Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
Irgendwie versteh ich das Prinzip hier nicht, um mich euch in Interaktion zu kommen?
Wenn ich auf bestehende Beiträge antworte, habe ich das Gefühl keiner sieht meinen Beitrag? Kann mir jemand zu meinem Beitrag helfen „seitliche Kopfschmerzen“. Ich bin echt bisschen lost.

12.08.2024 20:51 • 15.08.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


@Kleineliese
Habe ich die letzten Tage auch gedacht.
Hast du es schon lange mit deinen Kopfschmerzen? Und warst du mal bei einem Arzt ?

A


Schmerzen hinter dem Ohr

x 3


@Mia21091 also es hat im Mai erstmalig angefangen. Da hatte ich hinter dem Ohr, dass Gefühl, als wenn man eine Sonnenbrille zu lange trägt. So einen Druck. Seit dem kommt es und geht es immer mal wieder. Ich finde aber keinen Zusammenhang. Nacken war ich bei der Physio, knirschen tu ich zwar aber trage eine Schiene. Dehnen tu ich mich auch ab und an. Einfach rätselhaft

Doch die Beiträge werden gelesen, aber irgendwann ist halt alles dazu gesagt?!
Du hast ja sogar immer wieder Antwort bekommen. Aber irgendwann weiß keiner mehr was er noch sagen soll, wenn dein Rad sich immer wieder von vorn anfängt zu drehen.
Wenn ein Arzt sagt „da ist nichts“ dann bringt es nichts, sich da immer wieder rein zu steigern und nachts mit Angst wach zu liegen.
Was du hast kann dir hier keiner sagen.
Kann von einem winzigen Pickelchen hinterm Ohr kommen, knirschen, alles mögliche.
Aber wenn ein Arzt nichts findet und du hier trotz vieler Beiträge unter deinem Beitrag keine Beruhigung findest…da kann dann auch ein Forum wenig machen.
Sowas ist ein Fall für Psychotherapie und die können wir hier leider nicht bieten.
Fakt ist, solange du deine Ängste durch dauerndes kontrollieren deiner Symptome und hinein steigern aufrecht erhältst, erfährt dein Körper keine Entspannung und das wird nicht besser mit deinen Symptomen.

Hallo Kleineliese,

weitere interessante Themen findest du hier:

Schmerzen neben dem Ohr (am Knochen)

Komische Schmerzen hinter dem Ohr

Schmerzen Halsmuskel bis zum Ohr

Schmerzen vom Ohr bis ins Kinn einseitig

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Kleineliese:
Hallo zusammen, Irgendwie versteh ich das Prinzip hier nicht, um mich euch in Interaktion zu kommen? Wenn ich auf bestehende Beiträge antworte, habe ich das Gefühl keiner sieht meinen Beitrag? Kann mir jemand zu meinem Beitrag helfen „seitliche Kopfschmerzen“. Ich bin echt bisschen lost.

Ich habe mir die Liste deiner Themen angesehen (15) angesehen und du hast bei allen anderen genügend Interaktion gehabt. Man kann nicht zu jedem Wehehchen eine Antwort geben. Das Forum auch dazu gedacht, dass man selbst nach Themen sucht, wo man Antworten auf seine Fragen findet. Dazu gibt es die Suchfunktion und unterhalb des letzten Fensters werden einem auch automatisch Listen mit gleichen oder ähnlichen Themen angezeigt.

@Psychic-Team leider bekomme ich hier auch keine Antworten, weil entweder die Beiträge zu alt sind oder die Mitglieder nicht mehr da sin bzw. aktiv sind.

@Schlaflose ich weiß, dass man nicht auf jedes Wehwehchen eine Antwort bekommt, aber ich habe alle eure Tipps auch angenommen und versucht umzusetzen. Trotzdem ist der Schmerz gleichbleibend. Ich habe selber nach Themen gesucht aber entweder kein passendes gefunden, zu alte Beiträge oder inaktive Mitglieder, die nicht antworten, denen es ähnlich erging. Ich bin doch einfach nur verzweifelt und traurig

@Kleineliese sind deine Beschwerden konkret HINTER dem Ohr....oder eher unterhalb vom Ohr. Ist dort ein Knubbel, also eine Muskelverhärtung?
Das spräche dann für Kiefergelenksprobleme.
Das nennt sich CMD.
Du kannst ja mal nachlesen, ob das für dich so zutreffen könnte. Klicke mal auf die blaue Schrift:

https://www.usz.ch/krankheit/craniomand...sfunktion/

daraus zitiert:

Die wichtigsten Anzeichen, die auf eine CMD hindeuten können:
(Spannungs)Kopfschmerzen, Migräne
Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen
Zahnschmerzen
Empfindliche Zahnhälse, lockere und abgeschliffene Zähne, Zahnfleischrückgang
Schmerzen, Knacken oder Reiben in den Kiefergelenken
Probleme und Schmerzen beim Kauen, der Mund lässt sich nur eingeschränkt öffnen
Schluckbeschwerden, „Klossgefühl“ im Hals
Gesichtsschmerzen, Taubheitsgefühle im Gesicht
Muskel- und Gelenkschmerzen
Ohrenschmerzen, Ohrgeräusche (Tinnitus), Knacken im Ohr
Schwindel
Sehstörungen: Augenflimmern, Doppeltsehen
Schmerzen hinter den Augen, erhöhte Lichtempfindlichkeit

@Kentucky hello
Ja, das habe ich bereits auch gelesen. Ich habe seit Jahren Probleme mit knirschen, trage auch eine Schiene für die Nacht.
Bisher hat es mich aber nie mit Schmerzen am Ohr bestraft.
Meine Schmerzen hinter dem Ohr sind an dem Knochen. (Schädelknochen?)
Morgens nach dem aufstehen am stärksten. Und manchmal auch bei Bewegung oder sprechen.
Ich hatte bereits Physio aber auch das ergab keine Besserung.
Fühlen tu ich dort nichts und man sieht auch nichts auffälliges.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel