Ich habe auch immer so schreckliche Angst, deswegen verstehe ich dich da sehr gut! Ich bin ja auch erst 19 und deswegen nicht viel älter als du.
Bist du jetzt ein bisschen beruhigt?
Wäre es Krebs hätten die einen Befund gehabt, dass es bösartig ist und diesen Befund gab es nicht. Daran musst du dich klammern, auch wenn es schwierig ist die anderen Gedanken bei Seite zu legen, da sie laut sind.
Du darfst aber nicht vergessen, dass auch deine Psyche dir echt viel vorgaukeln kann!
Versuch jetzt erstmal daran zu glauben, was dir deine Ärztin gesagt hat und an den Befund zu glauben. Steigere deine Gedanken erstmal darauf, dass nichts bösartiges gefunden wurde (und das hätten sie wäre da was) und Versuche dich darauf zu konzentrieren. Sag dir immer wieder, dass die die sonst kein Antibiotikum verschrieben hätten. Das musst du dir wirklich vor Augen halten.
Du kannst mir immer schreiben wenn was ist!
Ich hatte auch noch Monate nach meinen 3 Antibiotikuatherapien (ich musste 3 nehmen wegen meiner Infektion, da kannst du schon Mal sehen, dass manchmal einfach andere genommen werden müssen) öfter Probleme.
Du musst dir nämlich auch bewusst sein, dass Antibiotikum nicht gerade das leichteste für deinen Körper ist und dein Körper sich auch erholen muss.
Vielleicht kennst du das ja von der Schule. Du hattest einen stressigen und langen Tag und bist sehr müde. Alles war viel und du kommst nach Hause, ruhst dich aus aber bekommst Kopfschmerzen.
So in der Art kann es auch bei Antibiotika sein.
Ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber so habe ich ihn mir gesagt und mir hat das irgendwie ein wenig geholfen.
Ist es das erste Mal, dass du Antibiotikum nimmst?