Zitat von AnnaBlack:Ja, die Neurologen in der Klinik haben ALS direkt nach dem EMG ausgeschloßen. Die Oberärztin meinte es könne ein Anzeichen auf eine andere Muskelerkrankung, eventuell harmlose, sein, aber auf keinen Fall ist es ALS, bei ALS hat man ganz anderes Muster. Der Chefarzt war sich gar nicht sicher ob es überhaupt in Richtung Muskelerkrankung geht, da sonst alles unauffälig ist, aber er war sich sehr sicher, dass es keine ALS ist. Deswegen soll ich einfach abwarten, die wollten mir noch eine Muskelbiopsie machen lassen, das wollte ich aber nicht, das konnte der Chefarzt auch verstehen,...
Ja das ist alles echt schwierig. Ich muss sagen, dass ich jetzt 5 Tage Ruhe hatte. Zwar Muskelzucken aber am ganzen Körper. Immer vereinzelt. Aber nicht dieser eine Muskel an der Schulter. Da war 5 Tage Ruhe. Gerade drücke ich leicht auf diesen Muskel drauf und es ging wieder los. Die Angst natürlich sofort wieder da:-( Das macht einen echt krank. Wie geht es dir denn so? Hast du noch starke Ängste?
04.05.2020 08:36 • #9561