@flowmotion
vielen vielen Dank für dein Vertrauen. Du kannst mich jederzeit auch via pn anschreiben, wenn du etwas nicht öffentlich beantworten willst oder du kannst auch schreiben: dazu will ich nix sagen. Du musst wirklich gut auf dich achten. Ich denke, wenn ich jetzt Psychologe wäre, wärst du ein klassisches Beispiel. Was du in deinen so jungen Jahren schon erleben musstest mit Krankheit und Tod, das reicht ja eigentlich schon für 2 Leben. Also von dem her wundern mich deine Probleme und Symptomatiken überhaupt nicht und ich vermute auch, dass dein Psychotherapeut dies auch so sieht. Was ich bei dir spüre ist keine Todesangst, sondern eher die angst vor dem Leben, was auch total verständlich ist. Du hast schon so viel erleben müssen, was das Leben so mit sich bringt, dass dies schon Angst einflössen kann. Bitte versuche mit deinem Körper in Kontakt zu treten. Akzeptiere ihn anstatt ihn misstrauisch zu beobachten, tu ihm was Gutes - gib ihm was tolles zu essen und zu trinken, mach Wechselduschen damit er richtig aufgeweckt wird und in Schwung kommt. Du hast scheinbar total den Kontakt und das Vertrauen in deinen Köper verloren und ihr müsst euch wieder annähern. Du kannst nicht ohne deinen Körper und dein Körper nicht ohne deinen Geist und deine Psyche. Dieses gilt es nun wieder zu verbinden. Bitte bearbeite in deiner Therapie Krankheit und Tod. Warum schreibe ich das? Weil ich dies alles auch durchmache. Zwar mit etwas anderen Symptomen aber im Grunde das Gleiche. Kein Vertrauen zu meinem Körper und nur noch Angst Angst Angst vor jeder Krankheit - aber glücklicherweise habe ich keine Angst vor dem Tod. Allerdings große Angst vor dem Sterben, denn das könnte mühsam werden. Wie habe ich die Angst vor dem Tod verloren? Ich habe viele Bücher - ich glaube es waren 11 - über Nahtoderfahrungen gelesen, von Ärzten sogar einem Gehirnchirurgen und so, die einen Nahtod erlebt haben und danach alles recherchiert und niedergeschrieben haben. Seit diesen Erzählungen habe ich komplett die Angst verloren. Wenn du was brauchst, wir helfen dir. Warst du eigentlich schon mal bei Untersuchungen?
22.04.2020 19:31 •
x 1 #8925