Ich bin aktuell wirklich verzweifelt. Meine Beschwerden sind noch nicht weg, haben sich nur verändert. Irgendwas stimmt nicht, das spüre ich ja. Aber die Ärzte spulen nur das typische Standardprozedere ab, was mir bisher nicht geholfen hat.
Meine Beschwerden sitzen vor allem im unteren Rücken. Ich bin nicht sicher, ob es beidseits der Ischias oder das Kreuzbein/das ISG ist. Trotz Schmerzmitteln, Muskelrelaxans, Elektrotherapie, Chirotherapie und Osteopathie sind die Schmerzen und die Steifheit noch immer da. Zwischendurch war auch mein Gesäß total verspannt, die Muskeln brannten, ohne dass ich etwas gemacht hätte. Ich bin überhaupt nicht belastbar, kann nicht mal den Hof kehren, ohne danach (nicht dabei!) wieder Schmerzen im Rücken zu haben. Gehe ich zum Orthopäden, heißt es: Probieren Sie mal andere Schmerzmittel außer Ibuprofen! Nehmen Sie die 10 Tage und dann sehen wir uns in der 2. Oktoberhälfte wieder! Komisch, dass keiner auf das Escitalopram zu sprechen kommt, was laut Packungsbeilage eine Einnahme von NSAR eigentlich ausschließt wegen gastrointestinaler Blutungen ausschließt. Seit gestern meldet sich nun auch mein Darm. Ich hatte gestern schlimme Unterleibskrämpfe, vermutlich eine Art Kolik. Mein Hausarzt meinte, es könnte eine Nebenwirkung von den Schmerztabellten und/oder dem Muskelrelaxans sein, verschrieb mir Buscopan. Heute renne ich ständig auf die Toilette. Das alles wird einfach nicht besser.
Natürlich macht mir das auch gleich wieder Angst. Erst dachte ich, ich könnte etwas Rheumatologisches haben, z.B. Bechterew, wegen dem ISG, den Schmerzen in der Nacht und den verkrampften Muskeln. Bewegung tat mir gut. Im Moment kann ich allerdings gut schlafen, habe im Liegen am wenigsten Schmerzen und trotz sanfter Gymnastik verbessert sich mein Rücken nicht. Also kam die Angst vor irgendeiner Erkrankung im Unterleib, gynäkologisch vielleicht, weil meine Menstruation schon lange komisch ist (länger und stärker als üblich - gehe aber regelmäßig zur Vorsorge). Oder Darmkrebs.
Ich habe auch Angst, dass ich trotz meines ja noch eher jungen Alters (34) nun eingeschränkt bleibe und dass mein Rücken nie wieder gut wird und ich nie wieder richtig belastbar sein werde. Ich kann diese Absolutheitsgedanken nicht abschalten, weil sich einfach schon seit Wochen nichts tut. Ich würde mir am liebsten einen Termin bei einer privaten Radiologie machen, um schnellstmöglich meinen gesamten Unterleib und die gesamte Wirbelsäule mittels MRT abchecken zu lassen, aber als Selbstzahlerin könnte ich es mir nicht leisten. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll
22.09.2023 08:19 •