App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von flowmotion:
um eine Muskelkrankheit auszuschließen

Eher nicht

Ausserphätten die dich sicher angerufen, wenn es etwas Schlimmes wäre!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Whythis:
wenn es etwas Schlimmes wäre

Die haben die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, und kein Herz transplantiert.
Da ruft keine Sau an

Sagt mal, habt ihr nur Angst vor ALS oder seid ihr so bekloppt wie ich und denkt bei jeder Auffälligkeit sofort an eine schlimme Krankheit! Neumitglieder ist es bevorzugt bei allem Krebs!

Zitat von Kuro2020:
Die haben die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, und kein Herz transplantiert.Da ruft keine Sau an

Meine Kollegin wurde sofort angerufen, als ihre Blutwerte auffällig waren.

Zitat von Whythis:
Sagt mal, habt ihr nur Angst vor ALS oder seid ihr so bekloppt wie ich und denkt bei jeder Auffälligkeit sofort an eine schlimme Krankheit! Neumitglieder ist es bevorzugt bei allem Krebs!

Ja kenn ich, Darmprobleme ist dann Darmkrebs.

Zitat von Robin1:
Ja kenn ich, Darmprobleme ist dann Darmkrebs.

Das beruhigt mich! Hatte letzte Woche eine Zahnfleischentzündungen, nun ist es bereits Kiefer- oder Zahnfleischkrebs! Ich könnte mir eine knallen! Warum bin ich so bekloppt? Das macht doch keine Spaß. Nimmt einem total die Lebensqualität! Echt bescheuert

Zitat von Whythis:
Ausserphätten die dich sicher angerufen, wenn es etwas Schlimmes wäre!

nönö da ruft nie wer an egal wie schlimm geht ja net um paar tage

Das ist auch etwas das mir Sorgen bereitet. Ich hatte früher nie krankheitsängste.... aber jetzt, seit den Symptomen und dem googlen habe ich eine riesen Angst vor ALS

Zitat von Whythis:

Ja, ausnahmslos immer. Ich habe auch panische Angst vor Krankheiten. Wenn ich logisch und rational denke, auch nur für einen Augenblick, dann stelle ich mir die Frage ob diese Angst überhaupt gerechtfertigt sei und inwiefern es überhaupt den Aufwand wert ist sich im Vorfeld verrückt zu machen, wenn zu höchster Wahrscheinlichkeit nie etwas passieren wird. Ich stelle mir vor dass ich irgendwann alt und grau bin und mein Leben nur damit verbracht habe mich zu fürchten und Angst zu haben, weil ich überhaupt kein Vertrauen in das Leben habe und immer das Schlimmste befürchte.

Natürlich haben diejenigen recht die dagegen ansteuern und sagen hey, du hast sie nicht mehr alle - ich verstehe dass sehr wohl und bin sofern dazu im Stande über mich und mein Verhalten zu reflektieren. Andererseits geht es mir wie Moritz und ich kann ihn nur sehr gut verstehen. Die Krankheit ist schlimm und sie macht einem einfach nur Angst. Immer und immer wieder drängen sich mir diese Gedanken auf und ich kann einfach nicht dagegen ankämpfen weil es nichts gibt was mich dahingehend beruhigt.

Es ist für mich als würde mir ein Krieg bevorstehen den man nur verlieren kann.

Zitat von Whythis:
Meine Kollegin wurde sofort angerufen, als ihre Blutwerte auffällig waren

Kommt auch auf den Kontext drauf an

also....

ALS Betreffend: Die Nervenleitgeschwindigkeit (NLG) ist anfangs unbeeinträchtigt, kann im weiteren Krankheitsverlauf jedoch abnehmen.

Ich habs nicht lassen können und hab gegoogelt....

Aber irgendwie hat mir diese Seite keine Angst gemacht. Dort steht was man alles testet um ALS auszueschließen. laut dem müsste ich n Gentest machen um es wirklich ausschließen zu können... oder dieser Test was Moritz hatte! Wie hieß der?

Achtung: https://www.lecturio.de/magazin/amyotro...ngswissen/

@kuno2020 : es war Leukämie und ihre Blutwerte entsprechend erhöht

Zitat von flowmotion:
also....ALS Betreffend: Die Nervenleitgeschwindigkeit (NLG) ist anfangs unbeeinträchtigt, kann im weiteren Krankheitsverlauf jedoch abnehmen.Ich habs nicht lassen können und hab gegoogelt....Aber irgendwie hat mir diese Seite keine Angst gemacht. Dort steht was man alles testet um ALS auszueschließen. laut dem müsste ich n Gentest machen um es wirklich ausschließen zu können... oder dieser Test was Moritz hatte! Wie hieß der?Achtung:

Ich habe meine Neurofilamente testen lassen aber da gibt es auch sehr verschiedene Meinungen drüber. Laut der Fachliteratur ist der Test schon in der Früherkennung sehr aussagekräftig. Jedoch habe ich jetzt schon öfter von betroffen gehört das die Werte ziemlich normal waren, gerade wenn anfangs nur das 2 Motoneuron betroffen ist. Genau aus diesen Gründen kann ich das Thema ja auch nicht abhaken...

Hi Robin. Stress ist sch... Wünsche dir viel Glück bei der Prüfung

Zitat von Whythis:
Das beruhigt mich! Hatte letzte Woche eine Zahnfleischentzündungen, nun ist es bereits Kiefer- oder Zahnfleischkrebs! Ich könnte mir eine knallen! Warum bin ich so bekloppt? Das macht doch keine Spaß. Nimmt einem total die Lebensqualität! Echt bescheuert

Ich hatte schon sooooo viele Krebserkrankung, ich bin wohlbemerkt 19

Zitat von Robin1:
Ich hatte schon sooooo viele Krebserkrankung, ich bin wohlbemerkt 19

ich hab auch schon mehrere Tumoren überlebt xD und Darmkrebs und Hautkrebs und Hirnhautentzündung und was weiß ich alles...

Achja und auch dummheit xD
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flowmotion:
ich hab auch schon mehrere Tumoren überlebt xD und Darmkrebs und Hautkrebs und Hirnhautentzündung und was weiß ich alles...Achja und auch dummheit xD

An letzterem leide ich noch heute.

Zitat von flowmotion:
ich hab auch schon mehrere Tumoren überlebt xD und Darmkrebs und Hautkrebs und Hirnhautentzündung und was weiß ich alles...Achja und auch dummheit xD

War auch alles nur in deinem Kopf? Oder hattest schon echten Kontakt?

Zitat von Rhe:
An letzterem leide ich noch heute.

Hast recht... ich hab Dummheit noch net überlebt xD

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore