App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Stella83:
Ich war heute morgen bei meinem NEUROLOGEN wegen BLUTABNAHME um nach der Schilddrüse zu gucken..im gleichen Zug erzählte ich ihm von meiner heute morgen wieder extremen Muskelschwäche/Nervenziehen der Finger und diesem komischen kalten steife Gefühlt meiner Finger und ob er weiterhin etwas schlimmes neurologisches ausschließen könne? Da meinte er so bis JETZT ja.. wir warten die Schilddrüsenwerte jetzt erstmal ab..das macht mir total Angst jetzt weil er es scheinbar nicht mehr zu 100% ausschließt..was soll ich bloß tun hab so Angst das es A ist?

@kuro: aus dem Grund mag ich heut nicht gehen was wenn er was doofes sagt oder sich nicht sicher ist.

@stella: wie zeigt sich deine Schwäche? Verstehs nicht

Zitat von Sweety1983:
@kuro: aus dem Grund mag ich heut nicht gehen was wenn er was doofes sagt oder sich nicht sicher ist. @stella: wie zeigt sich deine Schwäche? Verstehs nicht

Wenn du nicht gehst machst du dich noch länger fertig nimm den Termin jedenfalls wahr

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Oh mann ey....

Zitat von Sweety1983:
Oh mann ey....

Lenkt dich bis zum Termin etwas dann kannst du nicht dauernd drüber nachdenken wirsd sehen wenn du dann dort warst bist du froh drüber

Zitat von AnnaBlack:
Das ist nicht schlimm, mach dir keinen Kopf, das kenn ich alles auch. Meine Zunge zuckt auch, wie bei vielen hier. Bei BFS kann jedermögliche Muskel zucken, mit unterschiedlicher Intensität, das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Ich hoffe du kannst dich beruhigen.

Ich danke dir für deine liebe Antwort. Gestern war nichts. Nicht 1 mal. Abends hatte ich dann drauf rumgedrückt und es hatte der Muskel dann 1 mal gezuckt. Heute morgen wache ich auf und schon ging es wieder los. Bis jetzt ganz heftig. Warum immer der gleiche Muskel? Das macht mich ganz krank. Hattest du das am Oberschenkel auch über Wochen, immer der gleiche Muskel?

Zitat von Stella83:
weil er es scheinbar nicht mehr zu 100% ausschließt

Ein seriöser Arzt kann dir auch keine 100prozentige Sicherheit geben. Die gibt es im Leben nicht. Sei froh das er so bemüht ist. Bei Anderen wird da nicht so ausführlich geschaut, wenn klinisch keine Auffälligkeiten festzustellen sind. Wenn er an ALS denken würde, würde er anders vorgehen

Zitat von Stefdan:
Ich danke dir für deine liebe Antwort. Gestern war nichts. Nicht 1 mal. Abends hatte ich dann drauf rumgedrückt und es hatte der Muskel dann 1 mal gezuckt. Heute morgen wache ich auf und schon ging es wieder los. Bis jetzt ganz heftig. Warum immer der gleiche Muskel? Das macht mich ganz krank. Hattest du das am Oberschenkel auch über Wochen, immer der gleiche Muskel?

Ja, hatte ich auch über Wochen. Manchmal hält das mehrere Wochen an, dann gibt es ein paar Tage Ruhe, und dann geht es von neu mit dem gleichen Muskel los. Warum das so ist, kann keiner sagen, das ist einfach zu wenig erforscht. Du musst dich dran gewöhnen und es annehmen, sowas wird öfters vorkommen, lass dir keine Angst dadurch einjagen:)

@Stella das dürfte er doch gar nicht. Meiner hat auch immer gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt deutet nichts darauf hin, aber sobald ich neue Symptome bekomme, soll ich kommen. Das hat mich beim ersten Besuch fertig gemacht

Ich war eben beim Arzt und der hat ne Borreliose und einige Co Infektionen festgestellt. Da sie chronisch ist wird die Behandlung etwas länger dauern und auch teurer

Krass wie gehts dir damit? Erinnerst du dich denn an eine Zecke?

Zitat von PocahontasLE:
Krass wie gehts dir damit? Erinnerst du dich denn an eine Zecke?

Ich bin froh das was gefunden wurde. Das könnte meine Symptome erklären...
An einen zeckenbiss erinnere ich mich so nicht aber das muss nichts heißen. Ich hoffe einfach das ich wieder Gesund werde und eine ALS so unwahrscheinlicher ist

Zitat von Hoots1:
@Stella das dürfte er doch gar nicht. Meiner hat auch immer gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt deutet nichts darauf hin, aber sobald ich neue Symptome bekomme, soll ich kommen. Das hat mich beim ersten Besuch fertig gemacht

Ich weiss das er das eigentlich nicht ganz sicher ausschließen kann die ganze ZEIT allerdings hat er halt immer gemeint das die schlimmen neurologischen Dinge ausgeschlossen seien und letzte Woche nach der NLG sagte er: ER GLAUBE SCHON und heute dann: BIS JETZT JA und das verunsichert mich zumal meine Symptome zu einer A passen..Schwäche..Steife..Nervenziehen usw.

Wie äußert sich deine Schwäche Stella?

@moritz : a.. Kannst fix ausschließen

Zitat von Moritz24:
Ich war eben beim Arzt und der hat ne Borreliose und einige Co Infektionen festgestellt. Da sie chronisch ist wird die Behandlung etwas länger dauern und auch teurer

Da haste ja deine Erklärung, welche Co Infektionen noch?

Zitat von Robin1:
Da haste ja deine Erklärung, welche Co Infektionen noch?

Chlamydien

Zitat von Kuro2020:
Ein seriöser Arzt kann dir auch keine 100prozentige Sicherheit geben. Die gibt es im Leben nicht. Sei froh das er so bemüht ist. Bei Anderen wird da nicht so ausführlich geschaut, wenn klinisch keine Auffälligkeiten festzustellen sind. Wenn er an ALS denken würde, würde er anders vorgehen

Bin auch sehr froh ihn als Arzt zu haben einer der besten Neurologen in unserer Gegend. Ich weiss das eine 100% Garantie nicht immer möglich ist es geht mir halt nur darum das er es VOR der NLG noch mündlich ausgeschlossen hat sogar zweimal und jetzt nach der NLG und erneuter Symptomschilderung mit dem Vermerkt BEREITS Symptomatik seit einem JAHR ist er sich jetzt scheinbar nicht mehr so sicher?

Es geht mir um diese Symptome Schwäche/Nervenziehen/Steifigkeit der Hände/Finger gelegentlich hoch in die Arme gelegentliche Schluckstörungen?

Aber wie äußert sich deine Schwäche?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Stella vielleicht hat er eine Polypathie gemeint, ist doch auch eine schwere Krankheit

Zitat von Hoots1:
@Stella vielleicht hat er eine Polypathie gemeint, ist doch auch eine schwere Krankheit

Das könnte es auch sein. Im Netz steht, dass Schilddrüsenunter- oder überfunktionen auch eine Polyneuropathie begünstigen können!

Mal eine Frage..... kann ein NLG auch auffällig sein, wenn man ein HWS-Syndrom hat? DAs was du beschreibst kann ja auch daher rühren, dass die Nerven durch verspannungen usw. am Hals abgeklemmt werden.

Zitat von Sweety1983:
Aber wie äußert sich deine Schwäche?

Es fühlt sich ganz merkwürdig an wie kann ich es am besten beschreiben: So als hätte man schwer getragen und lässt die Last danach ab dann bekommt man solch ein wappeliges schwaches Gefühl..also sehr schwer definierbar sehr ekelig und auch teilweise einschränkend..in den Händen dann immer diese Steife dazu und eine dadurch entstehende Ungeschicklichkeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore