App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Whythis:
@Rhe @Sweety1983 Ich bin weiblich und ich war schon immer ängstlich. Hat sich im Laufe meiner Lebensjahre und einigen Krankheiten dann immer gesteigert. Dann kamen vor eben 9 Monaten diese Zuckungen und dann gings richtig los. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit extrem viele Ängste vor Krebs in sämtlichen Körperteilen. Einmal war es die Blase, dann das Zahnfleisch - immer war was und meine Angst wuchs. Plötzlich dann die Zuckungen. Von ALS habe ich erst durch meine Zuckungen erfahren. Dr. Google hat mir dabei geholfen - kotz! Zuerst dachte ich eher an Tumore oder MS oder eben immer etwas Schlimmes. Natürlich habe ich dann meine Symptome gegoogelt und kam zu ALS und als ich dann Youtube zur Hilfe nahm, kam die Panik. Seither ist es immer präsent in meinem Kopf.

ALS tritt soweit ich weiß fast nur bei Männern auf (sorry Männers). Bin selbst männlich und habe auch deshalb große Angst davor.

@Rhe
Danke für deine Beruhigung. Aber es gibt leider auch Frauen, die diesen sch. bekommen. Wie die prozentuelle Verteilung ist, weiß ich nicht. Habe nur viele Youtubes auch von Frauen gesehen. Wobei es eh egal ist, diese Saukrankheit braucht niemand!
Das furchtbare bei mir ist seit einiger Zeit, dass ich nur noch darüber nachdenke, was ich nach Diagnoseerstellung tun werde. Na das sind ja wunderbare Gedanken. Ich könnte kotzen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Whythis:
was ich nach Diagnoseerstellung tun werde

Welche Diagnose?

Zitat von Kuro2020:
Welche Diagnose?

ALS

Bitte? Du hast doch gar keine Symptome dafür

Zitat von Kuro2020:
Bitte? Du hast doch gar keine Symptome dafür

Ach du bist lieb! Danke!
Ich habe gerade meine Balance und Kraft getestet und bemerkt, dass mein rechtes Bein schwächer ist, als das linke. Ich kann z.B. nicht auf den Zehenspitzen des rechten Beines stehen ohne gleich umzufallen - links geht das perfekt. Das rechte Bein ist auch das Zuckbein.

Zitat von Whythis:
@RheDanke für deine Beruhigung. Aber es gibt leider auch Frauen, die diesen sch. bekommen. Wie die prozentuelle Verteilung ist, weiß ich nicht. Habe nur viele Youtubes auch von Frauen gesehen. Wobei es eh egal ist, diese Saukrankheit braucht niemand!Das furchtbare bei mir ist seit einiger Zeit, dass ich nur noch darüber nachdenke, was ich nach Diagnoseerstellung tun werde. Na das sind ja wunderbare Gedanken. Ich könnte kotzen

Mich plagt der gleiche Gedankengang, ich denke nur noch Ja was macht man denn wenn man eine Diagnose hat? Wahrscheinlich nicht mehr viel. Irgendwann ist ja dann sowieso Sense, in absehbarer Zukunft.

Vor allem ich mit meinen 22 Jahren der eigentlich noch am Anfang steht sollte sich mal auf wesentlich andere Dinge konzentrieren. Bin momentan noch am Abitur, dass letzte Zeugnis hatte einen Einser Schnitt aber dass wird wahrscheinlich auch wieder um einiges schlechter werden jetzt nachdem ich so abgedriftet bin. Ich kann einfach überhaupt keine Freude mehr empfinden, ständig verfolgt mich der Gedanken von ALS...!

Zitat von Whythis:
Ich kann z.B. nicht auf den Zehenspitzen des rechten Beines stehen ohne gleich umzufallen -

Weil du die Balance nicht halten kannst ?

Zitat von Kuro2020:
Weil du die Balance nicht halten kannst ?

ja - das klappt auf den Zehenspitzen des linken Beines wunderbar - rechts gar nicht.

Und normales Gehen auf Zehenspitzen funktioniert?

@Kuro2020
ja, das funktioniert blendend.
Bei einer weiteren Übung stelle ich auch diesen Unterschied fest.
Mit geschlossenen Augen auf dem linken Bein kann ich relativ lange stehen, rechts funktioniert nicht

Alles gut. Liegt an deiner Balance oder was auch immer.

Zitat von Kuro2020:
Alles gut. Liegt an deiner Balance oder was auch immer.

die werde ich trainieren. Das geht ja gar nicht ! Danke dir Kuro2020

Zitat von Kuro2020:
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass jeder nur das liest, was er lesen will.Du verstehst es nicht? Dann ist das auch besser so. Brauchst du nämlich auch nicht. Nimm es einfach mal so hin, sonst wirst du hier nämlich der nächste Moritz. Und das völlig unnötig.

Was meinst du damit ? Wie der nächste Moritz...

Hey leute ich habe in meiner googel zeit viel über diese Krankheit gelesen und auch einmal einen arzt gefragt er meine das bei der Krankheit das ja nur einseitig ist also das zucken auch einseitig.

Also sprich wen man plötzlich überall am Körper Zuckungen hat dann spricht das doch eher dagegen oder?

Zitat von HungrigerHugo:
Hey leute ich habe in meiner googel zeit viel über diese Krankheit gelesen und auch einmal einen arzt gefragt er meine das bei der Krankheit das ja nur einseitig ist also das zucken auch einseitig.Also sprich wen man plötzlich überall am Körper Zuckungen hat dann spricht das doch eher dagegen oder?

naja, ich würde mal sagen, wenn das ein Arzt gesagt hat, dann ist das wohl doch zu glauben. Wahrscheinlich hat der mehr Erfahrung als wir hier

Zitat von Moritz24:
Was meinst du damit ? Wie der nächste Moritz...

Weil du das beste Beispiel dafür bist, wie tief man sich selbst in die Angstspirale hinein befördern kann. Und das sollte man möglichst JEDEM ersparen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kuro2020:
Weil du das beste Beispiel dafür bist, wie tief man sich selbst in die Angstspirale hinein befördern kann. Und das sollte man möglichst JEDEM ersparen

Ja da magst du recht haben. Ich bin mir halt leider sehr sicher die Krankheit zu haben...

Zitat von Moritz24:
Ich bin mir halt leider sehr sicher die Krankheit zu haben...

Und ich bin mir sicher, nimm mir das nicht übel, das du gewaltig einen an der Klatsche hast.
Du bist glaub ich so ziemlich der bestuntersuchteste Paniker, den ich kenne. Trotz eines Untersuchungsmarsthons, der bei deiner Symptomatik völlig unangebracht war, ist dir nicht beizukommen.
Du glaubst keinen Fachleuten (Neurologen etc.), keinen Untersuchungsergebissen, und auch keinen Forenmitgliedern, die zum Teil sehr gut in der Materie drin sind. Ich weiß auch nicht in wieviel Foren du dich aufhältst. Das ist aber definitiv nicht das Einzige. Dir kann einfach kein Forum helfen, sondern nur der Psychologe.
Ich will nicht abstreiten das du irgendetwas hast, nur definitiv keine ALS.
Deshalb auch der Psychologe. Der kann dir vielleicht einen Weg aufzeigen, um das, was eventuell bei dir vorgeht, zu ergründen

Zitat von Kuro2020:
Und ich bin mir sicher, nimm mir das nicht übel, das du gewaltig einen an der Klatsche hast.Du bist glaub ich so ziemlich der bestuntersuchteste Paniker, den ich kenne. Trotz eines Untersuchungsmarsthons, der bei deiner Symptomatik völlig unangebracht war, ist dir nicht beizukommen.Du glaubst keinen Fachleuten (Neurologen etc.), keinen Untersuchungsergebissen, und auch keinen Forenmitgliedern, die zum Teil sehr gut in der Materie drin sind. Ich weiß auch nicht in wieviel Foren du dich aufhältst. Das ist aber definitiv nicht das Einzige. Dir kann einfach kein Forum helfen, sondern nur der Psychologe.Ich will nicht abstreiten das du irgendetwas hast, nur definitiv keine ALS.Deshalb auch der Psychologe. Der kann dir vielleicht einen Weg aufzeigen, um das, was eventuell bei dir vorgeht, zu ergründen

Ich habe mich total auf die Sache eingeschossen und lasse mich irgendwie gar nicht davon abbringen. Ich werde mir definitiv psychologische Hilfe besorgen...und weiter nach einer Ursache suchen. Ich bin die letzten Monate leider nur der ALS hinterhergerannt. Ich danke dir sehr für deine Geduld und deine Mühe mich zu beruhigen. Seit ich noch die Atrophie bemerke drehe ich völlig am Rad. Hoffentlich nimmt das alles ein gutes Ende...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore