App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Val92:
Hallo ihr lieben. Kennt jemand von euch vielleicht, dass die Gesichtsmuskeln zittern bei Anspannung? Z. B. bei einem aufgesetzten Lächeln..meine Muskeln fangen dann schon nach ca 10 Sekunden an zu zittern. Das bereitet mir Sorgen.

Kennt das sonst keiner?

Zitat von Val92:
Kennt das sonst keiner?

Das ist völlig normal ist überhaupt nichts bedenkliches.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Kuro2020:
Vorsicht mit solchen Aussagen.Eine veränderte NLG hat normalerweise nichts mit einer ALS zu tun. Es schließt sie aber dadurch nicht aus.

nachdem bei @stella83, wie sie ja selber schrieb, bereits alles ausgeschlossen wurde und nun nur noch die NLG auffällig ist, meinte ich, dass dies damit auch ausgeschlossen ist. Natürlich ist es kein Ausschlusskriterium per se. Im Fall Stella83 aber bestimmt nicht der Hinweis, den sie damit verbindet. So meinte ich das auch.

Zitat von Stella83:
Das ist völlig normal ist überhaupt nichts bedenkliches.

Ich kenne aber sonst keinen der das auch hat. Das verunsichert mich total.

Zitat von Val92:
Ich kenne aber sonst keinen der das auch hat. Das verunsichert mich total.

jetzt kennst du hier zumindest schon mal 2

Ich hatte gerade gegoogelt bei Dr. Gumpert kennt wahrscheinlich jeder diese Seite. Da habe ich muskel zucken im Daumen bzw Hand eingegeben da steht an zweiter Stelle bei a.. Tritt muskel zucken im Daumenmuskel auf dies ist bei mir der Fall jetzt habe ich totale Panik und heul Attacken

Zitat von Kuro2020:
Vorsicht mit solchen Aussagen.Eine veränderte NLG hat normalerweise nichts mit einer ALS zu tun. Es schließt sie aber dadurch nicht aus.

Aber ich werde hier überhaupt keine Aussagen mehr treffen - Danke für den Hinweis

Zitat von Whythis:
jetzt kennst du hier zumindest schon mal 2

Darf ich fragen, wie lange du das schon hast?

Zitat von HungrigerHugo:
Ich hatte gerade gegoogelt bei Dr. Gumpert kennt wahrscheinlich jeder diese Seite. Da habe ich muskel zucken im Daumen bzw Hand eingegeben da steht an zweiter Stelle bei a.. Tritt muskel zucken im Daumenmuskel auf dies ist bei mir der Fall jetzt habe ich totale Panik und heul Attacken

Sorry, ich soll vorsichtig mit meinen Aussagen sein. Soll und werde dazu daher nichts mehr sagen.

Zitat von Val92:
Darf ich fragen, wie lange du das schon hast?

über mich kann ich wahrscheinlich etwas sagen - bei mir ist das schon immer so gewesen

Zitat von Whythis:
Sorry, ich soll vorsichtig mit meinen Aussagen sein. Soll und werde dazu daher nichts mehr sagen.

Lass dich nicht einschüchtern, du kannst alles sagen.

Zitat von Whythis:
über mich kann ich wahrscheinlich etwas sagen - bei mir ist das schon immer so gewesen

Echt immer? Heftig. Da bin ich ja noch ein Neuling mit meinen 10 Monaten

Wieso zickt ihr euch jetzt an es geht mir und uns schlecht kann mir jemand evtl was dazu sagen hab mir jetzt auch Videos angesehn

@Stella83 Hast du nicht schon im November eine auffällige NLG gehabt und eine Diagnose bekommen? (siehe dein anderer Thread)

Zitat von HungrigerHugo:
Wieso zickt ihr euch jetzt an es geht mir und uns schlecht kann mir jemand evtl was dazu sagen hab mir jetzt auch Videos angesehn

Wie lange hast du dieses Zucken am Daumen? Hast du sonst noch Zuckungen am Körper?

Zitat von Val92:
Wie lange hast du dieses Zucken am Daumen? Hast du sonst noch Zuckungen am Körper?

Am Daumen seid 7 Monaten und sonst auch überall am. Körper ob Wade Knie Arm AugenLied po fuss

So, nun habe ich mal etwas über meine letzten 3 Tage hier in diesem Forum nachgedacht und bin für mich zur Überzeugung gelangt, dass ich scheinbar hier nicht erwünscht bin. Warum dieser Eindruck entstand werde ich kurz erläutern. Meine eigenen Belange blieben unbeantwortet bzw. nicht beachtet, meine Hilfeversuche führten in Leere bzw. werde ich dafür auch kritisiert. Aus diesem Grund stellte sich gerade für mich die Frage, was ich hier eigentlich tue bzw. ob ich mir das echt antun soll? Ich verstehe solche Foren etwas anders - schon alleine mit dem Umgang miteinander. Es gibt kein Guten Morgen oder Gute Nacht oder wie geht es euch.... alles ist immer nur so ein Frage- und Antwortspiel ohne gegenseitige Empathie. Eigentlich fühlt es sich für mich eher an, wie wenn man so einem Online Doc fragen stellt und die Antworten dann in Frage stellt. Naja, ist wahrscheinlich nur mein Gefühl. Also sollte ich hier jemanden auf den Schlips getreten sein, dann entschuldige ich mich dafür und werde mich nun bei allen, wie es meine Kinderstube verlangt, verabschieden. Um eventuell auch für mich Fragen beantwortet zu bekommen, kann ich ja noch mitlesen. Also macht es gut meine Lieben und habt nicht so viel Angst - die Experten hier haben es euch ja eh schon gesagt, die Krankheit ALS ist sehr sehr selten und mit größter Wahrscheinlichkeit habt ihr diese Erkrankung nicht. Ich hoffe, diese Aussage war nicht schon wieder zu viel.
Passt auf euch auf - genießt euer Leben und tut euch viel Gutes
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HungrigerHugo:
Am Daumen seid 7 Monaten und sonst auch überall am. Körper ob Wade Knie Arm AugenLied po fuss

Nach 7 Monaten dauerhaftes Zucken am Daumen hättest du auch schon mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Atrophie (bei ALS). Kannst du mit dem Daumen und Zeigefinger eine Seite im Buch z. B. umschlagen? Wenn ja, dann ist da alles in Ordnung mit dem Muskel.

Zitat von Whythis:
So, nun habe ich mal etwas über meine letzten 3 Tage hier in diesem Forum nachgedacht und bin für mich zur Überzeugung gelangt, dass ich scheinbar hier nicht erwünscht bin. Warum dieser Eindruck entstand werde ich kurz erläutern. Meine eigenen Belange blieben unbeantwortet bzw. nicht beachtet, meine Hilfeversuche führten in Leere bzw. werde ich dafür auch kritisiert. Aus diesem Grund stellte sich gerade für mich die Frage, was ich hier eigentlich tue bzw. ob ich mir das echt antun soll? Ich verstehe solche Foren etwas anders - schon alleine mit dem Umgang miteinander. Es ...

Das ist echt traurig zu lesen. Du hast mir heute sehr geholfen. Ich finde es echt Schade, dass du gehst. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal? Ich bin hier zwar neu, lese aber schon länger ab und zu in dem Forum mit.. Hier gibt es öfters Menschen, die einen echt aufbauen, vielleicht brauchst du nur noch ein bisschen mehr Zeit hier?

Zitat von Whythis:
Aber ich werde hier überhaupt keine Aussagen mehr treffen - Danke für den Hinweis

Das war lediglich ein Hinweis, um nachfolgende User nicht in falsche Sicherheit zu wiegen. Nicht jeder wird sich hier alles genauestens durchlesen und den Zusammenhang von Stella und einer NLG-Messung erkennen.
Ich bin auch nicht hier um den Leuten das Köpfchen zu streicheln. Wahrscheinlich wird das hier aber eher gebraucht, oder hilft besser, mit dem Thema ALS umzugehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore