spielen verrückt und keiner nimmt einen ernst. Erst jetzt und auch auf Press wird man erst etwas ernst genommen wo es einem unfassbar schlecht geht. Ich finde es wirklich schlimm. Ich wünsche uns allen einen Weg damit es uns besser geht und wir total normal wieder durchs Leben gehen. Ohne schmerzen und Einschränkungen.

@Steffi2317 hast du mal pflanzlich probiert deine Hormone in Einklang zu bringen?

@Junika2906 Hey.. ja habe mal bonasanit Plus von der Gyn bekommen. Leider hab ich das null vertragen Hast du denn weitere Tipps? Laut Bericht müssen meine Sexualhormone getestet werden. Befinde mich laut Blutbild in den Wechseljahren. Das ist aber viel zu früh sagt auch der Arzt. Deshalb muss ich bald stationär zur Abklärung

@Steffi2317 ich nehme von Hormonella „mach mal halblang Tante rosa“ mir hilft es.

Wer hat das Blutbild gemacht? Der Hausarzt ?

@Junika2906 davon hab ich schon gehört. Ist also ein Test Wert? Kauf ich sofort.

Also der Endokrinologe hat die Hormone abgenommen und die Gyn die Vitamine. Da warte ich noch auf die Ergebnisse. Der Endokrinologe schrieb das mit den Sexualhormonen.

@Steffi2317 ich hab schon soviel ausprobiert und damit Merk ich wirklich was, du kannst dir ja auch mal raus googlen was jeder Wirkstoff so macht. Da ist Mönchspfeffer drin, Melisse, Frauenmantel und Rosenwurz.

Hat der unabhängig vom Zyklus Blut genommen oder drauf geachtet wann er abnimmt?

@Junika2906 Unabhängig vom Zyklus. Ich denke die Tests machen die erst im Krankenhaus. Da kommt ja dann einiges auf mich zu Bin aber dankbar dass die mich dann genauestens Untersuchen. Bin echt gespannt wie es weiter geht und hoffe das meine Psyche sich dann auch erholt.

Ich Google mal die Inhaltsstoffe. Danke dir für den tollen Tipp ️

@Steffi2317 na siehst also soweit ich weiß sollte man nicht einfach wirr innerhalb des Zyklus testen- weil ja eben der Hormon Haushalt schwankt. Keine Ahnung lass dich überraschen was die sagen.

Und berichte mir doch mal wenn du das testen solltest ob es dir geholfen hat… was mir auch schon geholfen hat war es anzunehmen - so bescheuert das klingt. Ja Frau sein ist doof was diese Sachen angeht.. aber eigentlich is der Körper ein Wunderwerk und nur wir können Kinder kriegen

@Junika2906 das stimmt. Hab ja bereits 2 und bin damit fertig Also selbst wenn die Wechseljahre da wären ist es mir wurscht Große Sorge macht mir eh erstmal die Nebennieren. Wenn das geklärt ist und behandelt wird dann nehme ich alles an

Ich gebe euch Bescheid wie es ausgegangen ist und was ich habe.

Danke für eure Zeit und die tollen Tipps.

@Steffi2317
@Steffi2317 Danke Dir
Ja, alles nicht so einfach mit den ganzen Schmerzen und Befindlichkeiten. Die letzen 2 Monate, wo es bei mir immer schlimmer wurde, habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes zur Arbeit geschleppt. Dann starb im Januar mein Vater und es ging gar nichts mehr Zum Glück habe ich einen tollen Partner, der mir immer beisteht und sonst sich rührend um mich kümmert
Aus eigener Erfahrung weiß ich, was für Streiche einem die Psyche spielen kann, dass man glaubt, eine schwere Krankheit zu haben, das ist sehr belastend .
Ich wünsche uns allen, die das Gleiche gerade durchmachen müssen, dass es bald besser wird

@Prinzess wir sind alle wundervolle Individuen. Lasst uns gegenseitig unterstützen und halt geben. schwarze Zeiten gibt es zu oft. Auch ich habe schon viele durchlebt. Diese gehören zum Leben dazu und machen uns teils stärker. Menschen um sich zu haben die es mit durchleben und dich so akzeptieren wir du bist ist das wertvollste im Leben und gibt unwahrscheinlich viel Kraft.️ Wir schaffen das alle️

Kennt das jemand von euch, dass die Brustwirbelsäule weh tut, sobald man sich körperlich belastet? mir tut ein Punkt direkt auf der Wirbelsäule immer extrem weh, wenn ich bergauf spaziere / mich höher belaste… der selber Punkt tut aber auch weh wenn ich länger sitze… zum einen habe ich Angst, dass es das Herz sein könnte, zum anderen ist es halt unlogisch, weil der Punkt auch rein durch Bewegung in Ruhe gereizt werden kann … hat das jemand ähnlich?

@Almander kann nicht das Herz sein, sobald du den Punkt lokalisieren kannst und durch drücken oder ähnliches die Schmerzen stärker werden , sind es Probleme die von der Wirbelsäule kommen, welcher Bereich auch immer

A


Angst vor Krankheiten Tipps

x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore