App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich neige schon immer zu lympfknoten die auch bleiben. Vermehrt auf der linken Seite. Hab ich einige die kamen aber nie wieder gingen. Jeden einzelnen lasse ich von Ärzten kontrollieren 2 mal im Jahr.

Jetzt habe ich gestern einen winzigen eine Fingerbreit über dem linkenSchlüsselbein getastet.
Auch tastet sich das linke Schlüsselbein anders als das rechte.
Da ist so was längliches links das sich aber nicht wie ein lympfknoten tastet und ich hab das auch schon länger. Super schwer zu erklären wenn man es nicht fühlt sehen tut man es nicht. Und der lymphfknoten befindet sich auf dem länglichen Ding ist so Reiskorn groß. Vielleicht ist das längliche auch ein lympfknoten aber das fühlt sich so nicht an.

Ich werde am Montag sofort einen Arzttermin machen. Ich hab jetzt Angst vor Lungenkrebs/brust/Lymphknotenkrebs

Wie tasten sich lympfknoten die von Metastasen befallen sind?

Ein Röntgenbild Brustkorb wurde Februar 2024 gemacht und Ultraschall Brust im Juli 2024.

Ich bin nicht erkältet hatte aber dieses Jahr 3 Mandelentzündung und 1 starke Bronchitis durch Bakterien. Ich hab den lympfknoten da noch nie getastet und ich Taste unglaublich spezifisch und finde alles. Da der lympfknoten aber so klein ist und je nach Stellung des Halses nicht immer tastbar ist kann er auch schon länger da sein. Und das längliche fühlt sich eben nicht wie ein lympfknoten an macht mir jetzt aber mit dem lympfknoten der sich wie einer anfühlt aber Angst.

Ich hab mich heute so auf den Tag gefreut da wir mir Freunden nachher weggehen und die Kids bei der Oma sind. Jetzt will ich aber nur noch absagen und hab schlechte Laune. Ich weis selber das es bekloppt ist da ich für den Moment so oder so nichts ändern kann.

Was meint ihr dazu?

09.11.2024 09:09 • 15.11.2024 #1


6 Antworten ↓


Und noch ne Frage. Tastet sich ein normaler Mensch überhaupt so intensiv ab? Und jetzt habe ich gelesen das links so ne Drüse sitzt und lymphknoten auf der Seite oft für Krebs sprechen

A


Schlüsselbein links Lymphkoten

x 3


@Lis1990
Nein, das macht kein normaler Mensch.
Und du bist tatsächlich regelmäßig in Behandlung damit. Krebs in lymphknoten ist kein Popcorn was *plopp* macht und über Nacht da ist
Vielleicht wehrt dein Körper gerade eine Erkältung ab, von der du nichts bemerkst (er wehrt sie ja gerade ab) oder ähnliches, weswegen da gerade mal ein lymphknoten sich meldet.
Fakt ist, wenn’s was Böses wäre, wäre es längst gesehen worden, da du ja regelmäßig daran untersucht wirst.
Und was auch immer du da von einer Drüse gelesen hast:
Davon kenn ich nix. Vielleicht in deiner Angst sehr selektiv gelesen und daher falsche Schlüsse gezogen?
Fakt ist, was Böses ist es ziemlich sicher nicht.
Wenn es in ner Woche noch da ist, zeig es einem Arzt.
Wie gesagt, Krebs ist kein Popcorn was „plopp“ macht und über Nacht tastbar groß ist.
Lass die tasterei, wie gesa, das macht kein normaler Mensch.

Zitat von Lis1990:
Und noch ne Frage. Tastet sich ein normaler Mensch überhaupt so intensiv ab?

Ich jedenfalls nie. Ich habe keine Ahnung, wie sich ein Lymphknoten anfühlt, weil ich noch nie eins gefühlt habe. Da ich gut gepolstert bin, würde ich wohl auch nichts spüren. Nur als Kind hatte ich mal Mumps und hatte richtige Hamsterbacken von den stark geschwollenen Lymphknoten.


Hallo,
Ich hatte ein befallenen knoten an der Achsel und kann dir sagen das er sich sehr hart und rund anfühlt, nicht verschiebbar und sie sichtbar sind ( Wölbung an der Haut)
Glaub mir , du merkst es wenn sie krampfhaft vergrößert sind.

@Angsthasehoch10 ich danke euch allen für die lieben Antworten. Und wie schon vermutet ist er 4 mm und 5 mm groß und völlig harmlos. Danke das es dieses Forum gibt




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore