App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Lore1983:
Echt von Vitaminmangel ? Das wäre ja schön.

Ja, B-Vitamine, vorallem B12. Einfach mal ausprobieren. Entweder nur B12, oder direkt ein Vitamin B-Komplex, nur bitte kein Billigzeug aus der Dro.gerie. Und konsequent einnehmen, das braucht auch seine Zeit bis man den Effekt sieht.

Zitat von PocahontasLE:
Kennt ihr das Gefühl an einer körperstelle als würde da jemand drauf drücken aber da ist nix?

Ich glaub ich weiß was du meinst aber kann es nicht ganz so beschreiben. Bei mir fühlt sich z. B. eine Stelle an meinem schienbeinmuskel so an als wenn da manchmal eine kleine dauerhafte Anspannung ist. also es fühlt sich an als wäre da die Haut zu eng. Das lässt aber schnell nach. Aber an dem muskel hab ich auch das thema das da die faszien voll verklebt sind. Wenn ich da die Haut oberhalb massiere in die entgegengesetzte Richtung dann ist es wie nadelstiche.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
Wer weiss von euch ob bei einer A auch die sensiblen Nerven betroffen sein KÖNNTEN und ob es dadurch dann zu Taubheit und Missempfindungen kommen könnte?SEP ist doch die Messung für die man die Nadeln in den Kopf bekommt richtig? Was sagt es aus wenn da etwas nicht inordnung ist?

Also ich hatte gestern auch Nadeln im Kopf und eben am kleinen finger diese Elektrode. Dachte das wär ein Teil der NLG, weil se glaub wissen wollten ob oben der nerv Probleme macht.

Achja und die sensiblen nerven betrifft es nicht bei ALS.

Bin gerade aufgewacht, hatte einen sehr schmerzhaften Wadenkrampf... noch dazu dann das Zuckung schon seit Wochen. Mache mir gerade solche Sorgen.. bin so fertig gerade..

Ich bin auch gerade aufgewacht und habe wieder realisiert in was für einer Situation ich stecke. Es ist zum heulen...mein Unterarm wird immer dünner. Meine Hände fühlen sich so fremd an. Schlucken fühlt sich komisch an... Jeden Tag mit dieser Angst zu leben und nicht zu wissen wie es weiter gehen soll ist ein Alptraum.

Zitat von Moritz24:
Ich bin auch gerade aufgewacht und habe wieder realisiert in was für einer Situation ich stecke. Es ist zum heulen...mein Unterarm wird immer dünner. Meine Hände fühlen sich so fremd an. Schlucken fühlt sich komisch an... Jeden Tag mit dieser Angst zu leben und nicht zu wissen wie es weiter gehen soll ist ein Alptraum.

Mir geht es mit dem Fremdheitsgefühl der Hände und dem Schlucken genauso, aber keiner kann mir sagen was es ist. Eventuell doch nur unsere Psyche?

Hat hier jemand auch schon Erfahrung gemacht mit Muskelzuckung an den Waden und Krämpfen direkt nach dem aufstehen?

Zitat von Chris221:
Hat hier jemand auch schon Erfahrung gemacht mit Muskelzuckung an den Waden und Krämpfen direkt nach dem aufstehen?

Das haben hier doch fast alle!

Zitat von Whythis:
Das haben hier doch fast alle!

Ja die Zuckung sind mir schon klar.. aber die Wadenkrämpfe?

Zitat von Chris221:
Ja die Zuckung sind mir schon klar.. aber die Wadenkrämpfe?

auch sehr sehr viele

Ich weiß nicht warum ich trotz der ganzen Untersuchungen und Tests ALS nicht vergessen kann. Ich hatte jetzt 6 Monate nachdem das alles begann ein EMG und auch das ist unauffällig. Trotzdem habe ich das Gefühle das meine Symptome zunehmen und ich Frage mich wirklich ob das alles von der Borreliose kommen kann. Ich werde die Angst vor ALS einfach nicht los.

Zitat von Stella83:
Wer weiss von euch ob bei einer A auch die sensiblen Nerven betroffen sein KÖNNTEN und ob es dadurch dann zu Taubheit und Missempfindungen kommen könnte?SEP ist doch die Messung für die man die Nadeln in den Kopf bekommt richtig? Was sagt es aus wenn da etwas nicht inordnung ist?

SEP wird die Leitgeschwindikeit des Rückenmarks überprüft soweit ich weiß. Für die ALS diagnose nicht relevant soweit ich weiß

Zitat von Moritz24:
Ich weiß nicht warum ich trotz der ganzen Untersuchungen und Tests ALS nicht vergessen kann. Ich hatte jetzt 6 Monate nachdem das alles begann ein EMG und auch das ist unauffällig. Trotzdem habe ich das Gefühle das meine Symptome zunehmen und ich Frage mich wirklich ob das alles von der Borreliose kommen kann. Ich werde die Angst vor ALS einfach nicht los.

Ja es kann von der Borreliose kommen! Wie wirsd du jetzt behandelt?

Zitat von Teresa91:
Ja es kann von der Borreliose kommen! Wie wirsd du jetzt behandelt?

Hoffentlich hast du recht. Ich bekomme verschieden infusionen und muss in gewissen Abständen verschiedene Medikamente zu mir nehmen.

Ich habe leider auch öfter gelesen das es einen Zusammenhang zwischen Borreliose und ALS gibt. Das macht mich echt fertig

Zitat von Moritz24:
Hoffentlich hast du recht. Ich bekomme verschieden infusionen und muss in gewissen Abständen verschiedene Medikamente zu mir nehmen.Ich habe leider auch öfter gelesen das es einen Zusammenhang zwischen Borreliose und ALS gibt. Das macht mich echt fertig

Hör auf zu lesen, das bringt nichts! Zur Zeit hast du keine ALS!

Ich bin auch schon aufgewacht mit Krämpfen in der Wade und zucken.

Jetzt wach ich auf und habe ein komisches Gefühl im linken Arm so schwach fremd warm pulsierend

Aber @Moritz24 du hast doch die Diagnose und den Grund und jetzt wird behandelt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PocahontasLE:
Aber @Moritz24 du hast doch die Diagnose und den Grund und jetzt wird behandelt

Ich weiß und das ist auch gut so. Ich kriege ALS nur trotzdem irgendwie nicht aus meinem Kopf... es ist zum verzweifeln.

@Moritz24 ja so gehts mir auch. aber die chance für uns in unserem alter ist 0.000x% bist du auch so sicher im lotto zu gewinnen? so versuch ich mich immer zuberuhigen

@HungrigerHugo so gehts mir auch. ganz komisches Gefühl im Bein. Aber es ist auch das Bein um das ich mich sorge. Vielleicht trägt allein schon die dauerhafte kontrollierende Aufmerksamkeit dazu bei, dass es mehr und mehr anspannt, verspannt und sich komisch anfühlt? meinst du nicht? So versuch ich mich zu beruhigen aber es ist so schwer und manchmal bin ich so am Ende und alles ist dunkel

Zitat von Whythis:
auch sehr sehr viele

Ich hatte es hier eben noch nicht gelesen.. deswegen mache ich mir gerade solche Gedanken..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore