Pfeil rechts
3

L
Ich habe Rückenstiche beim Atmen, dazu noch Nackenverspannung und Schluckbeschwerden auf der Seite wo meine Verspannungen sind. Und als würde das nicht reichen habe ich so komisches missenpfinden oder Verspannung im Gesicht.

Kennt das jemand ? War bei paar Ärzten und die sagen nichts auffälliges ……

24.07.2024 08:24 • 30.07.2024 #1


8 Antworten ↓


melssi13
@Lindi007 ich kenne das auch. Verspannungen können sehr viel auslösen.

24.07.2024 08:32 • #2


A


Schluckbeschwerden durch Verspannungen ?

x 3


C
Ja, das kenne ich sehr gut.
Auf Verspannungen der Muskulatur (Hals, Rücken) kamen aber erst meine beiden Physiotherapeutinnen, denen ich von den Schluckbeschwerden erzählte. Kloßgefühl und auch die Empfindung, dass beim Schlucken Speisereste hängen bleiben.
Der HNO fand nichts Auffälliges. Die Beschwerden kommen auch nicht von der Schilddrüse.
Die Verspannungen im Nacken und im Rücken kommen bei mir durch Fehlhaltungen und das brennende Gefühl im Wangenbereich rührt vom ständigen Kieferpressen her.
LG Celia

24.07.2024 08:34 • x 2 #3


L
Was tut man denn dagegen. Habe nun angefangen täglich mein Rücken ein wenig zu trainieren und Magnesium zu nehmen.

Es ist sehr zäh.

24.07.2024 08:45 • #4


C
Du brauchst aber auch erst mal eine Anlaufstelle, wo dir gesagt wird, welches Training dir gut tut.
Bei mir war z.B. auch die Einschätzung des Orthopäden, des Zahnarztes und sogar des Augenarztes notwendig. Schon kleine Fehlhaltungen des Körpers können Verspannungen auslösen.
Auch Nahrungsergänzungen sollten mit dem Arzt abgesprochen werden.

24.07.2024 10:52 • #5


-Hedwig-
@Lindi007
Ich kenne das tatsächlich auch. Kämpfe momentan auch mit Schluckbeschwerden ausgelöst durch verspannungen

24.07.2024 15:45 • #6


L
@-Hedwig- Wo genau liegen deine Verspannungen und wie lange hält es bei dir schon an? Was tust du dagegen? Und hast du auch Verspannungen bis ins Gesicht? Sorry die ganzen Fragen

24.07.2024 20:56 • x 1 #7


-Hedwig-
@Lindi007
Meine Verspannungen reichen von den schulterblättern bis hoch im die kiefermuslulatur
Im Moment versuche ich durch Wärme und Bewegung alles selbst zu lösen. Ab Mitte August hab ich physio. Verspannungen hab ich eigentlich immer, so extrem ist es seit ein paar Wochen

25.07.2024 06:17 • #8


cherr-y
Ich habe auch das Gefühl von Schluckbeschwerden, aber ich merke es erst wenn ich etwas mehr runterschlucke, total im Rücken. Also als könnte ich im Rücken merken wie das Essen meine Wirbelsäule runterrutscht. Ein wirklich ekliges Gefühl.
Wärme hilft mir auch bei den Schmerzen und ansonsten wirklich auch mal eine Ibuprofen.

30.07.2024 21:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel