Zitat von Whythis:@flowmotion vielen vielen Dank für dein Vertrauen. Du kannst mich jederzeit auch via pn anschreiben, wenn du etwas nicht öffentlich beantworten willst oder du kannst auch schreiben: dazu will ich nix sagen. Du musst wirklich gut auf dich achten. Ich denke, wenn ich jetzt Psychologe wäre, wärst du ein klassisches Beispiel. Was du in deinen so jungen Jahren schon erleben musstest mit Krankheit und Tod, das reicht ja eigentlich schon für 2 Leben. Also von dem her wundern mich deine Probleme und Symptomatiken überhaupt nicht und ich vermute auch, dass dein Psychotherapeut dies auch ...
Vielen lieben Danke! du bist so lieb! Sorry für so späte antwort manchmal ist mir alle szu viel weil ich auch den ganzen tag Homeoffice mach und teilweise workaholic mach^^ Arbeit lenkt ab^^
Also du hast mit vielen vollkommen recht! ich habe tatsächlich das Vertrauen in meinen körper verloren udn beschäftige mich sowie so nur mit gestern und morgen und bin nicht im jetzt...
Der Therapeut sieht das ähnlich. Ich habe halt ausch schon immer mit einer Sozialer Phobie zutun oder was ähnlichem bin auch hypersensibel und fühl in jeden hinein.. außer mich selbst oft nicht außer was alles sch. ist an mir^^.
aber trotzdem ist das leben so gut.
Bezüglich Todesangst und lebensangst.. Nein und ja... also ich habe definitiv Todesangst aber nicht vorm sterben sondern vorm nicht mehr da sein. Ich bin agnostischer Atheist und extrem Wissenschaftlich unterwegs... hab schon alle möglichen theorien überlegt wie es möglich wäre den tod als art seele oder man wacht aus der Matrix auf zu überstehen..
so schirch und zufällig und böse das leben zu einem sein kann auch wenn der jenig ein herzensgute rmensch ist.. kann ich net an was höhreres glauben es gibt keine hölle oder himmel.. himmel und hölle ist das leben schon... aber auf zufallsbasis...
Das leben ist nicht wählerisch... alleine was man genetisch verändern kann... wenn de rMensch schon die Erbschaft steuern kann und ob jemandem ein Schwaz wächst hinten.. dann kann da keine seele in uns sein...
Oder dieses eine Meeres lebewesen wenn du es am Hals zerschneidest wäscht ihm ein *beep*. und am restlichen *beep* wächst ein neuer Kopf.... als ob da im kopf ne neue Seele drin wäre HAHAHA
es ist nachher einfach nichts... weniger als wenn du keinen Traum hattest...du erlebst nichts ... wie wenn der FIlm zu ende wäre....
und dieser Gedanke macht mir so mist mist verdammt viel ANgst ich werd noch verrückt...
Lieber lebe ich unendlich lange Qualen...
Bezüglich Angst vorm leben... ja ich habe vopr allem neuen Angst udn alles was sich verändert... udn neues brennt sich schwer in mein Hirn und wenns drinn is gehts recht schnell wieder weg...
Nochmals Danke für deine Worte!