App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Ohman... ich kann nimma... war gestern mit freubden am hügel nicht arg steil jm
Und weit und es war so ein seltsames Muskel gefühlt bissl taub auch und mega anstrengend aber irgendwie net körperlich eher nur für die muskeln. Sas bergab gehen is noch viel schlimmer.. auch stiegen runter gehen is total unsicher als wurde es jedenmoment nachgeben...

Heute tun meine knie weh und leicht lila... jnd die muskeln vorallem eh meistens zucken auf der innenseite zwischen zeh und knöchel...

Also durchgehendes wappern auf der onerfläche aber eh keden tag...

Also nei mir ist es durchgehend ohne pause... vielleicht paaar Stunden aber es is jeden tag..

Und ganz ehrlich diese Schwäche fühlt sich echt an...

Und das immer gleich als weh tut als wäre der muskel extrem überbelastet worden...

Und ich seh halt das die waden immer kürzer werden...

Es ist auch immer schwerer zu kauen... sehr schnell erschöpft..

@Whythis
Den brief hab ich auch noch ned offen...

Zitat von flowmotion:
Ohman... ich kann nimma... war gestern mit freubden am hügel nicht arg steil jmUnd weit und es war so ein seltsames Muskel gefühlt bissl taub auch und mega anstrengend aber irgendwie net körperlich eher nur für die muskeln. Sas bergab gehen is noch viel schlimmer.. auch stiegen runter gehen is total unsicher als wurde es jedenmoment nachgeben...Heute tun meine knie weh und leicht lila... jnd die muskeln vorallem eh meistens zucken auf der innenseite zwischen zeh und knöchel...Also durchgehendes wappern auf der onerfläche aber eh keden tag...Also nei mir ist es durchgehend ohne pause... vielleicht paaar Stunden aber es is jeden tag..Und ganz ehrlich diese Schwäche fühlt sich echt an...Und das immer gleich als weh tut als wäre der muskel extrem überbelastet worden...Und ich seh halt das die waden immer kürzer werden...Es ist auch immer schwerer zu kauen... sehr schnell erschöpft..@WhythisDen brief hab ich auch noch ned offen...

Hallo, hast du vielleicht eine Durchblutungsstörung? Wegen den blauen Knien. Und den Brief solltest du auch schon langsam öffnen, denn falls da auch was sein sollte mit den Nerven z. B., ist es wichtig schnellstmöglich eine Therapie zu beginnen, damit es nicht fortschreitet. Und bitte nicht direkt an das schlimmste denken. Es kommt viel infrage außer ALS.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von HungrigerHugo:
bei Youtube sieht man jemandem der es hat er kann sein arm auch heben usw und es zuckt bei ihm häftig

Und warum schaust du das? Verstehst du gut Englisch und kennst den kompletten Hintergrund?

Zitat von Kuro2020:
Und warum schaust du das? Verstehst du gut Englisch und kennst den kompletten Hintergrund?

Ja ich verstehe englisch wieso die frage.

Das Video ist ja auf deutsch.
Ich kann dir nicht sagen warum ich mir das ansehe ich suche Vergleiche zu finden die der harmlosen Natur sind.

Zitat von AnnaBlack:

Danke für die Antwort

also ich weiß nicht ich war beim Venen/Arzt spezialist und er hat mich nicht untersuchen wollen weil ich mich selbst zugewiesen hatte.. aber er hätte eigentlich müssen. er hat nur gesagt drücken wir arm . sie sind stark genug ich untersuche sie nicht

aber es is halt so das ich echt überall vor allem auf den füsen immer blutiger werde halt unter der haut...

ohmann du sagst es... ich schaffs einfach ned den Brief zu öffnen.... immer wenn ich machen will hab ich grad ne Angst ich brauch nen Moment wo ich guter dinge bin xD

Zitat von AnnaBlack:
Danke für die Antwortalso ich weiß nicht ich war beim Venen/Arzt spezialist und er hat mich nicht untersuchen wollen weil ich mich selbst zugewiesen hatte.. aber er hätte eigentlich müssen. er hat nur gesagt drücken wir arm . sie sind stark genug ich untersuche sie nichtaber es is halt so das ich echt überall vor allem auf den füsen immer blutiger werde halt unter der haut...ohmann du sagst es... ich schaffs einfach ned den Brief zu öffnen.... immer wenn ich machen will hab ich grad ne Angst ich brauch nen Moment wo ich guter dinge bin xD [/quote]

Zitat von flowmotion:
Danke für die Antwortalso ich weiß nicht ich war beim Venen/Arzt spezialist und er hat mich nicht untersuchen wollen weil ich mich selbst zugewiesen hatte.. aber er hätte eigentlich müssen. er hat nur gesagt drücken wir arm . sie sind stark genug ich untersuche sie nichtaber es is halt so das ich echt überall vor allem auf den füsen immer blutiger werde halt unter der haut...ohmann du sagst es... ich schaffs einfach ned den Brief zu öffnen.... immer wenn ich machen will hab ich grad ne Angst ich brauch nen Moment wo ich guter dinge bin xD

Das mit den Blutergüssen hört sich ziemlich nach einer Durchblutungsstörung an, vielleicht solltets du das mit deinem Hausarzt besprechen, dass er dir da eine Überweisung gibt. Nimmst du vielleicht Magnesium oder Vitamin D ein? Das könnte auch eine Erklärung sein, falls die Dosis zu hoch ist, oder das Präparat nicht passt. Hatte das letzten Sommer auch wegen dem Vitamin D.
Und die Angst musst du jetzt überwinden, egal wie schwer es ist:) denke einfach daran, wenn da nichts ist - wirst du dich freuen, wenn da doch was ist - weißt du wogegen du ansteuern musst, verlier keine Zeit.

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute meinen Termin beim Neurologen und habe so eine Angst das er irgendwas feststellt, ehrlich... Will ihn schon absagen!

Und ich hab ein schlechtes Gefühl weil ich jetzt in der Situation zur Arbeit gehe, hab mir nicht grad den besten Zeitpunkt ausgesucht.

Ich habe heute auch einen lang ersehnten Arzt Termin

Ersehnt hab ich ihn nicht aber nach 18 Monaten muss ich glaub nochmal hin.

Guten Morgen,
keine Angst, es wird sicher nichts Schlimmes rauskommen. Um wieviel Uhr ist denn der Termin?

Danke dir.... Ich hoffe es so sehr. Bin grad im homeoffice und kann mich null konzentrieren.

Hab mir vorhin aufgeschrieben was ich alles sagen will/kann aber hab so Panik

Zitat von Sweety1983:
Danke dir.... Ich hoffe es so sehr. Bin grad im homeoffice und kann mich null konzentrieren. Hab mir vorhin aufgeschrieben was ich alles sagen will/kann aber hab so Panik

Keine Panik, versuche dich darauf zu freuen, dass du alle deine Fragen loswerden kannst und du wirst sehen, du wirst heute noch total erleichtert sein. Davon bin ich fest überzeugt. WANN ist denn der Termin?

Wünsche euch alles Gute, werden bestimmt beruhigende Termine

15 Uhr

Weiß gar nicht was ich sagen soll.... Und fragen!

Zitat von Sweety1983:
Weiß gar nicht was ich sagen soll.... Und fragen!

Möglichst das, was dich beschäftigt. Aber in Ruhe, sachlich und ohne Panik. Ansonsten könnte es sein, dass man dich schnell in die psychische Ecke stellt. Das willst ja nicht, obwohl man es trotzdem mit in Betracht ziehen muss

Guten Morgen ich drücke euch dir Daumen l.

Der Neurologe wird euch hoffentlich Entwarnung geben und ihr könnt beruhigt sein.

Ich habe jeden Morgen extreme Schmerzen in den linken zeige und Mittelfinger für ca 20 min wen ich die Finger bewege. Hat das was mit a.. Zu tun?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kuro2020:
Möglichst das, was dich beschäftigt. Aber in Ruhe, sachlich und ohne Panik. Ansonsten könnte es sein, dass man dich schnell in die psychische Ecke stellt. Das willst ja nicht, obwohl man es trotzdem mit in Betracht ziehen muss

Meine Überlegung war eher weils der selbe doc wie das letzte Mal war zu sagen das ich noch zucke aber weniger und meine Angst leider noch da ist. Und meine neuen Symptome.... Aber ich ermk grad wieder wie ich selber google befrage nach harmlosen sagen wie faszienverklebung durch Stress usw. Das ich doch nicht gehen muss. Bin irgendwie in ner Zwickmühle

Zitat von Sweety1983:
Das ich doch nicht gehen muss

Nimm doch den Termin wahr. Heute Abend ärgerst dich dann, dass du nicht da warst und fängst wieder an zu grübeln. Entscheiden musst natürlich selbst

Zitat von HungrigerHugo:
Hat das was mit a.. Zu tun

Nein

Ich war heute morgen bei meinem NEUROLOGEN wegen BLUTABNAHME um nach der Schilddrüse zu gucken..im gleichen Zug erzählte ich ihm von meiner heute morgen wieder extremen Muskelschwäche/Nervenziehen der Finger und diesem komischen kalten steife Gefühlt meiner Finger und ob er weiterhin etwas schlimmes neurologisches ausschließen könne? Da meinte er so bis JETZT ja.. wir warten die Schilddrüsenwerte jetzt erstmal ab..das macht mir total Angst jetzt weil er es scheinbar nicht mehr zu 100% ausschließt..was soll ich bloß tun hab so Angst das es A ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore