ich hab ja seit drei monaten nun schon diesen Druck im Hals oder besser gesagt Fremdkörpergefühl im Hals .. nun kommen aber noch Schluckbeschwerden dazu,
so dass ich kaum mehr normal essen kann sondern alles ziemlich schnell zerkau und schluck, aus Angst es könnte stecken bleiben... nach jedem essen fühlt es sich so an als würde das essen nicht wirklich gut rutschen und sogar das Trinken fällt mir jetzt schon schwerer, ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich jetzt sogar probleme hab die pille zu schlucken, nimm sie halt dann immer ein wenn ich unter leute bin.. damit die mir helfen können falls sie stecken bleiben sollte... und so kann es einfach nicht mehr weitergehen,
was könnte denn jetzt die URsache noch dafür sein?
Ich mein ich bin schon in ner gesprächstherapie aber das hat auch noch keine Wirkung gezeigt.
Folgende Untersuchungen hab ich schon hinter mir:
Halsultraschall (2x)
Magen-Speiseröhrenspiegelung (erst vor kurzem ohne befund)
Kehlkopfspiegelung
obere HWS geröntgt mit dem Befund Skoliose im oberen HWS Bereich..
man meint ja bei mir es kommt alles von der HWS, aber ich kanns nicht wirklich glauben,
ich vermute jetzt keine tödliche Krankheit mehr in mir, da ich diese Gedanken nach der Magenspiegelung abgelegt hab, denn ich denk mir meist entsteht dieser Druck ja wenn man Speiseröhrenkrebs oder was im Magen hat oder eben psychisch, aber es kann ja auch von der HWS oder SChilddrüse kommen... aber ich weiß halt einfach nicht mehr weiter, weil es unglaublich nervt und mich echt einschränkt (zumindest beim essen)
ich hatte schon zweimal ne Mass. an den vorderen Muskeln im Hals und die haben mir sehr gut getan nach der behandlung hatte ich 20 min keine Beschwerden mehr aber danach fing es wieder an... -.-
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich denn noch für Untersuchungen durchführen sollte oder woher das alles kommen könnte?
P.S: vielleicht liegts ja doch an meiner HWS, hab nen extremen Haltungsschaden und nen Knack im Halswirbel... aber sicher bin ich mir nicht
11.01.2011 19:11 • • 02.04.2024 #1