@Steffi2317 also mit dem ARQ Wert kenne ich mich nicht aus. Mein Hauptproblem ist die Schmerzen und Krämpfe im Rücken und Rumpf. Ich würde am Deiner Stelle die körperlichen Befunde abwarten, wie z.b. die MRT Auswertung und dann step by step vorgehen. Erst wenn die körperlichen Befunde nichtssagend sind bzw. Deine vielfältigen Beschwerden nicht begründen können, würde ich in Richtung Psyche (Ängste , Depressionen, Psychosomatik ) nachdenken. Jetzt wäre das noch zu verfrüht, da die Befunde noch ausstehen..Hier muss man auch etwas aufpassen und darauf achten, dass man diese körperliche Symptomatik nicht eine tatsächliche Angststörung entwickelt, die un der Tat so einen Streich dem Körper spielen kann, dass man gar nicht glauben würde, wenn man viele körperliche Beschwerden,dass es von der Psyche kommt. Leider ist es so. Aber ich würde erst sicher ausschließen, dass nicht vielleicht doch körperlichen Erkrankungen vorliegen, die Deine Beschwerden erklären. Das machst Du ja gerade und bist auf dem richtigen Weg!
Hast Du Deine BWS Schmerzen nur beim Bewegen oder auch in Ruhezustand? Und wenn Du diese Punkte an der Wirbelsäule mit den Fingern oder einem Tennisball z.b. drückst (hast Du es schon probiert?), verstärken sich Deine Schmerzen und strahlen in andere Bereiche des Rumpfes (z.B in die Rippen/Brustkorb aus?)
Hast Du auch ein Gefühl von Panik oder öfters starke innere Unruhe?..LG
07.02.2025 16:45 •