App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Val92:
Ich kenne aber sonst keinen der das auch hat. Das verunsichert mich total.

Muss dich wirklich nicht verunsichern denn das ist nichts schlimmes glaubs mir..wenn es dich beruhigt gehe mal zu deinem Hausarzt und lass nachschauen.......wie gesagt NUR zu DEINER Beruhigung.

Zitat von Lena_94:
@Stella83 Hast du nicht schon im November eine auffällige NLG gehabt und eine Diagnose bekommen? (siehe dein anderer Thread)

Das war bei einem anderen Neurologen gewesen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von HungrigerHugo:
Am Daumen seid 7 Monaten und sonst auch überall am. Körper ob Wade Knie Arm AugenLied po fuss

Ja, habe ich auch, ich zucke auch überall. Und habe öfters Hotspots an verschiedenen Stellen, die manchmal über Wochen anhalten. Nur Zuckungen an sich sind ja kein Symptom der ALS.

Zitat von Stella83:
Das war bei einem anderen Neurologen gewesen.

Achso, hm. Aber glaubst du nicht, dass das trotzdem damit zusammen hängen kann? Wurde die NLG an der gleichen Stelle getestet?

Zitat von Kuro2020:
Das war lediglich ein Hinweis, um nachfolgende User nicht in falsche Sicherheit zu wiegen. Nicht jeder wird sich hier alles genauestens durchlesen und den Zusammenhang von Stella und einer NLG-Messung erkennen.Ich bin auch nicht hier um den Leuten das Köpfchen zu streicheln. Wahrscheinlich wird das hier aber eher gebraucht, oder hilft besser, mit dem Thema ALS umzugehen.

Dafür ist ein Forum aber eigentlich da um anderen Leuten wie du es so schön nennst das KÖPFCHEN zu streicheln und ihnen vielleicht etwas die Angst zu nehmen..du bist manchmal etwas unsensibel muss ich schon sagen nicht böse gemeint aber vielleicht ist es einfach so deine Art.

Zitat von Lena_94:
Achso, hm. Aber glaubst du nicht, dass das trotzdem damit zusammen hängen kann? Wurde die NLG an der gleichen Stelle getestet?

Damals wurde nur der ULNARIS-NERV gemessen und jetzt der Ulnaris-Nerv und MEDIANUS-NERV.

Zitat von Val92:
Ja, habe ich auch, ich zucke auch überall. Und habe öfters Hotspots an verschiedenen Stellen, die manchmal über Wochen anhalten. Nur Zuckungen an sich sind ja kein Symptom der ALS.

Ohne SCHWÄCHE hat es absoulut nicht mit A zutun das sind nur benigne Faszikulationen.

Zitat von Stella83:
Muss dich wirklich nicht verunsichern denn das ist nichts schlimmes glaubs mir..wenn es dich beruhigt gehe mal zu deinem Hausarzt und lass nachschauen.......wie gesagt NUR zu DEINER Beruhigung.

Danke für deine Antwort. Ich habe mir deine letzte Beiträge mit deinen Symptomen durchgelesen. Ich war vor 10 Monaten in einer neurologischen Klinik, da habe ich eine Frau kennengelernt, die hatte die gleichen Symptome wie du, nur an den Beinen, die hat es auch so beschrieben, dass sie sich sehr schwach anfühlen, und als ob die Haut zu eng ist. Sie hat Polyneuropathie und das schon seit Jahren. Vielleicht geht es bei dir auch eher in die Richtung? Ich weiß leider nicht, ob die Psyche auch die NLG verlangsamen kann..

Zitat von Val92:
Nach 7 Monaten dauerhaftes Zucken am Daumen hättest du auch schon mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Atrophie (bei ALS). Kannst du mit dem Daumen und Zeigefinger eine Seite im Buch z. B. umschlagen? Wenn ja, dann ist da alles in Ordnung mit dem Muskel.

Ja ich kann mit meiner Hand alles machen ich kann ein buch Blätter umschlagen ich kann auch Liegestütze usw ich teste jeden tag sachen bis jetzt geht alles.

Es fühlt sich halt auch versteift komisch an im Daumen Gelenk wen ich was zwichen Daumen und Zeigefinger halte dann überanstrengt sich das sofort das macht mir angst

Zitat von Stella83:
Dafür ist ein Forum aber eigentlich da um anderen Leuten wie du es so schön nennst das KÖPFCHEN zu streicheln und ihnen vielleicht etwas die Angst zu nehmen..du bist manchmal etwas unsensibel muss ich schon sagen nicht böse gemeint aber vielleicht ist es einfach so deine Art.

Es hilft aber leider niemandem weiter.
Aber ich find es auch nicht schlimm wenn das euch besser tut, wie so manch fachliche Aussage. Hab ich verstanden

Zitat von Val92:
Danke für deine Antwort. Ich habe mir deine letzte Beiträge mit deinen Symptomen durchgelesen. Ich war vor 10 Monaten in einer neurologischen Klinik, da habe ich eine Frau kennengelernt, die hatte die gleichen Symptome wie du, nur an den Beinen, die hat es auch so beschrieben, dass sie sich sehr schwach anfühlen, und als ob die Haut zu eng ist. Sie hat Polyneuropathie und das schon seit Jahren. Vielleicht geht es bei dir auch eher in die Richtung? Ich weiß leider nicht, ob die Psyche auch die NLG verlangsamen kann..

Polyneuropathie ist meines Wissens nach mit Schmerzen verbunden das passt irgendwo nicht so wirklich..ob zwischen der Psyche und einer verlasamten NLG-Messung ein Zusammenhang bestehen könnte konnte mir leider bisher auch noch niemand abschließend beantworten..das ist halt die Frage ne?

Zitat von Kuro2020:
Es hilft aber leider niemandem weiter. Aber ich find es auch nicht schlimm wenn das euch besser tut, wie so manch fachliche Aussage. Hab ich verstanden

Du musst jetzt auch nicht sauer oder dickköpfig sein Kuro2020 erinnere dich mal bitte als du anfangs selbst grosse Angst davor gehabt hattest oder vielleicht sogar immernoch hast nur mittlerweile ein Stratege aus dir wurde der weiss damit besser umzugehen.

Zitat von Stella83:
Polyneuropathie ist meines Wissens nach mit Schmerzen verbunden das passt irgendwo nicht so wirklich..ob zwischen der Psyche und einer verlasamten NLG-Messung ein Zusammenhang bestehen könnte konnte mir leider bisher auch noch niemand abschließend beantworten..das ist halt die Frage ne?

Sie hat eben nicht über Schmerzen geklagt, nur dieses Spannungsgefühl und die Schwäche, an manchen Tagen kann sie deswegen nicht aufstehen. Aber ich hoffe trotzdem, dass du auch das nicht hast. Hoffentlich ist das nur die Psyche.

Zitat von Stella83:
Du musst jetzt auch nicht sauer oder dickköpfig sein Kuro2020 erinnere dich mal bitte als du anfangs selbst grosse Angst davor gehabt hattest oder vielleicht sogar immernoch hast nur mittlerweile ein Stratege aus dir wurde der weiss damit besser umzugehen.

Sauer bin ich nicht, nur spare ich mir dann die Zeit hier zu antworten.
Wenn man mit gut zureden die Angst verliert, dann hab ich wahrscheinlich was verkehrt gemacht.

Zitat von Val92:
Sie hat eben nicht über Schmerzen geklagt, nur dieses Spannungsgefühl und die Schwäche, an manchen Tagen kann sie deswegen nicht aufstehen. Aber ich hoffe trotzdem, dass du auch das nicht hast. Hoffentlich ist das nur die Psyche.

Nein aufstehen und all das funktioniert bei mir GOTT SEI DANK einwandfrei es sind nur diese SPANNUNGSGEFÜHL und SCHWÄCHE DER HÄNDE ..hoffe auch das es nur die Psyche ist aber wie gesagt Psyche und NLG-Verlangsamung FRAGEZEICHEN?

Zitat von Kuro2020:
Sauer bin ich nicht, nur spare ich mir dann die Zeit hier zu antworten.Wenn man mit gut zureden die Angst verliert, dann hab ich wahrscheinlich was verkehrt gemacht.

Nein du sollst es ja auch auf den Punkt bringen und sagen wies ist und dabei auch nichts Verschönigen aber manchmal kommt es halt schon sehr grob und hart rüber glaube du verstehst was ich meine eventuell wenn möglich manchmal mit ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen das wäre schön deine Beiträge an sich sind gut

Zitat von Stella83:
Nein aufstehen und all das funktioniert bei mir GOTT SEI DANK einwandfrei es sind nur diese SPANNUNGSGEFÜHL und SCHWÄCHE DER HÄNDE ..hoffe auch das es nur die Psyche ist aber wie gesagt Psyche und NLG-Verlangsamung FRAGEZEICHEN?

Oft kann man einfach keine 100% Diagnose bekommen. Ich erzähle dir mal eine Geschichte, bei meinem Bruder hat sich vor, ich glaube 5-6 Jahren, Schwäche in den Armen entwickelt, eines morgen wachte er auf, und konnte seine beide Arme nicht mehr bewegen, nichts spüren! Und kein Arzt konnte ihm sagen was es ist, er hatte etliche Untersuchungen, war bei zig Ärzten, alle haben gesagt, er muss lernen damit zu leben, weil man da nichts machen kann. Nach 3 Monaten des Leidens hat seine Frau nach einer Recherche im Internet eine Heilpraktikerin am anderen Ende Deutschlands gefunden. Sie hat bei ihr angerufen und ihr die Symptome geschildert, die hat gesagt, sie wird versuchen ihm zu helfen.. Ja, was soll ich sagen, es sind 5 oder 6 Jahre vergangen, die Arme meines Bruders sind voll funktionsfähig, er fährt Auto, geht Arbeiten, kann alles machen. Nur dank der Heilpraktikerin. Ich will damit sagen, egal was es ist, du darfst dich nicht aufgeben! ALS wird es sicherlich nicht sein, aber falls da überhaupt was ist, glaub immer daran, dass es dir geholfen werden kann, du musst nicht dein ganzes Leben leiden!Es ist wichtig den richtigen Arzt zu finden.
Was es war, weiß bis jetzt keiner.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Val92:
Das ist echt traurig zu lesen. Du hast mir heute sehr geholfen. Ich finde es echt Schade, dass du gehst. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal? Ich bin hier zwar neu, lese aber schon länger ab und zu in dem Forum mit.. Hier gibt es öfters Menschen, die einen echt aufbauen, vielleicht brauchst du nur noch ein bisschen mehr Zeit hier?

Ich danke dir und es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Auch wenn du die Einzige bist, der ich etwas Gutes mitgeben konnte - es FREUT MICH RIESIG

Zitat von Whythis:
@flowmotion vielen vielen Dank für dein Vertrauen. Du kannst mich jederzeit auch via pn anschreiben, wenn du etwas nicht öffentlich beantworten willst oder du kannst auch schreiben: dazu will ich nix sagen. Du musst wirklich gut auf dich achten. Ich denke, wenn ich jetzt Psychologe wäre, wärst du ein klassisches Beispiel. Was du in deinen so jungen Jahren schon erleben musstest mit Krankheit und Tod, das reicht ja eigentlich schon für 2 Leben. Also von dem her wundern mich deine Probleme und Symptomatiken überhaupt nicht und ich vermute auch, dass dein Psychotherapeut dies auch ...

Vielen lieben Danke! du bist so lieb! Sorry für so späte antwort manchmal ist mir alle szu viel weil ich auch den ganzen tag Homeoffice mach und teilweise workaholic mach^^ Arbeit lenkt ab^^

Also du hast mit vielen vollkommen recht! ich habe tatsächlich das Vertrauen in meinen körper verloren udn beschäftige mich sowie so nur mit gestern und morgen und bin nicht im jetzt...

Der Therapeut sieht das ähnlich. Ich habe halt ausch schon immer mit einer Sozialer Phobie zutun oder was ähnlichem bin auch hypersensibel und fühl in jeden hinein.. außer mich selbst oft nicht außer was alles sch. ist an mir^^.

aber trotzdem ist das leben so gut.

Bezüglich Todesangst und lebensangst.. Nein und ja... also ich habe definitiv Todesangst aber nicht vorm sterben sondern vorm nicht mehr da sein. Ich bin agnostischer Atheist und extrem Wissenschaftlich unterwegs... hab schon alle möglichen theorien überlegt wie es möglich wäre den tod als art seele oder man wacht aus der Matrix auf zu überstehen..

so schirch und zufällig und böse das leben zu einem sein kann auch wenn der jenig ein herzensgute rmensch ist.. kann ich net an was höhreres glauben es gibt keine hölle oder himmel.. himmel und hölle ist das leben schon... aber auf zufallsbasis...

Das leben ist nicht wählerisch... alleine was man genetisch verändern kann... wenn de rMensch schon die Erbschaft steuern kann und ob jemandem ein Schwaz wächst hinten.. dann kann da keine seele in uns sein...

Oder dieses eine Meeres lebewesen wenn du es am Hals zerschneidest wäscht ihm ein *beep*. und am restlichen *beep* wächst ein neuer Kopf.... als ob da im kopf ne neue Seele drin wäre HAHAHA

es ist nachher einfach nichts... weniger als wenn du keinen Traum hattest...du erlebst nichts ... wie wenn der FIlm zu ende wäre....

und dieser Gedanke macht mir so mist mist verdammt viel ANgst ich werd noch verrückt...

Lieber lebe ich unendlich lange Qualen...

Bezüglich Angst vorm leben... ja ich habe vopr allem neuen Angst udn alles was sich verändert... udn neues brennt sich schwer in mein Hirn und wenns drinn is gehts recht schnell wieder weg...

Nochmals Danke für deine Worte!

@flowmotion
Ach mein Lieber, du bist mir ja richtig ans Herz gewachsen. Tja, ob und was nach dem Tod ist, kann uns leider niemand beantworten. Ich habe allerdings viele Bücher über Nahtoderfahrungen gelesen und kann dem schon etwas abgewinnen. Vielleicht ist es aber auch nur eine Möglichkeitsaussicht, welche mir nur die Angst davor nahm. Wissen werden wir es entweder hinterher oder auch nie. Wir können uns ja auch nicht an das DAVOR erinnern. Aber du Lieber, heute ist doch der Tag, an dem du deinen Befund öffnest. Ich bin mit all meinen Gedanken, Wünschen und Energie bei dir, sobald du dies tust. Wenngleich ich überzeugt bin, dass alles gut sein wird. Wirst du heute reinblinzeln? Lass mich das nur wissen - ich denke nämlich schon den ganzen Tag daran! Du bist auf jeden Fall ein richtiger Kämpfer. Dies kommt aus allen Zeilen und va. zwischen den Zeilen deutlich an. Du wirst noch wunderschöne Zeiten erleben. Wie geht es dir mit deinen Symptomen eigentlich? Fragen über Fragen ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore