Hallo coco88,
geht es dir jetzt schon etwas besser? Warst du schon beim MRT?
Bevor du den Schwindel und den Druck im Kopf bekommen hast, hast du dich da eventuell davor im Bett gedreht? - Wenn ja, dann könnte es auch sein, dass sich die kleinen Steinchen in den Gehörgängen gelöst haben und nicht an ihrem Platz liegen. Dadurch kann Schwindel aufkommen. Deine anschließende Panikattacke kann dann durch deine Angst aufgekommen sein.
Solltest du eine Östrogenhaltige Antibabypille nehmen, könnte der Schwindel und der Druck auch davon kommen. Das hatte ich, als ich in den Zwanzigern war. Da hatte ich das jeden Morgen und wusste aber nicht, dass es von der Babypille kommt. Mir ging es wirklich furchtbar schlecht. Bin damit auch damals zum Arzt und keiner wusste Rat. Das ist schon wirklich erschreckend, dass Ärzte nicht auf so etwas Nahe liegendes, wie die Östrogen Pille kommen. Einer älteren Freundin erzählte ich von meinen Problemen und sie fragte, ob ich die Pille nehme und nach dem ich das verwirrt bejahte, riet sie mir diese mal abzusetzen. Das habe ich getan und nach einem halben Jahr waren alle Symptome weniger geworden und nach erst einem Jahr waren sie so gut wie weg. Nach fast zwei Jahren hatte ich gar nichts mehr an Symptomen. 6 Jahre später hatte ich dann mal einen Freund und ich nahm die Pille wieder und sofort waren alle Symptome wieder da. - Daher weiß ich, dass es wirklich an den Östrogenen lag, die ich nicht vertrage.
Auch solltest du in Erwägung ziehen, dass dein Schwindel von der Halswirbelsäule ausgelöst worden sein kann. Durch Muskelverspannungen und eingeklemmte Nerven kann man schlaganfallähnliche Symptome erhalten. Das verursacht keinen Schaden am Hirn, aber der Schwindel und der Druck können daraus resultieren.
Beim MRT lass auch deine oberen Halswirbel abchecken. Da gibt es einen Knochen, auf dem der Schädel sitzt und wenn der in der Funktion Probleme bereitet kann man man das auch beheben lassen.
Mach dir keine Sorgen vor der Untersuchung. Lass sie einfach auf dich zukommen.
02.12.2013 08:29 •