App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Whythis:
@ Stella83Warum denkst du eigentlich noch immer, dass du ALS hast. Was deutet denn darauf hin, was nicht auch auf eine andere Erkrankung hindeuten kann?

Ich kann es dir nicht wirklich beantworten es ist einfach das seit einem Jahr immer wiederkehrende Schwächegefühl und Spannungsgefühl der Hände verbunden mit einer nachweisbar grenzwertigen NLG-MESSUNG und kein Neurologe kann mir bisher eine plausible Antwort darauf geben.

Sei doch froh das du überall soviel fühlst

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Naja, das verstehe ich ja. Aber wie du wahrscheinlich selber schon weißt, ist es zumindest ganz sicher kein ALS. Darum verstehe ich nicht, warum du dich nicht mit wahrscheinlicheren Erkrankungen auseinandersetzt? Könnte es vielleicht sein, dass du weißt, dass du kein ALS hast, aber die Augen vor dem Möglicheren verschließen willst?

Zitat von Kuro2020:

Jaja Kuro2020 ich weiß Gefühl Gefühl Gefühle deine alte These

Zitat von Kuro2020:

wer?

Zitat von Whythis:
Naja, das verstehe ich ja. Aber wie du wahrscheinlich selber schon weißt, ist es zumindest ganz sicher kein ALS. Darum verstehe ich nicht, warum du dich nicht mit wahrscheinlicheren Erkrankungen auseinandersetzt? Könnte es vielleicht sein, dass du weißt, dass du kein ALS hast, aber die Augen vor dem Möglicheren verschließen willst?

Was soll es denn deiner Meinung nach sonst sein mit Schwäche und Spannungsgefühl seit einem Jahr in beiden Händen dazu das mit der grenzwertig verlangsamten NLG? Etwa MS?

Zitat von Stella83:
Was soll es denn sonst sein mit Schwäche und Spannungsgefühl seit einem Jahr in den Händen? MS?

Wird ALS sein. Ganz sicher.

@Stella83
PNP oder viele andere Möglichkeiten? Es gibt eine Vielzahl an Muskel- oder Nervenerkrankungen. Bespreche die Möglichkeiten doch einmal mit deinem Hausarzt, aber trenne dich von dem Strohhalm ALS. Diese Erkrankung ist ausgeschlossen. Aber das weißt du sicherlich selbst schon länger

Zitat von Kuro2020:
Wird ALS sein. Ganz sicher.

DANKE!

Ich merke grad, dass meine kompletten Antworten für die Katz waren. Dann lass ichs lieber

Zitat von Kuro2020:
Ich merke grad, dass meine kompletten Antworten für die Katz waren. Dann lass ichs lieber

@Kuro2020
du besitzt ja recht gute medizinische Kenntnisse, arbeitest du in diesem Bereich oder hast du dich so intensiv damit beschäftigt. Sorry, wenn ich vielleicht etwas frage, was du eh schon geschrieben hast, aber ich bin heute erst den 3. Tag hier live

Zitat von Kuro2020:

Ja gut aber mir zum Beispiel hast schon geholfen. Wollte es nur mal anmerken am Rande

@Stella83
du hast dich wohl bei mir bedankt, aber nicht geantwortet, warum du dich nicht mit anderen, wesentlich harmloseren (wenn ich da mal nur an das Ende denke) Krankheiten auseinandersetzt? Willst du nicht glauben, dass es auch was ganz anderes sein kann? Glaubst du nicht an Polyneuropathie o.ä. bei dir?

Zitat von Whythis:
@Stella83du hast dich wohl bei mir bedankt, aber nicht geantwortet, warum du dich nicht mit anderen, wesentlich harmloseren (wenn ich da mal nur an das Ende denke) Krankheiten auseinandersetzt? Willst du nicht glauben, dass es auch was ganz anderes sein kann? Glaubst du nicht an Polyneuropathie o.ä. bei dir?

Doch würde gerne glauben das es etwas ganz anderes sein kann allerdings passen die Symptome für mein Empfinden halt zu einer A
oder einer MS und seit gestern mache ich mir wieder richtig große Sorgen weil mein Neurologe meinte auf meine Frage ob etwas schlimmes weiterhin ausgeschlossen ist? ER GLAUBE JA! Sonst war er sich wenn ich das gefragt hab immer ziemlich sicher das alles schlimme ausgeschlossen ist wo kommt jetzt nach dem NLG plötzlich das( ICH GLAUBE HER)? versteht du wie ich das meine?

Er möchte jetzt nach fast einem Jahr und regelmäßigen Kontrollen wegen der NLG jetzt erst weitere Diagnostik veranlassen und das verunsichert mich sehr und macht mir sehr ANGST.

Zitat von Stella83:
Doch würde gerne glauben das es etwas ganz anderes sein kann allerdings passen die Symptome für mein Empfinden halt zu einer A oder einer MS und seit gestern mache ich mir wieder richtig große Sorgen weil mein Neurologe meinte auf meine Frage ob etwas schlimmes weiterhin ausgeschlossen ist? ER GLAUBE JA! Sonst war er sich wenn ich das gefragt hab immer ziemlich sicher das alles schlimme ausgeschlossen ist wo kommt jetzt nach dem NLG plötzlich das( ICH GLAUBE HER)? versteht du wie ich das meine?Er möchte jetzt nach fast einem Jahr und regelmäßigen Kontrollen wegen der NLG jetzt erst weitere Diagnostik veranlassen und das verunsichert mich sehr und macht mir sehr ANGST.

Ich kann dich bezüglich deiner Angst sehr gut verstehen. Hättest du schon mal einen Test bezüglich Borreliose?

Zitat von Moritz24:
Ich kann dich bezüglich deiner Angst sehr gut verstehen. Hättest du schon mal einen Test bezüglich Borreliose?

Ja sogar zweimal beide Negativ.

Zitat von Stella83:
Ja sogar zweimal beide Negativ.

Okay darf ich fragen was für ein Test gemacht wurde ? Die regulären borreliose Tests sind leider nicht sehr zuverlässig. Deine Beschwerden könnten zu einer Borreliose passen und auch die NLG verringern. Bei mir sind bis jetzt alle Borreliose Tests negativ gewesen und trotzdem ging es mir schon besser als ich einfach mal ne Packung Antibiotika genommen habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Können ein paar von euch das Muskelzucken stimulieren? Durch beklopfen, anspannen?

Zitat von Moritz24:
Okay darf ich fragen was für ein Test gemacht wurde ? Die regulären borreliose Tests sind leider nicht sehr zuverlässig. Deine Beschwerden könnten zu einer Borreliose passen und auch die NLG verringern. Bei mir sind bis jetzt alle Borreliose Tests negativ gewesen und trotzdem ging es mir schon besser als ich einfach mal ne Packung Antibiotika genommen habe.

Ich vertraue den TESTS zumal sie von zwei verschiedenen Ärzten durchgeführt wurden. Zweimal Borreliose wurde getestet und war zweimal negativ gewesen es ist etwas anderes FAUL das sagt mir mein Bauchgefühl schon seit knapp einem Jahr.

@Stella83
Du kennst dich mittlerweile ja sehr gut mit dem Thema aus, da du das ja schon sehr lange hast.
Weißt du zufällig, wenn man erste Ausfallerscheinungen hat, wie schnell sich die verschlechtern? Oder können die auch gleich bleiben? Bei einer ALS meine ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore