App im Playstore
Pfeil rechts
8

@Florian1702 haben die Ärzte dich körperlich durchgecheckt? Wie Blutwerte, EKG, Schilddrüse ect?

@Prinzess alles ! Soll ich wirklich aufzählen? Ich habe seit 12 Monaten einen Marathon hinter mir

A

Schmerzen an der BWS - Wer hat exakt das?

x 3

@Florian1702 und alles in Ordnung gewesen, keine Auffälligkeiten?

@Prinzess nichts. Cholesterin zu hoch aber sonst ok. Sinustachykardie ohne das der Kardiologe sich erklären kann wo das herkommt

@Florian1702 deshalb fragte ich ja vorhin, ob es in Deinem Leben irgendwelche Auslöser wäre, irgendwelche Ereignisse, die Du nicht verarbeitet/ verdrängt hast? Die tief im Unterbewusstsein sitzen.

@Prinzess nicht das ich wüsste ehrlich. Gucken was die Reha bringt. Noch machen nur die Symptome einfach fertig denke immer ich falle gleich um und sterbe. Wäre halt auch mal gut zu wissen ob diese Symptome wirklich alle bei einer Angststörung auftreten können. Auch so krass körperlich

@Florian1702 ja, das kann ich Dir versichern, dass bei einer ausgeprägten Angststörung solche körperliche Symptome auftreten können. Wenn körperlich alles ausgeschlossen ist, dann deutet es alles darauf hin. Kam das bei Dir Plot, also wie aus heiterem Himmel oder schleichend..?

@Florian1702 hast Du auch höheren Blutdruck? Und verspürst Du oft leichte Übelkeit?

@Prinzess aus heiterem Himmel. Sonntags auf dem Sofa im März 2024.
ja Blutdruck ist zu hoch, nehme aber Senker seit zehn Jahren

@Prinzess und diese Symptome können auch permanent vorhanden sein? Ich habe das alles ja 24/7

@Florian1702 ja, das kann definitiv sein.

@Florian1702 Man kann echt nicht glauben, was die Psyche mit dem Körper ausrichten kann...Auch das Gefühl zu sterben oder kurz davor zu stehen , in Ohnmacht zu fallen , ist typisch für eine Angststörung

@Prinzess dann hoffe ich, dass die Reha mir etwas bringt und mich da rausholt. Ich bin psychisch ein sehr starker Mensch deswegen frage ich mich wie es dazu kommen konnte

@Florian1702 scheinbar gibt es in Deiner Vergangenheit irgendwas, was Du verdrängt hast und was fest und Deinem Unterbewusstsein verankert ist. Ein guter Psychotherapeut kann das rauskriegen

@Prinzess ich lass mich überraschen. Wollte einfach nur mal Gewissheit haben ob es das so gibt, dass man diese Symptome wirklich 24/7 haben kann.

@Florian1702 ja, wie gesagt, das kann wirklich sein

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore