App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von flowmotion:
Alter du kennst dich sogut mit ALS aus und hast immer noch Fragen Juvenile ALS haha noch nie gehört... ich sehs ja du googelst und googelst und googelst.... STOP IT

Ja ich habe mich gerade mit der Form beschäftigt die junge Leute bekommen wobei es dazu nicht viel im Internet gibt. Ich habe schon viel gegoogelt allerdings keine Fachliteratur. Aber laut dem was ich gegoogelt habe passe ich schon ins Muster und deshalb drehe ich so am Rad...

Moritz wolltest du nicht aufhören mit dem kram und unseren Ratschlägenfolgen? Du hast doch deine Diagnose.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Moritz24:
Ja ich habe mich gerade mit der Form beschäftigt die junge Leute bekommen wobei es dazu nicht viel im Internet gibt. Ich habe schon viel gegoogelt allerdings keine Fachliteratur. Aber laut dem was ich gegoogelt habe passe ich schon ins Muster und deshalb drehe ich so am Rad...

Ich finde es so schade, dass du dir dein junges Leben mit derart unnötigen Ängsten so ruinierst. Du wirst dich durch dein herumgegoogle und deine übertriebene Hypochondrie noch wirklich krank machen und dann?

Zitat von Robin1:
Moritz wolltest du nicht aufhören mit dem kram und unseren Ratschlägenfolgen? Du hast doch deine Diagnose.

Ich weiß. Nach ALS Google ich auch nicht mehr aber irgendwie habe ich mich sehr an die Foren gewöhnt so hart das auch klingt. Der Arzt meinte es könnte bis zu 4 Monate dauern bis sich meine Symptome bessern. Ich weiß gar nicht wie ich diese lange zeit aushalten soll bis es sich dann eventuell bessert...Diese Ungewissheit macht mich verrückt.

Zitat von Whythis:
Ich finde es so schade, dass du dir dein junges Leben mit derart unnötigen Ängsten so ruinierst. Du wirst dich durch dein herumgegoogle und deine übertriebene Hypochondrie noch wirklich krank machen und dann?

Ich weiß ja das ich psyschiche Hilfe brauche aber Momentan bekomme ich leider keine. Ich würde so gerne Gewissheit haben ob ich diese Krankheit nun habe oder nicht...

Zitat von Moritz24:
Ich weiß ja das ich psyschiche Hilfe brauche aber Momentan bekomme ich leider keine. Ich würde so gerne Gewissheit haben ob ich diese Krankheit nun habe oder nicht...

Du hast doch sämtliche Tests hinter dir und damit deine Gewissheit. Und kommt jetz nicht mit dem Quatsch, dass dje was übersehen haben oder es zu früh wäre. Wäre da was hätte man das DEUTLICH gesehen

Zitat von Robin1:
Du hast doch sämtliche Tests hinter dir und damit deine Gewissheit. Und kommt jetz nicht mit dem Quatsch, dass dje was übersehen haben oder es zu früh wäre. Wäre da was hätte man das DEUTLICH gesehen

Ja ich hoffe du hast recht. Danke Robin!

Zitat von Moritz24:
Ich weiß. Nach ALS Google ich auch nicht mehr aber irgendwie habe ich mich sehr an die Foren gewöhnt so hart das auch klingt. Der Arzt meinte es könnte bis zu 4 Monate dauern bis sich meine Symptome bessern. Ich weiß gar nicht wie ich diese lange zeit aushalten soll bis es sich dann eventuell bessert...Diese Ungewissheit macht mich verrückt.

Wenn dein doc doch sagt es kann bis zu 4 Monate dauern bis deine Symptome besser werden, dann versteh ich deine angst nicht. Du hast eine Diagnose gegen die es etwas gibt und dann ist doch alles im lot.

Zitat von Moritz24:
Ja ich hoffe du hast recht. Danke Robin!

Ich kann dir nicht sagen ob du ALS hast. Andere schon, da warste schon. Vertrau den Leuten endlich mal mehr und nicht uns. Wir könnten dir ja sagen du hast AlS und würdest es uns glauben.

Zitat von Sweety1983:
Wenn dein doc doch sagt es kann bis zu 4 Monate dauern bis deine Symptome besser werden, dann versteh ich deine angst nicht. Du hast eine Diagnose gegen die es etwas gibt und dann ist doch alles im lot.

Ja ich habe halt Angst das es nicht besser wird aber mit der Ungewissheit muss ich jetzt eben mal Leben

Zitat von Robin1:
Ich kann dir nicht sagen ob du ALS hast. Andere schon, da warste schon. Vertrau den Leuten endlich mal mehr und nicht uns. Wir könnten dir ja sagen du hast AlS und würdest es uns glauben.

Ja da hast du recht meine Einstellung ist völlig absurd. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Untersuchungen nicht zu früh gemacht wurde und man etwas im EMG oder den NFL Werten gesehen hätte.

Hab seit heute Nacht im linken Schulterblatt heftige Muskelzucker immer an der selben Stelle und seit vorgestern immer wieder Nervenziehen in den linken Daumen könnte das was mit A zutun haben?

Ich hab auch seit gut 2 Monaten Probleme mit dem Daumen. Dort sind dich keine Muskeln, warum sollte das mit ALS zu tun haben?

Hey Leute ich habe vor einiger Zeit Bruno schmidt geschrieben. Er hat mir seine Nummer gegeben und gesagt das ich ihn anrufen kann. Aber irgendwie habe ich jetzt voll die Angst das er meine Befürchtung bestätigt und ich dadurch komplett am Ende bin. Meint ihr ich soll ihn anrufen und das Risiko eingehen oder sollte ich es lieber lassen ?

Vielen Dank

wenn du es nicht machst wirst du eh jeden tag drüber nachdenken. werd aktiv, triff entscheidungen...lass sie nicht uns treffen, warte nicht auf Ärzte oder Psychotherapeuten etwas gutes für dich zu tun. Tu es! Du kannst es und es liegt in deiner Hand! Tschakka

Zitat von Hoots1:
Ich hab auch seit gut 2 Monaten Probleme mit dem Daumen. Dort sind dich keine Muskeln, warum sollte das mit ALS zu tun haben?

Dort verlaufen aber Nerven und um die geht es bei einer A deshalb?

Zudem hab ich bei Lanz den Bericht über Nina Zacher gesehen eine junge Frau die an A erkrankt ist und bei ihr ging es auch im Daumenballen los.

Zitat von Stella83:
Dort verlaufen aber Nerven und um die geht es bei einer A deshalb?Zudem hab ich bei Lanz den Bericht über Nina Zacher gesehen eine Frau die an A erkrankt ist und bei ihr ging es auch im Daumenballen los.

Ich habe den auch gesehen. der hat mich mental komplett auseinander genommen
.. es war keine gute Idee den zu schauen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Moritz24:
Ich habe den auch gesehen. der hat mich mental komplett auseinander genommen.. es war keine gute Idee den zu schauen

Habe mal einen Link beigefügt.

ist das denn eine gute Idee, solche Links hier in Foren mit ohnehin verängstigten Menschen?

Ich habe eben mit Bruno schmidt telefoniert und er meinte meine Symptomatik und mein Verlauf passen gar nicht zu ALS ! Ich bin gerade so glücklich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore