App im Playstore
Pfeil rechts
13

@Florian1702 haben die Ärzte dich körperlich durchgecheckt? Wie Blutwerte, EKG, Schilddrüse ect?

@Prinzess alles ! Soll ich wirklich aufzählen? Ich habe seit 12 Monaten einen Marathon hinter mir

A


Schmerzen an der BWS - Wer hat exakt das?

x 3


@Florian1702 und alles in Ordnung gewesen, keine Auffälligkeiten?

@Prinzess nichts. Cholesterin zu hoch aber sonst ok. Sinustachykardie ohne das der Kardiologe sich erklären kann wo das herkommt

@Florian1702 deshalb fragte ich ja vorhin, ob es in Deinem Leben irgendwelche Auslöser wäre, irgendwelche Ereignisse, die Du nicht verarbeitet/ verdrängt hast? Die tief im Unterbewusstsein sitzen.

@Prinzess nicht das ich wüsste ehrlich. Gucken was die Reha bringt. Noch machen nur die Symptome einfach fertig denke immer ich falle gleich um und sterbe. Wäre halt auch mal gut zu wissen ob diese Symptome wirklich alle bei einer Angststörung auftreten können. Auch so krass körperlich

@Florian1702 ja, das kann ich Dir versichern, dass bei einer ausgeprägten Angststörung solche körperliche Symptome auftreten können. Wenn körperlich alles ausgeschlossen ist, dann deutet es alles darauf hin. Kam das bei Dir Plot, also wie aus heiterem Himmel oder schleichend..?

@Florian1702 hast Du auch höheren Blutdruck? Und verspürst Du oft leichte Übelkeit?

@Prinzess aus heiterem Himmel. Sonntags auf dem Sofa im März 2024.
ja Blutdruck ist zu hoch, nehme aber Senker seit zehn Jahren

@Prinzess und diese Symptome können auch permanent vorhanden sein? Ich habe das alles ja 24/7

@Florian1702 ja, das kann definitiv sein.

@Florian1702 Man kann echt nicht glauben, was die Psyche mit dem Körper ausrichten kann...Auch das Gefühl zu sterben oder kurz davor zu stehen , in Ohnmacht zu fallen , ist typisch für eine Angststörung

@Prinzess dann hoffe ich, dass die Reha mir etwas bringt und mich da rausholt. Ich bin psychisch ein sehr starker Mensch deswegen frage ich mich wie es dazu kommen konnte

@Florian1702 scheinbar gibt es in Deiner Vergangenheit irgendwas, was Du verdrängt hast und was fest und Deinem Unterbewusstsein verankert ist. Ein guter Psychotherapeut kann das rauskriegen

@Prinzess ich lass mich überraschen. Wollte einfach nur mal Gewissheit haben ob es das so gibt, dass man diese Symptome wirklich 24/7 haben kann.

@Florian1702 ja, wie gesagt, das kann wirklich sein

Hallo Zusammen, ich Google jetzt schon seit längerem und denke mir immer ich bin die einzige mit solchen Symptomen und drehe langsam durch. Euer Beitrag hat mich aufatmen lassen. Seit letztem Jahr Juli 2024 geht es mir nicht gut. Es fing mit Rückenschmerzen an und der Orthopäde hat geröntgt und mir Schmerzmittel verschrieben. Im Oktober 2024 war dann der Höhepunkt. 1:1 wie bei euch. Plötzlich geriet alles aus den Fugen. Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Kardiologe, Pneumologe, Endokrinologe, Frauenarzt, Hausarzt und jetzt wieder Orthopäde. Ich nehme seit Dezember Betablocker. Habe aber eigentlich nichts am Herzen laut Arzt. Meine Nebennieren Werte sind erhöht (Endokrinologe) hier warte ich seit 3 Wochen auf Rückruf. War vorgestern beim Orthopäden wegen dem punktuellen Schmerz an der BWS. Gestern hatte ich MRT. Mal schauen was dabei rum kommt. Fakt ist. Ich habe durch die rennerei zu den Ärzten und die fehlenden Rückmeldungen mehr Panik als vorher. Ich finde es nur komisch, dass sich solche Symptome bei vielen Menschen häufen. Was kann das nur sein. Ich bin jetzt fast 40 und mir ging es immer gut und war immer belastbar und jetzt das. Unfassbar und kein Arzt nimmt einen wirklich ernst.

Habt ihr das auch mit so einer Art von Schüben. Also sprich das es paar Tage extrem durchgängig schlimm ist? Hab dann teils den ganzen Tag Probleme. Äußert sich in komplett ausgetrocknet, ständig Durst und man muss immer pinkeln? Nein ist kein Diabetes.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Steffi
Sponsor-Mitgliedschaft

@Steffi2317 Hallo Steffi, was hast Du genau für Beschwerden? Außer ständiges Durstes und immer auf die Toilette zu müssen ?Und äußern sich Deine Rückenbeschwerden genau, außer punktueller Schmerzen an BWS?
Und gab's es einen Auslöser oder kamen die Beschwerden aus heiterem Himmel?

Hey. danke für deine Antwort. Ich habe viele Beschwerden. Habe heute endlich den Arztbrief bekommen ️ mein ARQ Wert ist erhöht und es wird jetzt nach Morbus Conn untersucht. Es geht endlich ein Schritt weiter. Habt ihr das auch testen lassen? Ich habe Schwindel, dann kommt es zu einem Druck im Kopf und innerliches Zittern, sowie Angst dadurch und ich bin ständig müde habe Konzentrationsstörungen und weniger Energie. Bei den sogenannten Schüben habe ich Schmerzen in den Händen, so ein Gefühl wie wassereinlagerungen oder Arthrose und das auch in den Waden und Kniekehlen. Dann eben das Zeitweise starke Durstgefühl, ausgetrocknet sein und ständig auf Toilette müssen. Bin teilweise so eingeschränkt, dass ich nicht mehr lange Auto fahren möchte., weil aber auch mein Sichtfeld eingeschränkt ist. Das zu meinen Symptomen.

An der BWS habe ich wirklich diesen punktuellen Schmerz. Das wird aktuell immer schlimmer. Nächste Woche Dienstag habe ich den Termin beim Orthopäden und da wird ausgewertet. Denke das dadurch die Missempfindungen an den Händen her kommen.

Ich hab bestimmt wieder was vergessen, da es doch teilweise viele Symptome sind.

Auslöser gab es nicht wirklich. Also nicht das ich wüsste. Das kam wie aus heiterem Himmel. Am Anfang hat man das Gefühl im Kopf nur so abgetan. Dann gab's im Oktober den Höhepunkt und seit dem ist es immer da und Mal ne Woche gut und dann geht's wieder los.

LG Steffi

Ach was mir noch einfällt. Meine Körpertemperatur hat sich von 36,8 auf immer zwischen 37,1 bis 37,5 erhöht ️ das finde ich noch komisch. Konnte mir aber auch kein Arzt bis jetzt was zu sagen außer Hmmm komisch

A


Angst vor Krankheiten Tipps

x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore