App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Kuro2020:
Stella, wenn du letztes Jahr lähmungsartige Erscheinungen hattest, was wäre dann jetzt, Mitte 2020? Genau. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.Zum Thema Schilddrüse: klares Ja


Verstehe wie du meinst.

Also sind wir mit der Schilddrüse(HASHIMOTO) hoffentlich auf der richtigen Spur sein ja

Hallo Zusammen,

ich habe momentan auch schreckliche Angst vor der Krankheit und hoffe morgen endlich erlösende Worte vom Neurologen zu erhalten. Alles hat begonnen am 20.03 mit einer Panikattacke es war ein Stich in den Kopf hinaus. Danach hatte ich bestimmt 4 Stunden Aufstoßen und immer wieder Atemnot... Blutbild ist gut, Lunge ist frei und gut, EKG war gut... Jedoch hat auf einmal eine Muskelschwäche angefangen (2 Wochen später) in den Armen, beide Arme sind wie aus Pudding, obwohl die Kraft eigentlich noch da ist und meine Feinmotorik auch gut ist. Mittlerweile geht es auch schon in die Beine - macht mir richtig Angst. Mittlerweile zweifle ich sogar, ob es damals eine Panikattacke war... und das alles innerhalb von 2 Wochen?! Und eine Matschebirne habe ich auch.

... ich bin doch erst 24 - So habe ich mich noch nie in meinem ganzen Leben gefühlt! K

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von DeBix:
Hallo Zusammen,ich habe momentan auch schreckliche Angst vor der Krankheit und hoffe morgen endlich erlösende Worte vom Neurologen zu erhalten. Alles hat begonnen am 20.03 mit einer Panikattacke es war ein Stich in den Kopf hinaus. Danach hatte ich bestimmt 4 Stunden Aufstoßen und immer wieder Atemnot... Blutbild ist gut, Lunge ist frei und gut, EKG war gut... Jedoch hat auf einmal eine Muskelschwäche angefangen (2 Wochen später) in den Armen, beide Arme sind wie aus Pudding, obwohl die Kraft eigentlich noch da ist und meine Feinmotorik auch gut ist. Mittlerweile geht es auch schon in die Beine - macht mir richtig Angst. Mittlerweile zweifle ich sogar, ob es damals eine Panikattacke war... und das alles innerhalb von 2 Wochen?! Und eine Matschebirne habe ich auch. ... ich bin doch erst 24 - So habe ich mich noch nie in meinem ganzen Leben gefühlt! K

Ich hatte im September letzten Jahres ne riesen Panikattacke mit Blutdruckwerten von 190 zu 110, ich dachte wirklich ich sterbe. Seitdem zucke ich 24/7 jede Sekunde

Zitat von Robin1:
Ich hatte im September letzten Jahres ne riesen Panikattacke mit Blutdruckwerten von 190 zu 110, ich dachte wirklich ich sterbe. Seitdem zucke ich 24/7 jede Sekunde


Muskelzuckungen kann ich keine feststellen, außer wenn ich wirklich darauf warte... Schmerzen habe ich auch keine. Es fühlt sich einfach so an, als ob meine Kräfte rausgesogen wurden...

sweety, wie wars?

Gut. NLG war total normal.

Er hat mir auch gesagt er sieht wie ungern ich hier bin und wie ängstlich ich bin, deshalb will er mir schon die Angst nehmen. Ohne Schwäche keine ALS und zudem hat er derzeit leider einige ALS Patienten und die sind viel älter wie ich daher soll ich mir keine Sorgen machen.

Dann hab ich ihn wegen bfs gefragt und er meinte ja da gibt es alle möglichen Varianten von Zuckungen und es gibt auch Zeiten wo es mal nicht zuckt. Aber alles in allem muss ich mir keine Sorgen machen.

Im Nachgang dachte ich mir dann noch ich hätte von meiner prickelnden handkante erzählen sollen aber eigtl ist das unrelevant. Er hat ja die motorischen Tests gemacht und auch was mit seinem Hammer wenn da was gewesen wäre dann hätte er es bestimmt gesagt.

Also eigtl bin ich zufrieden, klar nicht 100%ig aber wie wir ja wissen bekommen wir nie diese Sicherheit.

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier.
War heute beim Neurologen.
Die test die er so macht waren alle gut.
Auch das NGL war ok.

Aber das SEP war verzögert und nun drehe ich total am Rad und sehe meine 3 Kinder ohne Mutter aufwachsen.

Meine Hauptmerkmale an Beschwerden.

Sind starkes vibrieren in eine Hand, beiden Beinen und Füßen.

Auch schlafen häufig also mehr Mals täglich Hände und Füße ein.

Ich laufe unsicher, also ich spüre eben durch die eingeschlafenen Füße schlecht.

Und meine Hände tun weh, def Daumenballen links zuckt seit 2 Monaten.

Sorry für den langen Text

@Sweety1983 sehr schön! freut mich für dich
@Lore1983 das klignt wirklich nicht nach ALS. bist du generell sehr ängstlich?

Zitat von Sweety1983:
Gut. NLG war total normal. Er hat mir auch gesagt er sieht wie ungern ich hier bin und wie ängstlich ich bin, deshalb will er mir schon die Angst nehmen. Ohne Schwäche keine ALS und zudem hat er derzeit leider einige ALS Patienten und die sind viel älter wie ich daher soll ich mir keine Sorgen machen. Dann hab ich ihn wegen bfs gefragt und er meinte ja da gibt es alle möglichen Varianten von Zuckungen und es gibt auch Zeiten wo es mal nicht zuckt. Aber alles in allem muss ich mir keine Sorgen machen. Im Nachgang dachte ich mir dann noch ich hätte von meiner prickelnden handkante erzählen sollen aber eigtl ist das unrelevant. Er hat ja die motorischen Tests gemacht und auch was mit seinem Hammer wenn da was gewesen wäre dann hätte er es bestimmt gesagt.Also eigtl bin ich zufrieden, klar nicht 100%ig aber wie wir ja wissen bekommen wir nie diese Sicherheit.


Super das freut mich für dich ich hoffe du bisd jetzt etwas beruhigter und froh dass du zum Termin gegangen bisd !

@Sweety1983
Juhuuu, na siehst, ich habe es dir doch gesagt! Freut mich wirklich sehr für dich! Und nun komm zur Ruhe und genieße dein gesundes Leben!

Zitat von PocahontasLE:
@Sweety1983 sehr schön! freut mich für dich@Lore1983 das klignt wirklich nicht nach ALS. bist du generell sehr ängstlich?



Ja ich bin ein Angsthase

Hallo zusammen!

Ich bin ein alter Gast hier, der eine oder andere wird mich noch kennen.
Ich war einer der ewiger Zweifler, der Forensprenger, der im köstlichsten Sternenmenü immer noch ein Haar in der Suppe gefunden hat, auch wenn es offensichtlich unangebracht war. Ich war ständig auf der Suche nach Ausnahmen, Einzelfällen, Patientenberichten mit schlimmsten Leidenswegen... Und wollte nicht wahrhaben, dass ich zwar zucke, wie ein Gummiball, aber dass ALS eine der eher unwahrscheinlichen Ursachen hierfür sei.
Nun habe ich mich bewusst eine Weile vom Forum ferngehalten, um meine Gedanken und vor allem meine Gefühle zu ordnen.
In dieser - verhältnismäßig kurzen - Zeit habe ich einiges an Weisheit erlangt, die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Erstens: ALLE Symptome, die hier im Forum beschrieben werden, wiederholen sich in irgendeiner Art und Weise. Nichts was jemand von Euch spürt, ist etwas Neues... all das ist hier irgendwann mal durchgekaut worden...

Zweitens: Egal wie sehr man selbst davon überzeugt ist... NIEMAND hier hat ALS.
Tatsächlich betroffene klagen über ganz andere Probleme und Symptome. Zumeist werden sie von der Diagnose überrascht und sind nicht monatelang im Vorfeld schon darauf ausgerichtet.

Drittens: WIR, also auch IHR ALLE sind von Ängsten geplagt. Diese Ängste sind, die unser Leben beeinflussen, die uns kaputtmachen. Nicht die hier befürchtete Krankheit. Es ist die ANGST, die uns killt.

Viertens: Mein Tipp, mein Rezept für die geistige Befreiung.... Tut etwas verrücktes! Bungee- oder Fallschirmspringen, Reiten, Jakobsweg, neu verlieben, den langersehnten Porsche kaufen, was auch immer Euch aus der Spur wirft. FÄNGT ZU LEBEN AN und zergrübelt Euch nicht über etwas, was nicht real ist.

Und zuletzt... ich habe jemanden, einen ganz wunderbaren und jungen Menschen kennengelernt, der mir mit einer unglaublichen Gelassenheit und Überlegenheit erklärt hat... sollte es tatsächlich soweit kommen, dass eine Krankheit einen selbst über das ertragbare hinaus überfordert... so obliegt es jedem selbst, ob man den Weg zu Ende geht.

Entspannt Euch. Genießt Euer Leben! Schei3t auf ALS. Zuckt und lebt!

Zitat von mcadam:
Hallo zusammen!Ich bin ein alter Gast hier, der eine oder andere wird mich noch kennen.Ich war einer der ewiger Zweifler, der Forensprenger, der im köstlichsten Sternenmenü immer noch ein Haar in der Suppe gefunden hat, auch wenn es offensichtlich unangebracht war. Ich war ständig auf der Suche nach Ausnahmen, Einzelfällen, Patientenberichten mit schlimmsten Leidenswegen... Und wollte nicht wahrhaben, dass ich zwar zucke, wie ein Gummiball, aber dass ALS eine der eher unwahrscheinlichen Ursachen hierfür sei.Nun habe ich mich bewusst eine Weile vom Forum ferngehalten, um meine Gedanken und vor allem meine Gefü...

Schöne Worte, schön das du es jetzt auch so siehst
Alles Gute.

@mcadam: bist du den jakobsweg gelaufen?

Zitat von mcadam:
Ich bin ein alter Gast hier, der eine oder andere wird mich noch kennen.

Du warst doch vor ein paar Tagen noch hier. An Gedächtnisschwund leiden wir nicht

Zitat von PocahontasLE:
@mcadam: bist du den jakobsweg gelaufen?


Noch nicht... aber gefühlt 200 mal um den Block, dank Corona...

Da ich seit Wochen und heute mal wieder ganz besonders schlimm an einer Stelle (Hotspot) zucke, fiel mir noch was ein, was mir die letzten Tage irgendwie klar wurde. Das ist kein mystischer Mist, sondern ein Gedanke, ein Gefühl, was mich beschäftigt aber auch irgendwie beruhigt hat...

So sehr das Thema Corona auch nervt, einschränkt oder ängstigt... Nimmt die Situation aus einer anderen Perspektive unter Augenschein: Es entsteht gerade eine neue Welt. Was auch immer kommen mag, die Welt wird sich epochal verändern. Nicht über Nacht, aber dafür umso tiefgreifender. Die Geschichtsbücher werden irgendwann über die Zeit vor bzw. nach Corona reden. Das ist wie Amerikas Entdeckung, die Erfindung vom Buchdruck, die Weltkriege oder auch 9-11.
Und vor allem uns Angsthasen sollte Corona zumindest Folgendes erleuchten:
- NICHTS auf dieser Welt ist von Dauer.
- Es gibt keine absolute Sicherheit.
- NIEMAND kann sich seinem Schicksal entziehen.

Das sind auf den ersten Blick, nur belanglose Sprüche... aber wenn man darüber tiefergehend nachsinnt... verändert sich die Sichtweise auf alles.

Wir sind Teil von etwas ganz Großem und mit allen und allem verbunden. Was auch immer dem Einzelnen passiert oder zustößt... tragt es mit Würde und Gelassenheit. Denn ob zunehmend, oder abnehmend... der Mond bleibt stets der Mond...

Reduziert Euch und Euer Leben nicht auf eine blöde Angst. Wachst über Euch selbst hinaus! Ihr seid viel viel mehr, als ein Klumpen zuckendes Fleisch, mehr als ein beschränkter, fortwährend um sich selbst kreisender Geist, und eine verkrümmte, verängstigte Seele.

Atmet tief durch! Macht die Augen zu und stellt Euch vor, wie groß das Universum ist. Und jeder einzelne von uns ist noch viel größer. Wenn er sich darauf einlässt. Also los!
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Das eventuelle Zucken @ Co. akzeptieren und den Tag genießen. Liebe Grüße

Ihr seid mehr als ein Klumpen zuckendes Fleisch. Das finde ich gut

Ich hab so Angst.
Ich würde sie so gern los lassen schaffe es aber kaum.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore