App im Playstore
Pfeil rechts
7138

@flowmotion
na siehst du - es gibt so viele andere Möglichkeiten - nicht immer gleich an das Schlimmste denken! Das klingt ja alles ganz stark nach deinen Symptomen.
Genieße heute mal richtig das Treffen mit deinem Freund - dann hast wenigstens ein SCHÖNE Ablenkung - das tut immer gut!
Viel Spaß

Zitat von Chris221:
Ach man.. meine Angst macht mich einfach nur fertig. Habe nun seit gestern so ein Muskel erschöpftes Gefühl in der Schulter, aber irgendwie auch nur wenn ich direkt darauf achte. Und dann noch die Muskelzuckung in den Waden.. ich hab so eine Angst.. ich bin 21 Jahre alt und will einfach nicht an so einer Krankheit erkranken, es macht mich richtig fertig..

Die Wahrscheinlichkeit bei dir ist so gering, dass du da wirklich keine Angst haben solltest. Lies mal hier in diesem Thread, wieviel Leute ähnliche oder gleiche Symptome haben wie du und das auch schon sehr lange Zeit. Ich kenne hier zumindest noch niemanden, bei dem sich die Angst bewahrheitet hat. Ablenkung und dich selbst verwöhnen und aufhören Dr. Google zu malträtieren, dann wird es dir bald besser gehen. Gehst du in Therapie? Dort lernt man sehr viel über sich und seine Psyche und kann dann einiges besser verstehen.
Alles wird gut!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

heute bin ich wieder unrund...[/b]kaum aufgestanden... Krampfig, Zuckungen, Faszikulationen, schwäche....und ich denk halt echt es wird mehr.... wie ich die stärkste angst hatte wars nur auf den Waden.. und halt eher nur Schwäche und Zittern...Faszikulationen und Muskelzuckungen sowie Schmerzen kamen erst jetzt dann... nachdem ich eigentlich damit schon beinahe abgeschlossen hatte...was mich grad extrem beunruhigt - das ich auch seit dem das mit der schwäche angefangen hat immer dünnere Haut habe ich sehe jede Ader/Vene und wenn ich nur mit einem schwamm drüber reib beim Duschen wird alles rot entzunden. und wenn ich leicht mit einen nagel am Bauch drüber gehe - wirklich leicht - ist sofort ein roter Kratzer da... und wenn ich ein Rucksack trage hab ich da wo die träger waren Blutergüsse...wenn ich ein pflaster abziehe hab ich auch Blutergüsse... da stimmt doch was nicht... Auch hämmert mein Herz so das meine Brust sich 1cm vor zurück bewegt wenn ich bissel Sport mache... also der ganze Körper zuckt wie das Herz dann... bis in den Kopf...und meine Beine fühlen sich eben immer geschwollen an.Hat das noch wer mit Haut, Venen/adern und Herz?Ist es bei euch auch so, dass es bei euch bei Sport weh tut? oder mehr krampft (beinahe Krampf) naja in den füßen und Links und rechts der Hüfte krampft es tatsächlich... [/quote]
das kenne ich auch alles! Ich glaube ja, dass ich so eine Fibro habe. Beschäftige mich aber nicht weiter damit, weil man eh nichts dagegen machen kann.

Hey leute ist es bei euch auch so das wen ihr eure Waden anspanne z. B wie ich im Liegen oder sitzen das es dann zuckt bzw so ploppt? Lg

Zitat von HungrigerHugo:
Hey leute ist es bei euch auch so das wen ihr eure Waden anspanne z. B wie ich im Liegen oder sitzen das es dann zuckt bzw so ploppt? Lg

wie bei den meisten hier......und je mehr du dich darauf konzentrierst umso intensiver wird es. Nach Sport ist es auch ganz schlimm. So geht es nämlich den meisten Zuckern.

Zitat von Whythis:
wie bei den meisten hier......und je mehr du dich darauf konzentrierst umso intensiver wird es. Nach Sport ist es auch ganz schlimm. So geht es nämlich den meisten Zuckern.

Ich fühle mich halt auch richtig wackelig auf dem linken Bein und meine linke Hand ist auch gleich überanstrengt aber zucken tun beide Waden während der Anspannung so ein pulsieren und wen ich Dan locker lasse auch so ein beheben so ca 5 Sekunden dann weg kann mir einer ne Begründung sein

Hallo zusammen
Muss mich auch nochmal ausheulen. Ich hab jetzt bestimmt seit 2,5 Wochen Zucken an der Schulter. Immer die gleiche Stelle. Erst war es nur wenig. Dann mehr. Dann war es 2 Tage weg und jetzt seit gestern und heute wieder total extrem. Wer kennt das noch? Es macht mich wahnsinnig und die Angst wird immer größer

Zitat von Chris221:
will einfach nicht an so einer Krankheit erkranken

Lieber an einer Anderen?
Das was du schilderst, hat nichts mit ALS zu tun. Will mich zwecks Gefühl auch nicht dauernd wiederholen.
Schneid mal das Kabel von deinem Akkuladegerät fürs Handy durch und schließ es an. Passiert was? Fühlt dein Handy was? Ich glaube nicht. Funktioniert einfach nicht mehr

Zitat von Stefdan:
Hallo zusammen Muss mich auch nochmal ausheulen. Ich hab jetzt bestimmt seit 2,5 Wochen Zucken an der Schulter. Immer die gleiche Stelle. Erst war es nur wenig. Dann mehr. Dann war es 2 Tage weg und jetzt seit gestern und heute wieder total extrem. Wer kennt das noch? Es macht mich wahnsinnig und die Angst wird immer größer

Hallo, das was du da beschreibst, ist ein ganz normaler Hotspot, das ist absolut harmlos, kann bis zu einigen Wochen anhalten. Hab zur Zeit auch einen - an der Nase, so ungefähr auch seit 2,5 Wochen. Sonst öfter am rechten Oberschenkel. Brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen. LG.

Hallo meine Lieben,
heute ist es hier ja zum Glück ziemlich ruhig. Das bedeutet, dass es den meisten relativ gut geht und das freut mich. Wollte euch allen einen lieben Gruß schicken und einen schönen Abend wünschen.
@flowmotion wie war das Treffen mit deinem Freund? Was macht der Brief
@Stella83 geht es deinem Schwäche- und Spannungsgefühl wieder besser? Du hast das schon einmal toll hingekriegt und du wirst das wieder schaffen
@Rhe schicke dir einen lieben Gruß und freue mich, dass du wieder in der Aufwärtsbahn bist
@Chris221 wirst sehen, das beruhigt sich wieder - nur nicht dauernd daran denken
auch alle die ich jetzt nicht erwähnt habe, viele liebe Gedanken und lenkt euch ab, dann wird das auch bald wieder

Hat keiner eine Antwort auf meine Fragestellung ich verzweifel gerade heul

Zitat von HungrigerHugo:
Hat keiner eine Antwort auf meine Fragestellung ich verzweifel gerade heul

ich habe dir ja heute schon geantwortet. Hör bitte auf, dich ununterbrochen damit zu beschäftigen. Das bringt dir nur den Effekt, dass es immer schlimmer wird. Je mehr du dich darauf konzentrierst, umso mehr wird es zucken. Wie äußert sich den deine Schwäche? Kannst kein Glas mehr heben, oder den Schlüssel im Schloss nicht mehr umdrehen oder keinen Stift mehr halten? Bei ALS kannst du das nämlich nicht mehr - da ist dann Schluss! Was du hast, kann dir nur ein Arzt diagnostizieren, aber ALS ist das meines Erachtens keinesfalls! Eher ein reinsteigern und dann wirst du immer mehr Sachen entdecken und fühlen und beobachten und dich total verrückt machen. Also hör bitte damit auf und konzentriere dich nicht nur auf deinen Körper sondern auf etwas anderes.

Zitat von HungrigerHugo:
Ich fühle mich halt auch richtig wackelig auf dem linken Bein und meine linke Hand ist auch gleich überanstrengt

Und was soll das bedeuten?

Zitat von Kuro2020:
Und was soll das bedeuten?

Ich weiß es nicht wen ich meinen Daumen hochstrecke zuckt es I'm daumenballen und wen ich etwas kurz für paar min zwichen Daumen und Zeigefinger halte schmerzt mein daumenballen ich bin echt ratlos

Zitat von AnnaBlack:
Hallo, das was du da beschreibst, ist ein ganz normaler Hotspot, das ist absolut harmlos, kann bis zu einigen Wochen anhalten. Hab zur Zeit auch einen - an der Nase, so ungefähr auch seit 2,5 Wochen. Sonst öfter am rechten Oberschenkel. Brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen. LG.

Vielen Dank für deine Antwort. Vor ca 1 Woche dachte ich, dass es weg ist weil ca 2-3 Tage nichts war und dann kam es echt heftig wieder und wieder die gleiche Stelle. Ich steigere mich dann natürlich rein und warte regelrecht drauf, dass es zuckt. Und dann kommt die Angst weil es ja zwischendurch zusätzlich auch noch an anderen Stellen zuckt. Selbst die Zunge. Meine Angst ging echt etwas zurück und jetzt ist sie wieder voll da. Macht einen echt nur noch wahnsinnig

Zitat von HungrigerHugo:
Ich weiß es nicht wen ich meinen Daumen hochstrecke zuckt es I'm daumenballen und wen ich etwas kurz für paar min zwichen Daumen und Zeigefinger halte schmerzt mein daumenballen ich bin echt ratlos

Ich wollte eher auf das erste Zitat hinaus.
Da ging es nämlich wieder um Gefühl. Hab ich hier schon mehrfach erwähnt. Hat 0 mit ALS zu tun.

Guten Morgen meine lieben,
seit heut morgen zuckt kribbelt nun auch noch die andere handkante. Das macht mir leider wieder Angst. Ich hoff euch geht's besser!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kuro2020:
Ich wollte eher auf das erste Zitat hinaus.Da ging es nämlich wieder um Gefühl. Hab ich hier schon mehrfach erwähnt. Hat 0 mit ALS zu tun.

Hey kuro ja Gefühl es fühlt sich an als ob es im linken Arm zuckt sehen tu ich nichts..
Aber wen ich ihn hebe wird er gleich schwer und ich weiß das es mit wirklicher Schwäche beginnt und nicht mit gefühlt aber bei Youtube sieht man jemandem der es hat er kann sein arm auch heben usw und es zuckt bei ihm häftig. Deswegen bin ich durcheinander. Lg

Hey kuro

Zitat von Stefdan:
Vielen Dank für deine Antwort. Vor ca 1 Woche dachte ich, dass es weg ist weil ca 2-3 Tage nichts war und dann kam es echt heftig wieder und wieder die gleiche Stelle. Ich steigere mich dann natürlich rein und warte regelrecht drauf, dass es zuckt. Und dann kommt die Angst weil es ja zwischendurch zusätzlich auch noch an anderen Stellen zuckt. Selbst die Zunge. Meine Angst ging echt etwas zurück und jetzt ist sie wieder voll da. Macht einen echt nur noch wahnsinnig

Das ist nicht schlimm, mach dir keinen Kopf, das kenn ich alles auch. Meine Zunge zuckt auch, wie bei vielen hier. Bei BFS kann jedermögliche Muskel zucken, mit unterschiedlicher Intensität, das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Ich hoffe du kannst dich beruhigen.

ja das habe ich auch aber schon nach 2 oder 3 sekunden.
seit ich mir sorgen um meinen fuß mache fühlt sich mein linkes bein regelmäßig komisch an. ich kann alles machen aber es fühlt sich schwäcjer an . bekommt ihr nach dem joggen auch in einem bein stärker muskelkater?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore