App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Kuro2020:
Das hab ich dir doch gestern schon erklärt, zwecks NLG. Wahrscheinlich will er eine PNP ausschließen, oder dergleichen. Ich nehme an, er hat keinesfalls einen Ton über ALS verloren? Sonst hätte er auch andere Diagnoseschritte eingeleitet und kein erneutes Messen der NLG, sowie Blutabnahme. Da geht es wohl eher um den CK-Wert, den er sich anschauen will. Reine Routinesache.

Hey, sag mal stimmt es das der Urin bei muskelschwund braun ist oder kann er auch nur Gelb sein ?

Ja. Bei einem größeren Untergang der Muskulatur, kann als Folge eine Myoglobinurie auftreten. Dies verursacht dann eine Färbung des Urins.

Zitat von Stella83:
Was ist eine PNP

Polyneuropathie

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Kuro2020:
Ja. Bei einem größeren Untergang der Muskulatur, kann als Folge eine Myoglobinurie auftreten. Dies verursacht dann eine Färbung des Urins.Polyneuropathie

Warum weißt du sowas eiglt?

Frage aus reinem Interesse zu wie viel % geht ihr davon aus dass ihr irgendwann mal ALS bekommt oder es bereits habt?

Zitat von Rhe:
Frage aus reinem Interesse zu wie viel % geht ihr davon aus dass ihr irgendwann mal ALS bekommt oder es bereits habt?

Was das denn für ne Frage

Zitat von Rhe:

Ich denke da ist es besser sich an die realistische wahrscheinlichkeit zu halten die du hier mal reingeschickt hast. Jeder ist hier weil er Angst davor hat ALS zu haben oder eben um andere zu beruhigen. Ich denke dann ist klar das die meisten zu einer großen wahrscheinlichkeit davon ausgehen...

Wer hier im Forum hat noch eine grenzwertig verlangsamte NLG? Zudem Schwächegefühle und gelegentliche Motorikschwierigkeiten?

Zitat von Kuro2020:
Was das denn für ne Frage

Wollte noch mal wieder mit den niedrigen Wahrscheinlichkeiten ankommen zur Beruhigung haha

Zitat von Stella83:
Wer hier im Forum hat noch eine grenzwertig verlangsamte NLG? Zudem Schwächegefühle und gelegentliche Motorikschwierigkeiten?

Meine ENG ist auf Beiden Seiten leicht verringert.

Zitat von Moritz24:
Ich denke da ist es besser sich an die realistische wahrscheinlichkeit zu halten die du hier mal reingeschickt hast. Jeder ist hier weil er Angst davor hat ALS zu haben oder eben um andere zu beruhigen. Ich denke dann ist klar das die meisten zu einer großen wahrscheinlichkeit davon ausgehen...

Frage mich mittlerweile ernsthaft wie man diese Angst wieder los wird. Wie lange hast du schon damit zu tun?

Zitat von Rhe:
Frage mich mittlerweile ernsthaft wie man diese Angst wieder los wird. Wie lange hast du schon damit zu tun?

Also meine Symptome haben im Oktober letzten Jahres begonnen. Gegoogelt und schwups kam ich auf ALS und war in einer Panik die kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht selbst erlebt... seitdem verschlimmern sich meine Symptome und meine Angst bleibt bestehen.....es ist zum heulen. Wie ist es bei dir ?

Zitat von Moritz24:
Also meine Symptome haben im Oktober letzten Jahres begonnen. Gegoogelt und schwups kam ich auf ALS und war in einer Panik die kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht selbst erlebt... seitdem verschlimmern sich meine Symptome und meine Angst bleibt bestehen.....es ist zum heulen. Wie ist es bei dir ?

Ja ich habe da erst vor ein paar Tagen oder grob ein zwei Wochen von erfahren. Es war in den ersten Tagen echt fürchterlich zu akzeptieren dass es diese Krankheit überhaupt gibt. Ich weiß nicht ob ich mit dem Thema jemals Frieden schließen kann falls das für dich Sinn ergibt ...

Leute ey.... Mein ganzer Körper schmerzt echt! Meine kleinen finger mein ganzer Nacken Schulter Bereich, mein großer zeh sticht vorne und meine Ferse schmerzt zudem meine lws die dauerhaft weh tut.

Es ist zum Mäusemelken, warum sagt mir mein Kopf immer das es daher kommt das überall nach und nach meine Muskeln abbauen? Ist doch bekloppt?!

Zitat von Rhe:
Ja ich habe da erst vor ein paar Tagen oder grob ein zwei Wochen von erfahren. Es war in den ersten Tagen echt fürchterlich zu akzeptieren dass es diese Krankheit überhaupt gibt. Ich weiß nicht ob ich mit dem Thema jemals Frieden schließen kann falls das für dich Sinn ergibt ...

Ja aber hast du denn überhaupt Symptome die zu der Krankheit passen ?

Diese Krankheit ist schon wirklich mit das schlimmste das man sich vorstellen kann.

Zitat von Moritz24:
Ja aber hast du denn überhaupt Symptome die zu der Krankheit passen ? Diese Krankheit ist schon wirklich mit das schlimmste das man sich vorstellen kann.

Nein also momentan geht's mir gut / mir fehlt nichts.

Zitat von Rhe:
Nein also momentan geht's mir gut / mir fehlt nichts.

Dann hast du absolut keinen Grund Panik zu schieben.

Zitat von Moritz24:
Diese Krankheit ist schon wirklich mit das schlimmste das man sich vorstellen kann

Schlimmer geht immer
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte eine leicht verzögerte nervenleitgeschwindigkeit des Rückenmarks.
@Stella

Zitat von Moritz24:
Dann hast du absolut keinen Grund Panik zu schieben.

Moritz.... bitte
Is das dein Ernst?

Zitat von Kuro2020:
Moritz.... bitteIs das dein Ernst?

Ich dachte es mir nur:D

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore