App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Lore1983:
Ich hab so Angst. Ich würde sie so gern los lassen schaffe es aber kaum.

wovor hast du angst?

Naja vor ALS oder irgend eine andere tötliche Erkrankung ( neurologisch).

Gestern war ich beim Neurologen, die körperliche Untersuchung und das NLG war gut aber das SEP war leicht verzögert und das macht mir Angst.

Oft kann ich meine Finger auch sehr schlecht bewegen und der Daumenballen guckt seit zwei Monaten.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Lore1983:
Gestern war ich beim Neurologen

Und was hat er dazu gesagt?

Zitat von Lore1983:
Naja vor ALS oder irgend eine andere tötliche Erkrankung ( neurologisch).Gestern war ich beim Neurologen, die körperliche Untersuchung und das NLG war gut aber das SEP war leicht verzögert und das macht mir Angst. Oft kann ich meine Finger auch sehr schlecht bewegen und der Daumenballen guckt seit zwei Monaten.

Du hast doch gar keine Symptome der ALS. Und SEP kann bei Wirbelsäuleneinengung, oder Vitaminmangel verzögert sein, was viel häufiger ist. Wenn du bei der Untersuchung sehr angespannt warst, kann es auch die Untersuchung beeinflußt haben. Versuche erstmal gutes Vitamin B12 einzunehmen, vielleicht wird es dir damit schon viel besser gehen.

Zitat von Lore1983:
Ich hab so Angst. Ich würde sie so gern los lassen schaffe es aber kaum.

Darum geht es. Loslassen. Und akzeptieren.
Zu akzeptieren, dass wir nicht alles kontrollieren können.

Was gestern war, ist unwiederbringlich vorbei.
Was morgen sein wird, weiß niemand. Und die Zukunft existiert noch nicht.
Heute ist heute. Das Hier und Jetzt. Das ist das einzige, was wirklich zählt.

Zitat von mcadam:
Darum geht es. Loslassen. Und akzeptieren.Zu akzeptieren, dass wir nicht alles kontrollieren können.Was gestern war, ist unwiederbringlich vorbei.Was morgen sein wird, weiß niemand. Und die Zukunft existiert noch nicht.Heute ist heute. Das Hier und Jetzt. Das ist das einzige, was wirklich zählt.

Genau das hab ich durch meine Psychologin gelernt sollte wirklich etwas anderes dahinter stecken kannst du es dowieso nicht ändern! Deswegen genießt die Zeit

Find ich schön.... Und ja das muss man lernen!

Hat jemand nen Tipp für mich. Hab alle paar Minuten einen reißenden Schmerz in einem muskel im Nacken. Fühlt sich an als wenn jemand kurz mit dem Messer rein geht 2x dreht und wieder raus dehnen hilft nicht

Also ich war heute beim Neurologen und habe Ihm sofort meine ALS Angst geschildert. Da hat er mir sofort den Wind aus den Segeln genommen und es ausgeschlossen. Meine Reflexe sind gut und auch meine Kraft, obwohl ich extrem schwache Arme und Beine gefühlt habe. Er hat dann noch ein EEG gemacht, welches auch super war. Er hat mir aber noch eine Überweisung zum MRT vom Kopf gegen, um mit Sicherheit zu geben.

Fand ich top! Hoffentlich geht dieses Schwächegefühl bald weg... Bisher konnte kein Arzt irgendwas finden, außer eine Entzündete Speiseröhre... Montag lass ich mir dann nochmal auf Vitaminmangel vom Hausarzt testen. Hoffentlich liegt es nur daran!

Kennt ihr das Gefühl an einer körperstelle als würde da jemand drauf drücken aber da ist nix?

Guten Tag!
Ich hatte über mehrere Wochen auch starke Muskelzuckungen, alles Kopfsache. Je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es. Solange es dir körperlich gut geht hast du nichts zu befürchten.

Wenn ich sitze zittert mein Körper ich bin so traurig und das Zucken non stop

Bei mir fühlt sich eigl nur der linke bizeps jetzt komisch an so schwappelig und ich meine es würde da zucken aber sehen tut man nix

Zitat von AnilaNiets:
Guten Tag! Ich hatte über mehrere Wochen auch starke Muskelzuckungen, alles Kopfsache. Je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es. Solange es dir körperlich gut geht hast du nichts zu befürchten.

Wie meinst du das mit dem körperlichen gut gehen gruss Sabrina

zu meiner obigen frage: ich meinte das wie ein länger anhaltender gleichbleibender druck?

Zitat von AnnaBlack:
Du hast doch gar keine Symptome der ALS. Und SEP kann bei Wirbelsäuleneinengung, oder Vitaminmangel verzögert sein, was viel häufiger ist. Wenn du bei der Untersuchung sehr angespannt warst, kann es auch die Untersuchung beeinflußt haben. Versuche erstmal gutes Vitamin B12 einzunehmen, vielleicht wird es dir damit schon viel besser gehen.

Echt von Vitaminmangel ? Das wäre ja schön.

Zitat von Kuro2020:
Und was hat er dazu gesagt?

Er sagt ich soll Ben MRT vom Kopf machen wegen MS und ich soll ALS vergessen er macht auch kein EMG weil ich das nicht brauche.

Aber ich hab so Angst

Zitat von Lore1983:
Er sagt ich soll Ben MRT vom Kopf machen wegen MS und ich soll ALS vergessen er macht auch kein EMG weil ich das nicht brauche. Aber ich hab so Angst

Kann dich verstehen, muss auch nächste Woche ein MRT von Kopf machen, obwohl mein EEG super war! Versuch dir keinen Stress zu machen und ganz locker zu bleiben! Das wird wohl alles super werden!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lore1983:
Er sagt ich soll Ben MRT vom Kopf machen wegen MS und ich soll ALS vergessen

Passt doch. EMG vom Kopf hat kaum Relevanz bei der ALS Diagnose
Dient dem Ausschluss anderer Dinge
Vertau deinem Neuro. Gibt ja eh null Hinweise die in Richtung ALS deuten würden

Wer weiss von euch ob bei einer A auch die sensiblen Nerven betroffen sein KÖNNTEN und ob es dadurch dann zu Taubheit und Missempfindungen kommen könnte?

SEP ist doch die Messung für die man die Nadeln in den Kopf bekommt richtig? Was sagt es aus wenn da etwas nicht inordnung ist?

Zitat von Stella83:
Wer weiss von euch ob bei einer A auch die sensiblen Nerven betroffen sein KÖNNTEN und ob es dadurch dann zu Taubheit und Missempfindungen kommen könnte?SEP ist doch die Messung für die man die Nadeln in den Kopf bekommt richtig? Was sagt es aus wenn da etwas nicht inordnung ist?

Soweit ich weiß, sind sensible Nerven nicht betroffen. keine Taubheit!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore