App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Kuro2020:
Moritz.... bitteIs das dein Ernst?

Ja absolut. Ich habe einige Symptome die eher dafür sprechen.

Zitat von Robin1:
Ich hatte eine leicht verzögerte nervenleitgeschwindigkeit des Rückenmarks.@Stella

Was sind eigentlich die Normwerte beim NLG?

Was hat dein Neuro damals dazu gesagt ist es zwischenzeitlich denn nochmal nachkontrolliert worden und hattest/hast du auch Symptome gehabt?

Um dich ist es die letzte Zeit hier so ruhig geworden was ist der Grund dafür geht es dir wieder besser?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
Was sind eigentlich die Normwerte beim NLG?

Bei mir sieht das genauso aus, wie bei einem Blutbild. Da gibt es eben Referenzwerte und die werden über- oder unterschritten. Kann aber sein, dass das unterschiedlich ausgewertet wird. Mein Befund zeigt sich mit Referenzwerten.

Zitat von Whythis:
Bei mir sieht das genauso aus, wie bei einem Blutbild. Da gibt es eben Referenzwerte und die werden über- oder unterschritten. Kann aber sein, dass das unterschiedlich ausgewertet wird. Mein Befund zeigt sich mit Referenzwerten.

Und wie weiss man das als nicht Neurologe wenn man die NLG Auswertung bekommt? Da gibt es doch sicherlich Normwerte aus einer Tabelle dafür oder?

Zitat von Stella83:
Was sind eigentlich die Normwerte beim NLG?Was hat dein Neuro damals dazu gesagt ist es zwischenzeitlich denn nochmal nachkontrolliert worden und hattest/hast du auch Symptome gehabt?Um dich ist es die letzte Zeit hier so ruhig geworden was ist der Grund dafür geht es dir wieder besser?

Ich kam ins MRT vom Rückenmark und da war nur eine Bandscheibenvorwölbung und das kann laut Neuro der Grund sein.
Ich schreibe aktuell Abitur, deswegen bin ich bissl ruhiger.
Ich zucke heute zum Beispiel heute so doll wie lange nicht mehr aber habe davor keine Angst mehr.. Es ist nur nervig

Zitat von Moritz24:

Nein hast du nicht

Zitat von Stella83:
Und wie weiss man das als nicht Neurologe wenn man die NLG Auswertung bekommt? Da gibt es doch sicherlich Normwerte aus einer Tabelle dafür oder?

ja, eben wie bei einem Blutbild. Da gibt es auch Normwerte - richtig! Aber wie schon gesagt, da können dir die Leute mit PNP sicher besser Auskunft geben, die kennen sich da bestimmt gut aus.

Übrigens glaube ich, dass hier einige von uns eher Fibromyalgie oder PNP haben und am allerwenigsten ALS. Was meint ihr?

Auf fibro tippe ich auch meine Psychologin meint das gibt's nicht und selbst wenn kann man nix dagegen machen als das was man mit psychischen problemen macht.

Zitat von Sweety1983:
Auf fibro tippe ich auch meine Psychologin meint das gibt's nicht und selbst wenn kann man nix dagegen machen als das was man mit psychischen problemen macht.

das gleiche meinte meine Ärztin auch!

Hast du auch schmerzen überall?

Hab auf englisch sprachigen seiten viel über fibro gelesen und selbst auf Bildern steht u. A. Auch Zuckungen, Krämpfe drauf.

Zitat von Moritz24:

Du hast die eindeutigsten Symptome von allen, Moritz. Ich lach mich kaputt. Sei froh das das hier ein Psychforum ist. Ansonsten kannst dir ja vorstellen wie das abläuft, mit Unbelehrbaren

Zitat von Sweety1983:
Hast du auch schmerzen überall?Hab auf englisch sprachigen seiten viel über fibro gelesen und selbst auf Bildern steht u. A. Auch Zuckungen, Krämpfe drauf.

nein Schmerzen in eigentlichen Sinn habe ich überhaupt nicht, eher ein brennen und zucken

Brennen gibt's bei fibro auch. Im Netz steht da viel über die small Fibre neuropathie im zusammenhang mit fibromyalgie

@Sweety1983
ja, ich denke, dass ich so etwas habe. Habe aber keine Lust auf weitere Untersuchungen, weil es eh, wie du richtig geschrieben hast, nichts ändern würde.

Ist den ein NLG eigentlich schädlich für die Nerven wenn es öfter gemacht wird?

Zitat von Stella83:
Ist den ein NLG eigentlich schädlich für die Nerven wenn es öfter gemacht wird?

Nein
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Whythis:
Nein

Sicher?

Zitat von Stella83:
Sicher?

Ja

@ Stella83
Warum denkst du eigentlich noch immer, dass du ALS hast. Was deutet denn darauf hin, was nicht auch auf eine andere Erkrankung hindeuten kann?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore