App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Okay
Ich enthalte mich

Zitat von Kuro2020:
Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen

Ich weiß wovon ich spreche.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Schon ein leichtes Umknicken dieses Fußes, kann zu einer Schädigung des benannten Nerves führen. Lässt man in 6 Monaten die NLG erneut messen, kann alles schon wieder unauffällig sein. Da von Lähmungen zu sprechen, finde ich ein wenig übertrieben. Zumal ja auch nicht von Einschränkungen in dem Gebiet gesprochen wurde

Zitat von Kuro2020:
Schon ein leichtes Umknicken dieses Fußes, kann zu einer Schädigung des benannten Nerves führen. Lässt man in 6 Monaten die NLG erneut messen, kann alles schon wieder unauffällig sein. Da von Lähmungen zu sprechen, finde ich ein wenig übertrieben. Zumal ja auch nicht von Einschränkungen in dem Gebiet gesprochen wurde

Sehe ich genauso! Wenngleich sogar von geringgradig die Rede ist!

Wenn das Bein nicht geschont wird, kann es wohl schnell zu Lähmungen führen. Aber du weißt es ja besser

ich kann nur sagen... das bein ist jenes welches seit monaten so zieht... und es ist dünner.. und schwächelt also kann auch nicht so hamrlos sein... auf jedenfall sollte man ECHTE diagnosen net einfach verjähren lassen^^

naja ich spiel wieder alels durch aktuell und denk ich habe als dann wiede rnicht dann wieder schon.... bin wieder an einen tiefpunkt...

weil auch als kann sowas verursachen in einem gewissen stadium... Es ist halt so das ich schäwcher bin überall... auch wenns nur verspannungen sein könnten es fühl sich real an...

Zitat von flowmotion:
ich kann nur sagen... das bein ist jenes welches seit monaten so zieht... und es ist dünner.. und schwächelt also kann auch nicht so hamrlos sein... auf jedenfall sollte man ECHTE diagnosen net einfach verjähren lassen^^naja ich spiel wieder alels durch aktuell und denk ich habe als dann wiede rnicht dann wieder schon.... bin wieder an einen tiefpunkt...weil auch als kann sowas verursachen in einem gewissen stadium... Es ist halt so das ich schäwcher bin überall... auch wenns nur verspannungen sein könnten es fühl sich real an...

Du sagst es in einem gewissen Stadium, was du aber nicht hast. Kümmere dich um die reale Diagnose und alles wird gut.

Recht hast du Anna

Zitat von Kuro2020:
Recht hast du Anna

Hey kuro. Sag mal weißt du ob man bei ALS immer zwingend einen muskelschwund an der Hand hat? Ich habe mal gelesen das es bei der juvenilen ALS da keinen Muskelschwund an der Hand gibt...
Hätte man da muskelschwund müsste das EMG eigentlich auffällig sein wenn da reingestochen wird oder

Welche Antwort erhoffst du dir?

Zitat von Kuro2020:
Welche Antwort erhoffst du dir?

Das du mir die Frage sofern du willst nach deinem Wissensstand beantwortest

Juvenile ALS...
Was kommt noch? Es gibt nicht ein einziges Symptom was bei dir in Richtung ALS deutet, aber du hast ganz außerordentlich spezielle ALS Typen zu verzeichnen.
Nochmals..... ab in Therapie mit dir. Alles andere bringt nichts. Du hast ein massives Problem. Und das spielt sich, meiner Meinung nach, ausschließlich in deinem Kopf ab

Zitat von Kuro2020:
Juvenile ALS...Was kommt noch? Es gibt nicht ein einziges Symptom was bei dir in Richtung ALS deutet, aber du hast ganz außerordentlich spezielle ALS Typen zu verzeichnen.Nochmals..... ab in Therapie mit dir. Alles andere bringt nichts. Du hast ein massives Problem. Und das spielt sich, meiner Meinung nach, ausschließlich in deinem Kopf ab

Also bei mir war es ja so das die schwäche erst in der rechten Hand war. Paar Tage danach kam sie in die linke. Das blieb dann für 2 Wochen und dann verschwanden die Symptome komplett und meine Hände haben sich wieder normal angefühlt. Dann nach 2 Wochen kam auf einmal eine schwäche in die Beine und die schwäche in die hände kam auch wieder. Die Schwäche in den Beinen wurde aber wieder besser. Dann hat sich die schwäche von den händen auf die Arme ausgeweitet und gerade das macht mir Angst.
ich weiß nicht ob es ne parese ist aber meine Arme fühlen sich so an als würden sie nicht wirklich zu meinem Körper gehören. Außerdem fühlen sie sich schwach an. Mir schlafen nachts sehr oft die Hände oder auch mal ein ganzer arm ein. Auf dem Handrücken habe ich taubheitsgefühle. Außerdem habe ich immer mal hier und da Muskelzucken
Ich bin vor ein paar Wochen aufgewacht und hatte so ein komisches Gefühl um den Mund herum. Seit dem knackst es beim schlucken und es fühlt sich irgendwie schwächer an.
Insgesamt werden die Symptome eher schlimmer wobei die schwäche in den Beinen mal besser und mal schlechter ist. Außerdem habe ich das Gefühl das meine Unterarme immer dünner werden. Ich habe einen niedrigen ATP Wert und erhöhte LDH 4und5 Werte. Ich wurde positiv auf 2 Borreliien Stämme getestet und auf Chlamydien, mycoplasma und yersinien.

Dann kümmer dich um deine Baustellen

Zitat von Kuro2020:
Dann kümmer dich um deine Baustellen

Ja das mache ich. Ich bin in Therapie wegen der Borreliose und dem Rest. Und um meine psychischen Probleme kümmer ich mich wenn das mit der Corona Krise etwas ruhiger wird.
Also bist du nach wie vor der Meinung das es nicht nach ALS klingt?

Moritz ich glaub du bist an einen Arzt geraten der echt alles wild durch die Bank testet...wirklich..je mehr Tests umso mehr ungereimtheiten. mein letztes blutbild war auch alles andere als ohne baustellen aber nicht alles hat immer schlimme konsequenzen. Tu echt was für deine entgiftung...zink, selen...vielleicht ne darmkur mit probiotika und vor allem beruhige deine seele ...die ist echt der wolf im hühnerstall

Zitat von PocahontasLE:
Moritz ich glaub du bist an einen Arzt geraten der echt alles wild durch die Bank testet...wirklich..je mehr Tests umso mehr ungereimtheiten. mein letztes blutbild war auch alles andere als ohne baustellen aber nicht alles hat immer schlimme konsequenzen. Tu echt was für deine entgiftung...zink, selen...vielleicht ne darmkur mit probiotika und vor allem beruhige deine seele ...die ist echt der wolf im hühnerstall

Ja da hast du absolut recht. Je mehr getest wurde desto mehr Ungereimtheiten. Ich muss unbedingt meine Psyche in den Griff kriegen aber gerade wegen Corona werde ich momentan nicht in der Psychosomtik aufgenommen. Gerade weil es auch an den Händen und so anfing macht es mir so eine Angst weil ich da im Internet immer auf ALS gestossen bin. Das googlen hat mich zu einem psyschichen Wrack werden lassen...
Sponsor-Mitgliedschaft

deswegen hör jetzt unbedingt auf damit. jedes mal wenn ich eine sache im netz finden wollte, die mich beruhigen sollte, habe ich 3 gefunden die mich noch mehr in Panik versetzt haben. Auch wenn du gerade nicht in die Klinik kannst, kannst du vielleicht versuchen, jeden Tag ein bisschen spazieren zu gehen (z. B. als positive Erfahrung MIT deinem Körper), ne schöne Meditation im Netz finden (zur Reduktion der Grundanspannung) und dich mit Menschen über andere Dinge als ALS austauschen (Aufmerksamkeitserweiterung)...das wird alles wieder besser...aber STOP TO GOOOOOOGLE....das macht einen kirre!

Zitat von PocahontasLE:
deswegen hör jetzt unbedingt auf damit. jedes mal wenn ich eine sache im netz finden wollte, die mich beruhigen sollte, habe ich 3 gefunden die mich noch mehr in Panik versetzt haben. Auch wenn du gerade nicht in die Klinik kannst, kannst du vielleicht versuchen, jeden Tag ein bisschen spazieren zu gehen (z. B. als positive Erfahrung MIT deinem Körper), ne schöne Meditation im Netz finden (zur Reduktion der Grundanspannung) und dich mit Menschen über andere Dinge als ALS austauschen (Aufmerksamkeitserweiterung)...das wird alles wieder besser...aber STOP TO GOOOOOOGLE....das macht einen kirre!

Ja da hast du recht. Ich brauche definitiv Hilfe. Ich hoffe einfach mal das ich den Neurologen und den ganzen Untersuchungen trauen kann und sie recht haben.

Zitat von Moritz24:
Hey kuro. Sag mal weißt du ob man bei ALS immer zwingend einen muskelschwund an der Hand hat? Ich habe mal gelesen das es bei der juvenilen ALS da keinen Muskelschwund an der Hand gibt...Hätte man da muskelschwund müsste das EMG eigentlich auffällig sein wenn da reingestochen wird oder

Alter du kennst dich sogut mit ALS aus und hast immer noch Fragen

Juvenile ALS haha noch nie gehört... ich sehs ja du googelst und googelst und googelst.... STOP IT

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore