App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Sitz jetzt vor der Untersuchung und zittere wie ne bekloppte.

Logischerweise habe ich ihm auch gesagt das ich nicht weiß ob es die psyche ist oder nicht und das ich angst habe überhaupt hier zu sein.

Zitat von Kuro2020:
Du weißt aber was Parese bedeutet, oder?

Natürlich ja..gut Lähmung habe ich zwar keine gelegentliche letztes Jahr mal Verkrampfungen der Finger gehabt aber motorische SCHWÄCHE ist schon vorhanden durch die Steifigkeit

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hast du dich mal eingelesen bzw. Chronischer Hyperventilation da gibt's auch verkrampfungen in den Händen

Zitat von Sweety1983:
Sitz jetzt vor der Untersuchung und zittere wie ne bekloppte. Logischerweise habe ich ihm auch gesagt das ich nicht weiß ob es die psyche ist oder nicht und das ich angst habe überhaupt hier zu sein.

Frag ihn mal wie es nach 18Monaten wäre wenn es denn eine A wäre die Antwort von ihm würde mich mal interessieren?

Zitat von Stella83:
motorische SCHWÄCHE

Äußert sich wie?

Zitat von Stella83:
Frag ihn mal wie es nach 18Monaten wäre wenn es denn eine A wäre die Antwort von ihm würde mich mal interessieren?

Der schüttelt mit dem Kopf

Ich versuchs aber ich bin so fertig mit den Nerven und weiß nicht ob ich noch irgendwas fragen kann

Zitat von Sweety1983:
Ich versuchs aber ich bin so fertig mit den Nerven und weiß nicht ob ich noch irgendwas fragen kann

Mach dich nicht so fertig es ist alles inordnung bei dir.

Zitat von Kuro2020:
Äußert sich wie?Der schüttelt mit dem Kopf

Naja HÄNDE/Finger fühlen sich an als hätte man schwer gehoben..und durch die Steifigkeit bekommt man dann bspw. wenn man eine FLASCHE nimmt oder Handy tippt Ungeschicklichkeit als müsse man den Gegenstand erstmal richtig koordinieren sehr schwiederig zu beschreiben aber glaube du verstehst wie ich das meine

Ach was weshalb sollte er mit dem Kopfschütteln das wurde mit Sicherheit nicht zum erstenmal gefragt von verunsicherten Patienten

Zitat von Stella83:
Naja HÄNDE/Finger fühlen sich an als hätte man schwer gehoben..und durch die Steifigkeit bekommt man dann bspw. wenn man eine FLASCHE nimmt oder Handy tippt Ungeschicklichkeit als müsse man den Gegenstand erstmal richtig koordinieren sehr schwiederig zu beschreiben aber glaube du verstehst wie ich das meineAch was weshalb sollte er mit dem Kopfschütteln das wurde mit Sicherheit nicht zum erstenmal gefragt von verunsicherten Patienten

Stelle bei mir ist das nur morgens wäre aber die Steifigkeit nicht dauerhaft und extremer und nichtmal besser mal schlimmer bei. A..

ja genau

Zitat von PocahontasLE:
ja genau

Also nehme ich an ich muss mir wegen morgensteifigkeit und mittelstarke Schmerzen in Daumen Zeigefinger Mittelfinger daumenballen keine Sorgen bezüglich als machen sondern eher evtl kapaltunnel atrohse atritis?

Hab so Angst.... Hyperventiliere fast

@hugo: keine Angst vor ALS. Und du bist zu jung. Schau mal unter Pohltherapie da gibt's interessante sachen

Zitat von Stella83:
Naja HÄNDE/Finger fühlen sich an als hätte man schwer gehoben..und durch die Steifigkeit bekommt man dann bspw. wenn man eine FLASCHE nimmt oder Handy tippt Ungeschicklichkeit als müsse man den Gegenstand erstmal richtig koordinieren sehr schwiederig zu beschreiben aber glaube du verstehst wie ich das meine

Ach was weshalb sollte er mit dem Kopfschütteln das wurde mit Sicherheit nicht zum erstenmal gefragt von verunsicherten Patienten

Naja, das hat soviel mit ner Parese zu tun, wie der Veganer mit dem T-Bone Steak
Er wird mit dem Kopf schütteln, weil nach diese Zeitspanne andere Symptome im Vordergrund stehen würden

Zitat von HungrigerHugo:
Stelle bei mir ist das nur morgens wäre aber die Steifigkeit nicht dauerhaft und extremer und nichtmal besser mal schlimmer bei. A..

Mal besser mal schlimmer gibt es bei A laut meinen Recherchen nicht..nur ein stetiges abwärts allerdings muss man dazusagen das die Verläufe so unterschiedlich sind das man das nie so pauschal Vorauszusagen kann wie bei anderen Krankheiten vielleicht und genau das in Verbindung mit der Tatsache das man es nur sehr schwer diagnostizieren kann verunsichert einen halt sehr

genau das klingt für mich nicht nach ALS...ich weiß nicht ob du dir um irgendwas wirklich sorgen machen musst, Liebe Grüße

Ich probiere jetzt auch langsam mal von meinem ALS Tripp runterzukommen. Der Borreliose Test war ja positiv. Trotzdem habe ich Angst...da ich jetzt schon öfter Zusammenhänge zwischen Borreliose und ALS gelesen haben. Es ist echt zum heulen. Ich hoffe ich komme jemals aus dieser Angstspirale raus

Zitat von Kuro2020:
Naja, das hat soviel mit ner Parese zu tun, wie der Veganer mit dem T-Bone Steak Er wird mit dem Kopf schütteln, weil nach diese Zeitspanne andere Symptome im Vordergrund stehen würden

Nunja Parese(motorische Schwäche) ist ja halt bei mir schon vorhanden wie gesagt genauso wie diese lähmungsartigen Krämpfe meiner Finger letztes Jahr(leichte Lähmungen) alles sehr merkwürdig...würdest du bei einer solchen Symptomatik eventuell auch die Schilddrüse in Betracht ziehen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zu jung für die Krankheit bin glaube nicht nur ich bin 31 geworden und wie ich ihr sehe sind wir alle um die Mitte Ende 30 wir sollte uns eigl alle um diese Krankheit keine Sorgen machen ich bete und hoffe das wir alles nur was harmloses haben

Was ich noch sagen wollte ich habe manchmal auch das Gefühl das ich mich vertippe usw das ich daneben greife aber ich glaube das kommt uns so vor weil wir mega drauf achten ich meine ich habe schmerzen in der hand Steifigkeit zucken zittern aber ich habe Kraft ich kann Hantel stemmen Kisten tragen Liegestütze ich habe trotzdem angst davor das ich es evtl habe und dies trotzdem alles ausüben kann

Stella, wenn du letztes Jahr lähmungsartige Erscheinungen hattest, was wäre dann jetzt, Mitte 2020? Genau. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
Zum Thema Schilddrüse: klares Ja

Zitat von HungrigerHugo:
Zu jung für die Krankheit bin glaube nicht nur ich bin 31 geworden und wie ich ihr sehe sind wir alle um die Mitte Ende 30 wir sollte uns eigl alle um diese Krankheit keine Sorgen machen ich bete und hoffe das wir alles nur was harmloses haben

Eigentlich sollte man sich keine Sorgen machen da hast du schon Recht da es EIGENTLICH eine Krankheit des Alters zwischen 55-75J. ist allerdings kommt sie halt eben auch bei jüngeren Erwachsenen vor und das sogar schon bei um sie paar und zwanzig jährigen zwar selten aber alleine der Gedanke das es solche Fälle gibt verunsichert halt sehr vorallem wenn man unerklärliche Symptome hat die sich niemand erklären kann und die passen KÖNNTEN.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore