App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von flowmotion:
Ich halts nicht aus! ich wollte vor ner halben Stunde genau das selbe schreiben^^ wurde aufgehalten^^Jedesmall ... der Wecker leutet... ich wach auf krieg schon bissi stress weil ich in der Zeit wo ich Angst hab mich so garnicht aufs aufstehen freue... lieg ur lange noch im bett und das Zucken wird immer ärger....und schlimm ist auch das ich immer das Gefühl hab die Beine tragen mich nicht alles ist total steif nach dem aufstehen.. aber auch wenn ich lange gesessen bin... und ich zitter und mich schüttelts nach dem Aufstehen immer sehr lange

Ja genau so geht es mir auch ich spüre in meiner linken Hand und das ist das einzige was mir Angst macht die ganze Zeit so ein vibrieren und der Daumen zittert wen ich es anspanne auch eine Hand Steifigkeit morgens ca 30 min ist da danach weg.

Gestern habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen sie hat Stunden vorher gegoogelt nach den Symptomen und sich komplett reingelesen hat es mit mir verglichen auch einen befreundeten Arzt gefragt sie ist die beste.. Sagte nach 7 Monaten würde es mir viel schlechter gehn und es fehlen so viele Symptome alles würde für bfs sprechen aber warum kann ich ihr nicht glauben.. Ich beobachte mich schon wieder die ganze zeit.. Ich habe auch ein ziehen zwichen Daumen und Zeigefinger manchmal starke schmerzen manchmal leichtes ziehn manchmal keine schmerzen.

Das spricht ja eigl auch dagegen oder? Jetzt wo ich den Text verfasse zuckt es häftig in linken Knie ich Dreh durch

Zitat von HungrigerHugo:
Ja genau so geht es mir auch ich spüre in meiner linken Hand und das ist das einzige was mir Angst macht die ganze Zeit so ein vibrieren und der Daumen zittert wen ich es anspanne auch eine Hand Steifigkeit morgens ca 30 min ist da danach weg. Gestern habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen sie hat Stunden vorher gegoogelt nach den Symptomen und sich komplett reingelesen hat es mit mir verglichen auch einen befreundeten Arzt gefragt sie ist die beste.. Sagte nach 7 Monaten würde es mir viel schlechter gehn und es fehlen so viele Symptome alles würde für bfs sprechen aber warum kann ich ihr nicht glauben.. Ich beobachte mich schon wieder die ganze zeit.. Ich habe auch ein ziehen zwichen Daumen und Zeigefinger manchmal starke schmerzen manchmal leichtes ziehn manchmal keine schmerzen. Das spricht ja eigl auch dagegen oder? Jetzt wo ich den Text verfasse zuckt es häftig in linken Knie ich Dreh durch

Das sind doch gute Nachrichten oder nicht? Bisd du in Behandlung wegen deinen Ängsten?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Teresa91:
Das sind doch gute Nachrichten oder nicht? Bisd du in Behandlung wegen deinen Ängsten?

Nein bin leider in keiner Behandlung den es ist mega schwer einen passenden Arzt zu finden der Termine frei hat..

Ja ob es mich beruhigt eher nicht den es hat mir kein Arzt mal ausführlich erklärt die Neurologen 2 Stück haben gesagt ich brauch keine angst haben ich habe diese Krankheit nicht aber keiner konnte mir auch ausführlich erklären warum meine Symptome so sind.

Hat jemand viel einen passenden Arzt für mich viel kommt jemand aus meiner Nähe PLZ 64. Nehme auch gerne paar min Autofahrt in kauf

Zitat von HungrigerHugo:
Nein bin leider in keiner Behandlung den es ist mega schwer einen passenden Arzt zu finden der Termine frei hat.. Ja ob es mich beruhigt eher nicht den es hat mir kein Arzt mal ausführlich erklärt die Neurologen 2 Stück haben gesagt ich brauch keine angst haben ich habe diese Krankheit nicht aber keiner konnte mir auch ausführlich erklären warum meine Symptome so sind.Hat jemand viel einen passenden Arzt für mich viel kommt jemand aus meiner Nähe PLZ 64. Nehme auch gerne paar min Autofahrt in kauf

Ich kann nur von meiner eigenen Situation bsprechen das mir meine Psychologin wirklich sehr geholfen hat anders mit der Angst umzugehen! In meiner schlimmsten Zeit kam ich nicht mal mehr aus dem Bett und hatte ständig das Gegühl das mich meine Füße nicht mehr tragen! Das Zucken ist nach wie vor mal stärker mal schwächer vorhanden aber ich bewerte es seit der Therapie einfach anders...

@flowmotion
.mit dem eigenen Geist gar nicht nachvollziehen kann. Vielleicht recherchiert ihr mal in Richtung Kraft der Psyche und was die alles kann. Ich habe da schon die aberwitzigsten Dinge gehört und gelesen. Wäre echt interessant und würde hier sehr gut reinpassen, denn wir sind ja scheinbar sehr stark von unserer Psyche beeinflusst.

!Sorry, habe gesehen, dass der dazugehörige Text zuvor nicht vollständig ankam!

Zitat von Whythis:
@flowmotion .mit dem eigenen Geist gar nicht nachvollziehen kann. Vielleicht recherchiert ihr mal in Richtung Kraft der Psyche und was die alles kann. Ich habe da schon die aberwitzigsten Dinge gehört und gelesen. Wäre echt interessant und würde hier sehr gut reinpassen, denn wir sind ja scheinbar sehr stark von unserer Psyche beeinflusst.!Sorry, habe gesehen, dass der dazugehörige Text zuvor nicht vollständig ankam!

japp - danke für deine Worte.

ich habe - um mir zu helfen auch - schon die wundersamsten dinge über unsere psyche gelesen. psyche und körper sind direkt miteinander verbunden.

das ist auch mein einziges rettungsseil derzwit um nicht ganz in panik zu verfallen...

es ist halt echt schlimm... bei mir hat alles mit schwäche und komischen gefühlen angefangen... und der ganze rest zucken usw kam erst später

Zitat von flowmotion:
japp - danke für deine Worte.ich habe - um mir zu helfen auch - schon die wundersamsten dinge über unsere psyche gelesen. psyche und körper sind direkt miteinander verbunden.das ist auch mein einziges rettungsseil derzwit um nicht ganz in panik zu verfallen...es ist halt echt schlimm... bei mir hat alles mit schwäche und komischen gefühlen angefangen... und der ganze rest zucken usw kam erst später

hier schreiben ja momentan nur die gaaaaanz jungen Leute. Gehörst du auch dazu? Dann kannst du nämlich gleich einen weiteren Punkt abhaken.... betrifft eher meine Generation

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob die Symptome die ich habe auch dazu passen ob es von der Psyche kommt.. Ich leide an Depressionen Mittelgradige Episode, Emotionale instabile Persönlichkeitsstötung, Angststörung.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem rechten Arm.. Der fühlt sich total geschwächt an und es fühlt sich so an als ob ich mit meiner Rechten Hand nichts schweres heben kann oder ehr gesagt nichts lange halten kann z. B Wenn ich rauche und die Zig. zwischen beiden Fingern habe Zittert meine Hand .. Dazu kommen Wortfindungsstörungen ich spreche die Wörter oft falsch aus oder ich brauche lange um das richtige Wort zu finden. Ich habe auch das Gefühl das meine Sehstärke abgenommen hat, sprich das ich oft unscharf sehe und ich sehe häufig so weiße Punkte die aussehen wie Fliegen. Dann bin ich die letzte Zeit echt vergesslich geworden. Ich habe es schon mit einigen Krankheitssymptomen zu tuhn gehapt und habe auch nächsten Monat ein Termin in einer Klinik die sich damit beschäftigt. Nur es fühlt sich diesmal so anders an.. Zumal es mit von Tag zu Tag nicht wirklich besser geht, weil mich diese Angst so fertig macht das hinter denn Symptomen was ganz schlimme hinter steckt.. Warum sollte die Psyche mit jemanden sowas machen.. Mich macht es verrückt.. Kennt das jemand? Und heute morgen hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Finger was immer noch da ist, dass fühlt sich so an als wäre der Finger etwas überdehnt so als würde irgendwas um denn rechten Finger sein.. kann mir einer erklären warum es so ist? Danke schonmal im voraus.

Lieben Gruß
Cedi

Zitat von Cedi_95:
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob die Symptome die ich habe auch dazu passen ob es von der Psyche kommt.. Ich leide an Depressionen Mittelgradige Episode, Emotionale instabile Persönlichkeitsstötung, Angststörung.Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem rechten Arm.. Der fühlt sich total geschwächt an und es fühlt sich so an als ob ich mit meiner Rechten Hand nichts schweres heben kann oder ehr gesagt nichts lange halten kann z. B Wenn ich rauche und die Zig. zwischen beiden Fingern habe Zittert meine Hand .. Dazu kommen Wortfindungsstörungen ich spreche die Wö...

Habe das auch mit den Fliegen vor den Augen ist mal mehr mal weniger und das mit den fi gern auch und dieses Schwäche Gefühl das mit den Augen habe ich jetzt fast 2jahre das mit der Wort Findung auch ab und an ich hoffe das dass alles von der psyche kommt viel wegen den Wort Findung weil unsere Gedanken so überlastet sind weil wir immer an eine Krankheit nebenbei denken.. Ach ich weiß es nicht das macht einen so verrückt

Eine Frage in die Runde....

Ich hab für nächsten Montag einen Termin beim Neurologen ausgemacht wegen meinem kleinen finger bzw der handkante links und rechts. Aber eigtl habe ich Angst davor das er was in Richtung A.. findet.

Kann die NLG auffällig sein wenn man unter starken Verspannungen im Nacken leidet? Bin kurz davor abzusagen vor lauter Angst, aber wenn ich eigtl schon hin sollte weil ich ein nervenengpasssyndrom habe oder so, ist doch auch doof

Zitat von Cedi_95:
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob die Symptome die ich habe auch dazu passen ob es von der Psyche kommt.. Ich leide an Depressionen Mittelgradige Episode, Emotionale instabile Persönlichkeitsstötung, Angststörung.Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem rechten Arm.. Der fühlt sich total geschwächt an und es fühlt sich so an als ob ich mit meiner Rechten Hand nichts schweres heben kann oder ehr gesagt nichts lange halten kann z. B Wenn ich rauche und die Zig. zwischen beiden Fingern habe Zittert meine Hand .. Dazu kommen Wortfindungsstörungen ich spreche die Wö...

Also dass mit den Punkten vor den Augen haben sehr viele Menschen - falls es dass ist was ich vermute: eine harmlose Glaskörpertrübung. Ich habe es auch, habe mich auch zuerst verrückt gemacht und mich inzwischen daran gewöhnt. Ein Bekannter von mir sagt er hätte es schon seit fast 30 Jahren und merkt es mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Alles halb so schlimm. Keiner von uns bekommt ALS und die Krankheit ist irgendwann heilbar so wird es sein!

@Cedi_95
Manohmann, du hast aber auch einen ganz schönen Leidensweg hinter dir. Das tut mir echt leid, denn wenn ich deinen Nickname so sehe, denke ich, dass du ja noch blutjung bist.
Was ich dir auf jeden Fall sagen will, ist, dass du wahrscheinlich hier einer der Experten für psychische Auswirkungen, Belastungen etc. bist. Du weißt wahrscheinlich sehr genau, was unsere Psyche alles bewirken kann und wie sie uns damit verändert. Wegen deiner Symptome: gab es hierfür einen Auslöser? Ging dem ganzen Dilemma etwas voraus?
Musst jetzt auch nicht hier beantworten, wenn du das nicht willst, aber vielleicht für dich selbst. Meistens steckt nämlich genau der Punkt. Bei mir war es Angst vor Krankheiten, welche sich so gesteigert hatte, dass ich wöchentlich einen anderen Krebs befürchtet habe und genau am Höhepunkt meiner Hysterie begann es zu zucken, zu kribbeln, zu brennen, Missempfindungen etc. Ich habe mich höchstwahrscheinlich dorthin getriggert, wo ich jetzt bin. Daran muss ich jetzt wahrscheinlich ebenso lange arbeiten, wie ich es dorthin gesteigert habe. Vielleicht auch noch länger. Ich weiß nicht. Hier bist du auf jeden Fall in guter Gesellschaft - denn hier sind wir Ängstler mit tw. hohem hypochondrischen Angststörungen gut vertreten....

@sweety ob es beeinflusst, weiß ich nicht. Ich hab aber immer gelesen, dass ein auffälliges NLG nichts mit ALS zu tun hat.

Zitat von Hoots1:
@sweety ob es beeinflusst, weiß ich nicht. Ich hab aber immer gelesen, dass ein auffälliges NLG nichts mit ALS zu tun hat.

das sehe ich genauso. Soweit ich weiß, wird die NLG auch gemacht um etwas Polyneuropathie festzustellen. So zumindest hat es mir mal meine Neurologin gesagt.

OK, weiß eben nicht ob ich ihn wahrnehmen soll.

Ist die frage wo die Symptomatik her kommt. Psyche, Verspannungen, kaputter nerv durch einquetschung. Weiß halt nicht ob es von allein auch wieder vergeht. An meinem Hals sind auch die Muskeln so verhärtet genau die, die auch die armnerven nerven können.

Was meint ihr?

klar solltest ihn wahrnehmen. Betrachte es als Ausschlussverfahren. Es gibt so viele Krankheiten des Nervensystems und entweder man findet dadurch einen Hinweis auf die mögliche Ursache deiner Beschwerden oder es können andere Möglichkeiten ausgeschlossen werden. Wenn du sie nicht machst, wird es immer in deinem Kopf weiter rund gehen.

Zitat von Sweety1983:
Aber eigtl habe ich Angst davor das er was in Richtung A.. findet

Tut er nicht. Zumindest nicht bei der NLG. Diese ist nämlich zum Anfang einer ALS unbeeinträchtigt. Ist der Krankheitsverlauf fortgeschritten, was bei dir definitiv nicht der Fall ist (sonst würdest du in diesem Forum nämlich nicht mehr präsent sein) kann diese abnehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kuro2020:
Tut er nicht. Zumindest nicht bei der NLG. Diese ist nämlich zum Anfang einer ALS unbeeinträchtigt. Ist der Krankheitsverlauf fortgeschritten, was bei dir definitiv nicht der Fall ist (sonst würdest du in diesem Forum nämlich nicht mehr präsent sein) kann diese abnehmen

Du meinst meine 18 Monate Zucken?

Zitat von Whythis:
hier schreiben ja momentan nur die gaaaaanz jungen Leute. Gehörst du auch dazu? Dann kannst du nämlich gleich einen weiteren Punkt abhaken.... betrifft eher meine Generation

naa bin 31.... net jung aber auch net alt xD der dreck dazwischen halt.....

Bezüglich abhacken.... is schwer ich glaube ich bin der einzige hier.... ich traue es mich sagen.... dem sein Vater an ALS gestorben ist.....

Er war glaub 52 Jahre alt ich war bereits 6/7 Jahre alt... also er hats gekriegt wie ich scho da war... glaub binnen 2-3 Jahren war er tot...

Hab mich bissl in Vererbung eingelesen und die fALS aber is nicht so leicht... nur weil er ALS hatte, heißt es net, dass er die fALS hatte.. er kann einfach ne normale ALS gekriegt haben... und das nachdem ich auf der Welt war.. also ich kann auch komplett aus dem schneider sein.... Seine Eltern sind zwar relativ früh gestorben hatten aber keine ALS. naja oftz weiß mans ja net an was alte Menschen sterben^^

Aktuell pack ichs net echt... rechte Wade dünner als linke... meine Unterarme haben in letzter Zeit einen komischen Muskelansatz als würde er sich verkürzen.... genauso die Waden.... zumindest will ich mir das einbilden....

Zitat von flowmotion:
naa bin 31.... net jung aber auch net alt xD der dreck dazwischen halt.....Bezüglich abhacken.... is schwer ich glaube ich bin der einzige hier.... ich traue es mich sagen.... dem sein Vater an ALS gestorben ist.....Er war glaub 52 Jahre alt ich war bereits 6/7 Jahre alt... also er hats gekriegt wie ich scho da war... glaub binnen 2-3 Jahren war er tot...Hab mich bissl in Vererbung eingelesen und die fALS aber is nicht so leicht... nur weil er ALS hatte, heißt es net, dass er die fALS hatte.. er kann einfach ne normale ALS gekriegt haben... und das nachdem ich auf der Welt war.. also ich kann auch komplett aus dem schneider sein.... Seine Eltern sind zwar relativ früh gestorben hatten aber keine ALS. naja oftz weiß mans ja net an was alte Menschen sterben^^Aktuell pack ichs net echt... rechte Wade dünner als linke... meine Unterarme haben in letzter Zeit einen komischen Muskelansatz als würde er sich verkürzen.... genauso die Waden.... zumindest will ich mir das einbilden....

Das mit den Unterarmen und den Waden habe ich auch. Warst du denn schon mal beim Arzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore