App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Whythis:
War auch alles nur in deinem Kopf? Oder hattest schon echten Kontakt?

Kopfsache xD

Mann, es fühlt sich aber immer so echt an! Der einzige Vorteil ist, dass dann ALS in den Hintergrund rückt! Kommt dann immer frontal zurück, wenn ich Krebsentwarnung bekomme. Ich kann es gar nicht glauben , dass ich so gestört bin! So alt und so blöd, das muss mir mal wer nachmachen. An irgendetwas werde ich krepieren, wahrscheinlich an meiner Blödheit! Hihi... und ihr habt den schriftlichen Beweis

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

So meine Lieben,
ich lege nun meinen vertrottelten Kopf aufs Kissen und werde versuchen, mir ein schöneres Leben zu erträumen, damit ich morgen wieder fit bin für meine vielen Ängste! Wünsche euch auch eine gute Nacht und da die meisten hier ja blutjung sind, kann ich nur raten, lebt euer Leben und versucht es besser als ich hinzukriegen! Das ist nicht schwer

Zitat von Whythis:
So meine Lieben,ich lege nun meinen vertrottelten Kopf aufs Kissen und werde versuchen, mir ein schöneres Leben zu erträumen, damit ich morgen wieder fit bin für meine vielen Ängste! Wünsche euch auch eine gute Nacht und da die meisten hier ja blutjung sind, kann ich nur raten, lebt euer Leben und versucht es besser als ich hinzukriegen! Das ist nicht schwer

Ich habe dazu tatsächlich was gelesen und dass sogar mit Moritz geteilt. Er sagt ich soll es hier teilen von daher hier schaut mal:

Zu 99,6% wirst du es in diesem Leben nicht bekommen
Zu 99,99% wirst du es dieses Jahr nicht bekommen.
Man bekommt es am öftesten im Alter von 58-63. Nur 1% derjenigen Betroffenen bekommen es bevor sie 25 sind. 1%...

Zitat von Whythis:
Sagt mal, habt ihr nur Angst vor ALS oder seid ihr so bekloppt wie ich und denkt bei jeder Auffälligkeit sofort an eine schlimme Krankheit! Neumitglieder ist es bevorzugt bei allem Krebs!

Ja ist mir genauso.. Darmprobleme gehabt- Darmkrebs
Fremdkörper Gefühl im Auge - Angst vor erblinden (weiß nicht die genaue Krankheit)
Ich hatte mir sogar schonmal ein etwas größeren Pickel ausgedrückt und hatte danach Angst, dass ich eine Blutvergiftung habe.
Stechen in der Brust - Herzinfarkt
Stechen im Kopf - Schlaganfall
Schmerzen am Ohr - Hörsturz
Zuckung an den Waden - ALS

Geht ewig so weiter, sobald ich etwas habe gehe ich direkt vom schlimmsten aus..

Zitat von Robin1:
Ich habe 91% erreicht

Hatte bis bevor ichs hier gelesen habe nicht mal Zuckungen. Jetzt urplötzlich schon...

Zitat von Rhe:
Hatte bis bevor ichs hier gelesen habe nicht mal Zuckungen. Jetzt urplötzlich schon...

Perfekter Beweis, was bei dir los ist.
Die Bandbreite von BFS ist sehr sehr groß ich habe mich mit dem Thema sehr auseinander gesetzt.

Zitat von Robin1:
Perfekter Beweis, was bei dir los ist.Die Bandbreite von BFS ist sehr sehr groß ich habe mich mit dem Thema sehr auseinander gesetzt.

Huch was ist denn bei mir los?

Zitat von Rhe:
Huch was ist denn bei mir los?

Weist du genau

Zitat von Robin1:
Weist du genau

Angstzustände...
Ja ganz merkwürdig. Eigentlich fühle ich mich sehr gut z. B. Jetzt gerade merke ich überhaupt gar nichts. Wenn ich gleich ins Bett gehe und daran denke fängt es wahrscheinlich an. So leichte Zuckungen ab und zu hatte ich schon als Kind hin und wieder

Zitat von Moritz24:
Jedoch habe ich jetzt schon öfter von betroffen gehört das die Werte ziemlich normal waren, gerade wenn anfangs nur das 2 Motoneuron betroffen ist.

Von welchen Betroffenen hast denn das gehört, bzw. aus welchen Quellen entnommen? Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du genau das mal von mir erklärt haben.

Erstens wäre das nämlich keine klassische ALS und zweitens sowas von selten. Jetzt frag ich mich natürlich, wie du das des Öfteren von Betroffenen gehört haben kannst, wo diese Form doch seltener ist, als die ALS selbst?

Zitat von Rhe:

Dann weißt du ja wovon die Zuckungen jetzt kommen

Zitat von Robin1:
Ich habe 91% erreicht

Komme auf 97 %

Zitat von Kuro2020:
Von welchen Betroffenen hast denn das gehört, bzw. aus welchen Quellen entnommen? Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du genau das mal von mir erklärt haben.

Also ich habe das bei einer Person im dgm forum gelesen. Bei ihm war nur das 2 betroffen und dann habe ich das nochmal in einer PDF gelesen. Da stand das man über die Aussagekraft bezüglich NFL und 2.Motoneuron noch keine Schlüsse ziehen kann. Ich weiss das es noch seltener ist und das beruhigt mich ein wenig denn ich denke das dann ein EMG bereits auffällig gewesen wäre.

Guten Morgen ist es bei euch auch so das es morgens wen ihr aufwacht am schlimmsten ist mein Gedanke wen ich aufwache ist immer gleich die Krankheit und wo zuckt es gleich und es geht direkt los zucken überall
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HungrigerHugo:
Guten Morgen ist es bei euch auch so das es morgens wen ihr aufwacht am schlimmsten ist mein Gedanke wen ich aufwache ist immer gleich die Krankheit und wo zuckt es gleich und es geht direkt los zucken überall

Ich halts nicht aus! ich wollte vor ner halben Stunde genau das selbe schreiben^^ wurde aufgehalten^^

Jedesmall ... der Wecker leutet... ich wach auf krieg schon bissi stress weil ich in der Zeit wo ich Angst hab mich so garnicht aufs aufstehen freue... lieg ur lange noch im bett und das Zucken wird immer ärger....

und schlimm ist auch das ich immer das Gefühl hab die Beine tragen mich nicht alles ist total steif nach dem aufstehen.. aber auch wenn ich lange gesessen bin... und ich zitter und mich schüttelts nach dem Aufstehen immer sehr lange

Guten Morgen,
ich hoffe, eure Nacht war gut und ihr kämpft nicht zu stark mit euren Ängsten. Ich habe soweit ganz gut geschlafen und werde mal gucken, ob ich einen Termin beim Zahnarzt bekomme. Ganz schlecht für jemanden, der eine Zahnarztphobie hat, aber ich muss das wohl tun, damit ich von dieser Angst wieder weg komme. Ob ich in Zeiten von Corona einen Termin bekomme, wird jetzt mal ganz spannend!

@flowmotion
Du weißt aber schon, dass unsere Psyche eine unwahrscheinliche Kraft hat und uns Dinge schickt, die wir mit unserem Geist eigentlich gar nicht verstehen können. Wenn man sich lange genug auf einen Körperteil konzentriert, spürt man plötzlich Dinge, die man

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore